• Hallo, hat jemand von euch vielleicht auch das Handy SX 1???


    Würde es mir jetzt dann kaufen und würde gerne wissen ob gute oder schlechte erfahrungen damit Habt.


    Danke, Tim

  • Beim rumprobieren ist es mir vom handling schwer gefallen, da zum einen der mittig liegende "Joystick" relativ schlecht zu kontrollieren ist bzw. man es eigentlich nur mit dem Findernagel macht.


    Desweiteren ist es natürlich eine extreme Umstellung, sich an die Nummerntastenbelegung zu gewöhnen. Das ist mir - als Kurz-User- negativ aufgefallen.


    Das Display ist klasse, die Musikqualität von mp3 auch nicht schlecht - bei der Grösse über Lautsprecher, hab die Ohrhörer nicht probiert, die Kamera ist ok und witzig sind auch die 10 sek. Videoaufnahmen... die Qualtität ist keine, mit der man nen Oscar für Kamera gewinnen könnte - aber just for fun ist es ok.


    Willst Du eins kaufen? :D


    Grüsse, Shorty.

    Mini - it`s a state of mind...

  • der Akku meiner Frau macht auch schnell schlapp... und genau, wie flo es sagt, - gerade für eine Frau, nicht immer ne Handtasche mitschleppen will - es passt in keine Hosentasche oder Jacken-Brusttasche...


    Sie will jetzt das SL55 haben.... "...das ist so schön klein..." - darum könnte ich mir vorstellen, das SX1 zu tauschen oder zu verkaufen ... wer will es haben?


    *War vielleicht der falsche Ansatz, hier die Negativ-Punkte rauszustellen, um es dann zu verkaufen" :D :rolleyes: :D

    Mini - it`s a state of mind...

  • und beobachte jetzt wie lange der akku hält.... ;)
    mal gespannt.


    von den mp 3 bin ich auch positiv überascht, von der kamera auch, also bis jetzt gefällt es mir...........


    mal ein paar tage warten, schreibe dann erfahrungsberichte.


    Was soll das sx 1 kosten?meine freundin will ich eins haben.

  • ich mag einfach Siemens HANDYs nicht!
    Die Bedienung finde ich ziemlich schlecht!
    Ich kann dir ne gute Alternative geben.
    DAS Nokia 6600.Einfach supa das Teil.Habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht bis auf den AKKU!Iss schon blöd son großes Display *lol*Das kann man aber auch als Taschenlampe benutzen so hell ist das.*ggg*
    Akku hält je nachdem was man macht 3-4 Tage.Wenn man viel spielt und son kram auch nur 2-3 Tage.

  • Hätte mir auch gefallen, bin dann aber beim SX 1 in der Black Edition von O2 angekommen, das schwarz ist einfach geil und passt im inneren Zum Mini. :D


    Die Siemens bedienung ist nicht mehr wie früher, war früher auch begeisteter Nokia käufer, aber die die Mobilfunkbetreiber mittlerweile ihre Menüs Selber gestaltn (heist auch jedem Neuen d 1 handy ist das gleiche menü)
    und bei denn anderen Netzbetreibern auch.


    Das Menü des SX 1 ist genauso aufgebaut, wie das Menü meines Nokia 7650, und das habe ich schon fast 2 Jahre,


    Also, die neueren siemens sind i.o. und die Größe ist nicht so schlimm.


    Und es ist leichter wie das Nokia.

  • cool, das hört sich ja ganz gut an, hoffentlich ist das zu weihnachten günstig, da steht die vertragsverlängereung an :D


    aber wenn man viel spielt ist der akku schnell leer (und damit die akus richtig leistungsfähig werden müssen sie am anfang nen paarmal komplett leer sein (ambesten, bis das handy ausgeht)



    das SL 45 i was ich im Moment habe hat mit dem 659 mAh akku ne angegebene Stand-by Zeit von 300 std, ich lade es, wenn ich ca 5 min telefoniere und 20 sms schreibe alle 1 bis 1,5 Monate auf (und es ist immer an) die Gesprächszeit beträgt im Moment gute 15 std (mit dem MP3 Player getestet)


    deshalb gefällt mir auch das SX1 auch so, ne MMC card hab ich eben noch liegen, die kann ich dann gut gebrauchen.
    und die Menüführung ist (vom testen) so wie bei jedem Siemens, man muss sich nur an die Tasten gewöhnen, aber das geht finde ich recht schnell (so ne std im Kaufhaus darauf rumgedalldelt, und man hat die drauf :rolleyes: :D )

  • habe das sx 1 heute ausgiebigst getestet und es ist erst ein Akkustrich (von der anzeige)weg


    Bin mal gespannt wie lange es Hält.


    Die ersten 3-4 mal komplett endladen hies es im Media Markt, ich hoffe der akku wird mir das mit einer Langen Lebensdauer belohnen.


    Mal gespannt wie der morgige tag verläufgt...........

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!