Problem mit Rocker Cover

  • Hab mir auf den Motor so ein Rocker Cover draufgebaut.
    Natürlich ne neue Dichtung drauf diese gescheit reingeklebt das se nicht verruscht und so. Nun fahr ich damti und der Motor sifft so richtig an der dichtung raus. nicht nur nen bisschen sondern richtig kräftig aber fest sind die schrauben schon hat jemand von euch auch schon das problem gehabt???

  • jow Ventildeckel und diese Schnellverschlussschrauben (neue Rechtschreibung drei S oder ???)
    Die aussauschen wie ein T Schlüssel

  • Die Metallringe hab ich mit drunter geklemmt des muss an was anderm liegen ist irgendwie komisch :mad:

  • Jep neue dichtgummis. Die gehören ja zwischen Ventildeckel und den Metallscheiben oder??

  • Also die Dichtung ist eingeklebt aber die Schrauben lassen sich nicht bis zum anschlag drehen irgendwann drehen die durch! Also wahrscheinlich einfach nur dickere Metall Ringe?

  • vielleicht ist die korkdichtung schrott? den ventildeckel festzuknallen damit das Ganze dicht ist sollte gar nicht nötig sein.

  • Gibt es noch ne alternative zu den korkdichtungen??? irgendeine die besser dichtet halt ? wo zu bekommen?


    Den ventildeckel schrauben und dichtun für schrauben usw. alles von mini kestle bestellt und geliefert also müsste alles zusammenpassen.


    Die korkdichtung muss sich doch normal erst mit dem öl vollsaugen oder liege ich da falsch und nach dem vollsaugen dürft nix mehr rauslaufen so habe ich das mal gelernt

  • Im Grunde ist das eine recht leicht zu klärende Frage:


    --Der Ventildeckel (vermutlich Aluminium)wird nicht so wellig sein, daß er die Dichtung nicht 'pressen' könnte.


    --Die Auflagefläche der Dichtung auf dem Kopf ebenfalls nicht.


    --Sitzt also die Dichtung vollflächig zwischen Ventildeckel und Kopfoberfläche und ist NICHT rückseitig (also zum Krümmer hin) verrutscht,


    --hat gleichzeitig der ventildeckel die Möglichkeit Druck auf die Dichtung auszuüben, weil die Verschlüße nicht, wie hier schon beschrieben, aufstehen, dann dichtet der Deckel/die Dichtung ganz bestimmt.


    Da er aber leckt, wird einer dieser 4 Aspekte nicht zutreffen.
    Jetzt muß nur noch nachvollzogen werden, welcher dieser 4 möglichen Gründe es ist.
    (einer der beiden Letzten mit ziemlicher Sicherheit)


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!