HILFE CO-wert bei AU bei 6 statt 0,5

  • moin habe da mal ein riesen problem. war beim tüv und anschließend bei der au. tüv war kein problem aber die au. alle werte sind im rahmen bis auf den co wert. liegt bei 6 anstatt bei 0,5 habe ich mir sagen lassen.nach raten von meiner miniwerkstatt habe ich eine neue krümmerdichtung drin. war wohl hinüber und hat falschluft gezogen. ich freudig zu dem au menschen gefahren den wagen hingestellt und was war los ...der co wert immernoch zu hoch.
    kann mir jemand tipps geben?
    bin um jeden rat dankbar.#
    ach ja nochwas der motor läuft unrund. habe vor etwa 3 monaten ne neue kopfdichtung reingemachtweil die alte ölgeleckt hat.
    kann es damit zusammenhängen?
    also seitdem die neue drin ist läuft er unrund.
    besten dank im vorraus

  • 'Motor läuft unrund' ist eine sehr vage Aussage, was die möglichen Ursachen anbetrifft.


    In JEDEM Falle aber hat der Motor nicht unrund zu laufen, und dessen Ursache ist zunächst abzustellen.
    D e n n die Ursache des unrunden Laufes kann ebenfalls den hohen CO-Wert begründen.
    Dieser kann im Übrigen auch auf unverbrannte Spritrückstände hindeuten, die das Schmiermittel abwaschen, was in dramatischen Motorverschleiß einmündet.


    Es ist also vielleicht zu begrüßen, daß das mit der AU nichts wird, bevor nicht die Ursachen abgestellt sind.
    Es kommen diverse Sachen in Betracht und eine umfangreiche Prüfung aller Möglichkeiten ist nötig.


    Das kann bei der neuen Kopfdichtung beginnen, inkl. Ventileinstellung und beim ECU im Notlaufprogramm enden.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • ich habe den verdacht dass der zylinderkopf vielleicht verzogen wa nachem er abgenommen war. außerdem kam mir auch der dichtungssatz erxtrem billig vor (15,95 für den kompletten kopfsatz). habe mir jetzt erstmal nen neuen satz bestellt und zwar original rover mg.dann werde ich nochmals den kopf abnehmen und dann auch planen lassen.
    auf dichtigkeit habe ich bereits mit bremsenreiniger geprüft. alles bestens.
    hat jemand von euch vielleicht ne ahnung wo ich im raum recklinghausen günstig nen kopf planen lassen kann? komme aus dorsten im ruhrgebeit.
    danke für alle antworten

  • gucken ob überhaupt verzogen .. (Haarlineal ..oder dgl.)


    Kopf und Block.. dann würd ich erst Geld ausgeben ..

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Zitat von peerage

    .... außerdem kam mir auch der dichtungssatz erxtrem billig vor (15,95 für den kompletten kopfsatz). habe mir jetzt erstmal nen neuen satz bestellt und zwar original rover mg......



    Hallo,


    Ich habe gerade gelesen das die Kopfdichtung 15,95 euro Kosten soll....
    Ich hab gestern bei Rover angerufen und der meinte die Kostet ca 70 Euro.
    Da hab ich zu ihm gesagt die kann er behalten...


    So wo bekomm ich denn noch ne Kopfdichtung her??
    Beim Zubehör-Teile Händler dier kann das mir nicht besorgen...


    Nur Original??
    MiniMotorsort hat das auch nicht auf seiner Page im Angebot.
    - Hab ihm ne Mail geschickt kam aber leider noch nix zurück....
    Vielleicht heute...


    Gruss Freddy


    Warum ist nie Zeit etwas richtig zu machen aber immer zeit etwas nochmal zu machen??


    Gasse Nass, Fuß vom Gas. Gasse Trocken, druff den Socken!

  • ich würde den Kopf auf alle Fälle immer planen lassen. Selbst mit Stahllineal kann man sich viel zu leicht "verkucken". Das kleinste Maß (bei meinem Motorenmenschen ist das 1/20 mm) tut nicht weh und man ist auf der sicheren Seite...


    Gruß Stefan

  • Danke Daniel


    Ich bin halt irgendwie doch blind.....


    Warum ist nie Zeit etwas richtig zu machen aber immer zeit etwas nochmal zu machen??


    Gasse Nass, Fuß vom Gas. Gasse Trocken, druff den Socken!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!