Kann ich die Heizung umsetzen?

  • Hallo,


    kann man die Heizung(Heizgebläse) ohne weiteres versetzen? Wollte es gerne in höhe Radioschacht oder Handschuhfach setzen...



    Achja noch eine Frage zum Teppich im Mini, der Teppich war schon ziemlich runter, habe erstmal alles rausgemacht zur Rostsichtung und Neulackierung. Was kann ich denn dann für einen Teppich da rein machen? Jeden handelsüblichen!?! Oder? Und wie gehe ich am besten dabei vor.



    Thx & Gruß Jens :cool:

  • Das mit dem Teppich dürfte nicht so daß problem sein bis auf den unsymetrischen Fußraum ! Ich habe auch handelsüblichen Teppich bei mir reingelegt " Mußte wegen dem Verschnitt 12 m² kaufen "
    Zu sehen :
    HIER


    Gruß Minifreak !!!!

    ***********************************
    nach schweren Miniunfall vom Minivirus geheilt


    ***********************************

  • Ja geil, wie hast du den Teppich denn fest gemacht? Doppelseitiges Gewebe Klebeband oder? Und hast du noch was unter den Teppich gemacht, bei dem Original war ja noch so ein Schaumstoff drunter...

  • Doppelseitiges Gewebeklebeband ! Darunter ist nichts mehr , kein Schaumstoff nix mehr !aber du darfst keinen Teppich nehmen der son Schaumstoff unter hat sondern damuß was festes unter sein dann mit dem Heißluftfön warmachen auf Form bringen und abkühlen lassen !


    Gruß Minifreak !!!

    ***********************************
    nach schweren Miniunfall vom Minivirus geheilt


    ***********************************

  • Also am besten Teppich mit diesem festen Gewebe... Und mit dem in Form bringen vor dem festkleben oder währenddessen? Hört sich vielleicht doof an aber bin Leihe in sowas...:rolleyes:

  • Mal zur Heizung:
    Höher setzten ist, wegen der Halterung des Armaturenbrettes schwierig. Und dann hat man das problem der Kühlerschläuche. Die müssten, weil sie warscheinlich zu kurz sind, bei einer Versetzung angeflikt werden.
    Aber theoretisch ist nichts unmöglich!

  • Außerdem würde die Heizung über dem höhsten Punkt des Kühlsystems liegen das heißt das an der Heizung eine entlüfterschraube sein müßte da es sonst dazu kommen kann das luft in der Heizung ist und sie nicht mehr ihren Zweck erfüllt !( Kann muß aber nicht )


    Gruß Minifreak !!!

    ***********************************
    nach schweren Miniunfall vom Minivirus geheilt


    ***********************************

  • @ Minifreak
    Dein Auto ist zwar nicht nach meinem Geschmack, aber die Arbeiten sehen recht ordentlich.
    Mir ist auf einem Bild aufgefallen, dass der Kühlventilator falsch rum angebaut ist. Die glatte Seite der Nabe des Propellers muss zum Motor weisen (steht auch drauf, ganz klein "Engine side")
    Grüsse
    Martin

    Minifizierter seit 1990

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!