20 Liter auf 100 km

  • Mein Mini braucht 20 Liter auf 100KM. Was kann das sein?. Ich dachte alls erstes das die Benzinleitung ein Loch hat aber dem war nicht so. Komisch ist auch das die Benzinpumpe nicht mehr abschaltet wenn der Motor aus ist . Was kann das sein?. Jetzt schon mal Danke für eure Antworten Gruß Martin

  • High Eckbänk,
    mit wiviel Motoren fährst Du denn?
    oda Allrad??
    oda falschberechnet???
    oda Treibstoff gratis????


    Im Ernst,denke mal entweder ein Loch im Tank oder falsch gerechnet.
    Mit 20 Litern kannst Du einen V8 speisen!!!


    Gruss Frank
    :D

    Guter Dinge und auf
    neuheiten gespannt!!!
    Fahre Checkmate BJ ´91


    Suche Minibastler und Fehrer/in aus Hamburg und Umgebung!!!!

  • keine pfützen unterm auto?
    guck mal nach dem ölstand, evt. läuft das über die einspritzung auch in den motor.irgendwo musst du ein leck haben, der verbrauch ist sonst nicht zu machen.


    gruß p

  • Hi,


    passt vieleicht nicht ganz hierher, wills aber trotzdem mal ablassen. Habe meinen Mini (Bj.90, CheckMate) seit 2 Monaten. Bin nach der ersten Volltankung 150km gefahren, da zeigt die Tankuhr schon wieder rot.
    Kann doch gar nicht sein eine Tankfüllung für 150km ? 20 Liter Verbrauch ?
    Oh Wunder gingen beim Tanken gerade mal 15,5l rein und zack die Tankanzeige ist wieder ganz oben.
    War schon froh, das "nur" 10l/100km durchliefen.
    Im Moment veruche ich herauszufinden, wieviele km ich denn fahren kann, ohne liegenzubleiben :)
    Oder gibt es eine einfache Möglichkeit die Tankuhr zu "eichen" ?


    gruss Nolf
    (Der sein "Steh"zeug am Anfang verflucht hat, aber seitdem es dann doch ein "Fahr"zeug geworden ist ..... )

    Mini Checkmate Bj. 90, Doppelrohr mittig
    Der Mini war zwar nur als "Winterauto" gedacht,
    aber ich komme so langsam auf den Geschmack.
    Hoffe, dass man mit einem Triumph Spitfire Bj.68
    zumindest als vorgeschädigt gilt ;)

  • P hat recht, der Sprit fließt mir in den Motor und sammelt sich in der Ölwanne. Gruß Martin

  • fahren solltest du damit nicht mehr!könnte sonst nen schmierfilmabriss geben, dann ist der motor schrott.


    gruß p

  • Zitat

    Original geschrieben von Eckbänk
    .... Komisch ist auch das die Benzinpumpe nicht mehr abschaltet wenn der Motor aus ist .....


    Also SPi, MPi . Und wie soll das Benzin in die Ölwanne(Getriebe) laufen ??????


    Aufklärung erbeten.

  • Hallo, bin zwar Lehrling im Benz Rastatt 2 LJ. aber vielleicht sind Kolbenringe verschlissen oder Kolbenboden durchgebrannt?!

  • Zitat

    Original geschrieben von Nolf
    Hi,


    ......Oder gibt es eine einfache Möglichkeit die Tankuhr zu "eichen" ?......



    Jo. Den Tankgeber etwas mehr nach unten biegen.

  • wie der sprit in die ölwannne kommt?
    das ist relativ einfach, hatten wir mal an ner katana.
    da hing ein schwimmer und der benzinhahn war auf.über die brennräume lief der siff dann ins kurbelgehäuse.war sehr nett mitanzusehen, wie das ölschauglas über maximum hinaus voll war.
    wenn seine einspritzung nicht dicht macht hat er wohl den gleichen effekt, oder?


    gruß p

  • aber dann wär doch alle Nase lang die Batterie leer. Schreib noch mal genauer. Wann läuft die Kraftstoffpumpe ? Wann nicht ? Oder hast Du einen Vergaser Cooper und die Benzinpumpe ist zum Motor hin undicht ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!