Suche: Mini Händler Raum Paderborn/Bielefeld/Hannover

  • Wo wir gerade dabei sind:


    Raum Paderborn / Bielefeld / Hannover
    Gibbet da Händler ?
    Suche einen Mini:


    ab 93 (SPI?)
    max. 70.000km
    Wenig Rost
    Helle Innenaustattung (wurzelholz wäre toll)
    Farbe erstmal egal.



    Für um die 3500 - 4000 EUR.


    Händler ist Pflicht da Finanzierung und ein Jahr Gebrauchtwagengarantie gewünscht ist.


    Danke schonmal für eure Hinweise und Bemühungen.


    Gruss,
    Chris


    PS: Das Reperatur Handbuch ist gestern angekommen :)

    -= Keep on smiling =-

  • Hi Chris!


    Also nen wirklichen "Mini-Händler" gibt es soweit ich weiß in der Gegend nicht, aber viele Gebrauchtwagenhändler die mehrere Minis im Sortiment haben (zB in GT)! Allerdings wird dir wohl kaum einer Gebrauchtwagengarantie geben können. Da fast alle Garantiefirmen Minis nicht im Katalog haben.


    Naja aber vielleicht hast du ja Glück.


    Liebe Grüße
    -Ike

  • Der "Autohalle Güthersloh" habe ich bereits eine Email geschrieben in der ich sehr höflich nach dem Zustand eines Minis gefragt habe.
    Die Antwort war derart knapp und unhöflich das ich im Moment davon absehe dahin zu fahren und zu gucken.
    Obwohl es ja nur knapp 50km wären..


    Garantie ist nicht sooo wichtig, aber die Finanzierung.


    Evtl. weiß jemand anders einen anderen Händler der einen Mini für mich im Angebot hat ? Auch wenn es nicht gerade ein "purer" Mini Händler ist.


    Gruss,
    Chris

    -= Keep on smiling =-

  • Hallo Chris,


    was erwartest Du von einem Gebrauchtwagenhändler zu "....nach dem
    Zustand eines Minis gefragt habe...."? :confused:


    Standardaussage ist doch immer "guter Zustand", "technisch gut, optisch
    OK", "leicht rep.bed." oder ähnliches, i.d.R. nicht einklagbare Aussagen. :headshk: :soupson: :rolleyes: :(


    Mit genügend eigenem oder gemieteten (z.B. ein gutes Essen für den
    Spezi aus dem lokalen Club) Wissen hin zum Händler und selber beurteilen.

  • Die Antwort war in folgendem Stil gehalten:


    "Der Mini hat Rost an den Scheinwerfern und unten an den Türen. Finanzierung und Inzahlungsnahme ist möglich. Garantie gibt es keine."


    Keine Anrede, keine Schönen Tag noch.. nichts.


    Naja.. vielleicht sind die ja privat etwas netter. Mal gucken
    ob ich mich aufraffen kann...

    -= Keep on smiling =-

  • ist meines Wissens als Händler Pflicht !
    Wenn Du im ADAC bist .. gibt es eine kostenlose Rechtsberatung .. da könntest Du Dich mal aufschlauen lassen, was das betrifft... (und dann die sachkundige info hier weitergeben !)
    - deswegen gibt es wohl in letzter Zeit sehr oft "in Kundenauftrag" oder ? -


    Autoverkäufer ..ist aber noch schlimmer als versicherungsfutzi.. oder ?

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Hallo Chris,


    "...Keine Anrede, keine Schönen Tag noch.. nichts...." ist leider der neue
    Stil im Internet, soll teilweise auch schon hier im Forum vorgekommen sein ... :rolleyes: :D


    Zum Thema Garantie: Alle Dinge, welche der Händler angibt (Rost, Schäden,
    etc.) sind wohl aus der Garantie ausgenommen für den Rest haftet
    er für 24 Monate (6 Monate ==> immer Händler, 7.-24. Monat Nachweis des
    Käufers, dass Schaden bereits vorgelegen hat).


    Diese anscheinend verbraucherfreundliche Regelung hat dafür gesorgt, dass
    es heute keine billigen "Studentenautos" für 1000€ beim Händler mehr gibt
    und viele potentielle Youngtimer im Export verschwinden. :headshk: :soupson:



    Man sollte es möglichst nicht auf einen strittigen Garantiefall ankommen
    lassen, sondern immer im Vorfeld alles selbst erkennen, deshalb Besichtigung
    mit Fachverstand!

  • Für mich ist Email die elektronische Version des Briefes wohingegen das Forum mehr ein "ungezwungenes" Gespräch ist. :D


    Ok, ich werd mal hinfahren und da schauen. Die Wagen die "Autohalle Gütersloh" allerdings bei Mobile.de und Autoscout24.de im Angebot hat hauen mich nicht so um. Nur der Silverstone sieht relativ schnuckelig aus. Aber keine helle Innenaustattung.. Mal in echt angucken.


    Jemanden mit Fachverstand werde ich suchen wenn ich ein Auto gefunden habe das selbst für mich als Laien gut aussieht. So brauch ich nicht für jedes Auto ein Abendessen springen lassen :) Werde aber dann bei gegebenem Anlass nochmal ein Aufruf hier erschallen lassen.


    Bzgl Thema: Ich hoffe immer noch :)


    Edit: Das viele Händler nur noch "im Kundenauftrag" verkaufen ist mir auch schon aufgefallen. Schade eigentlich.

    -= Keep on smiling =-

  • hi,


    also garantie gibt es mindestens 1 jahr vom händler, 2 jahre sind freiwillig und nur bei neuware pflicht.
    und bei einem kaufpreis von etwa 3000€ kann sich kein händler auf bastelware rausreden. eine allgemeine beschreibung wie bastel wagen oder schlachtfahrzeug ist unwirksam.


    die macht (recht) ist mit dir, nur wird der händler es meist anders sehen. erst recht wenn es ein kiesplatz händler ist. bis es zur gerichtsverhandlung kommt hat er schon längst den laden zu gemacht.
    gruß
    dirk

    _dirk35

  • Ich habe meinen Mini auch beim Händler gekauft. Da stand aber nur dieser einzige Mini (Mazda-Haus in Rinteln). Habe dort auch 1 Jahr Werkstattgarantie bekommen. Werde aber für Reparaturen trotzdem einen Fachmann zur Seite ziehen, da mein Mini auch noch weiter leben soll ;)

    wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

  • "Der Mini hat Rost an den Scheinwerfern und unten an den Türen. Finanzierung und Inzahlungsnahme ist möglich. Garantie gibt es keine."


    einen verrosteten MINI finanzieren lassen – da wird mir ja übel.



    p.s.


    Mengers (Oldenburg) hat laut webseite einen grünen SPI für 4900. vielleicht wär das eine überlegung wert. da wird auch finanziert und durchgerostete türen gibts nicht dazu.

  • compumate


    Nicht das der falsche Eindruck entsteht ich wollte einen rostigen Mini finanzieren, nur leider war auf den kleinen Fotos von Mobile.de nichts zu erkennen und ich wollte wissen ob es sich lohnt da überhaupt hinzufahren.


    Danke für den Tip, aber der Preis liegt knapp 1000 EUR über meinem Budget :)


    phillip


    Mein problem ist so einen Mini überhaupt erstmal zu finden. Und das auch noch in meiner Umgebung, oder evtl noch etwas weiter weg.

    -= Keep on smiling =-

  • Hallo!
    Ich muss es mal ganz geradeheraus sagen: Wer einen günstigen Mini sucht, der dann auch noch finanziert werden soll, erleidet sicher Schiffbruch. Auch wenn der Wagen Gebrauchtwagengarantie und 2J. TÜV hat, wird es "immer" was zu schrauben geben und man ist permanent "klamm".
    Wer sich so einen Mini kauft, sollte gleich ein Reparaturhandbuch und zölliges Werkzeug dazukaufen...


    Aber es gibt Leute, denen gefällt es so ;) :rolleyes:
    Olaf

  • hast du schon jemanden gefunden?
    es gibt in bielefeld nen typen, der ist zwar keine autohändler, handelt aber mit ersatzteilen von britischen mobilen. dort findet man immer kontakt zu irgendjemanden. sonst kann ich dir ne meiserwerkstatt für britische automobile in legerich ( kreis steinfurt ) müssten so ca 80 km von dir entfernt sein, empfehlen.

    ciao.marco

  • Zitat

    hast du schon jemanden gefunden? es gibt in bielefeld nen typen, der ist zwar keine autohändler, handelt aber mit ersatzteilen von britischen mobilen. dort findet man immer kontakt zu irgendjemanden. sonst kann ich dir ne meiserwerkstatt für britische automobile in legerich ( kreis steinfurt ) müssten so ca 80 km von dir entfernt sein, empfehlen.


    Könntest du mir die Kontaktdaten posten bzw. als PM zuschicken.
    Danke,
    Chris

    -= Keep on smiling =-

  • pm scheint bei dir nicht möglich zu sein.
    Bielefeld--agentur für brit. autom. 0521-452657, herrn vernuft
    lengerich---kfz meisterbetrieb für brit. autom. 05481-82243, herrn klinke


    hoffe du kannst damit etwas anfangen.
    gruß

    ciao.marco

  • Lese gerade das du zur Autohalle GT willst Den Spritt kannst du dir sparen War mal wegen einer anderen Sache dort hab mir dann die Mini`s angesehen, naja soll mann zwar nicht sagen , aber die wollten doch glatt für einen Haufen Schrott reichlich €uros haben.Und unfreundlich sind die auch noch. :madgo: Ruf Fred Vernunft in BI an Tel.hast du ja schon,der weiß bestimmt einen für dich.
    Suche selbst auch einen Mini am besten in Grün Grüße an alle Mini Fans :) :D

    Mini Fahrer seit01.1999
    MKII 12,91 Britisch Racing Green (verkauft) :(
    Jetzt MKII Bj.8/91 Rot


    Der Mini Lebt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!