• wow was ist den mit der karre passiert. Der hat vorne größere felgen drauf als hinten was geht und der stoppie am schluss ist echt krass die kiste.

  • he he, Jungs!! wer hat mich da beim Üben gefilmt?? :D ;)


    ne mal im ernst ... :eek::eek::eek::eek::eek::eek:


    Wie is den das Möglich?? Ok, den stoppi kann man sich noch mit nem stark modifizierten Bremsdruck verteiler erklären ... aber ... *Höhmm*


    Ein völlig perplexer Jan

  • der radstand ist auch gekürzt ;)

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • is ja spassig :D ich denke mal dass er hinten keine pedalbremswirkung hatt sondern nur die handbremse


    und vorne halt die komplette bremse verdammt gut funktioniert :D


    vileicht hatt er zusätzlich noch den "metallklotz" (hinterachsrahmen) durch was anderes ersetzt ;)

  • Zitat

    vileicht hatt er zusätzlich noch den "metallklotz" (hinterachsrahmen) durch was anderes ersetzt

    ...trennwand, hutablage + kofferraumboden rausgeschmissen; batterie und tank nach vorne verlegt :D

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Wow :eek:


    Auf jeden Fall hat er auf der HA kein Gewicht (GFK-Hintern o.ä.) und wie Fips schon erwähnte, daß der Radstand gekürzt ist, tippe ich auf eine leichte Starrachse mit stark geöffneter Spur und alten, gripplosen Reifen. Vielleicht hat der Mini auch ein Differential welches die Kraft an das kurvenäussere Rad überträgt bzw. das kurveninnere Rad abbremst (gibt es sowas überhaupt ??? :rolleyes: :D )
    Sieht aber echt geil aus wie der so um die Pylonen kreiselt !


    Petar

  • Zitat

    Vielleicht hat der Mini auch ein Differential welches die Kraft an das kurvenäussere Rad überträgt bzw. das kurveninnere Rad abbremst (gibt es sowas überhaupt ??? )


    Ich könnte mir bei dem Bastelauto denken, dass der Freak so ne Art Hydraulikweiche hat, mit der er jedes Vorderrad einzeln bremsen kann...das normale Differential würde bei den Kreiseln ja dann den Rest übernehmen...


    Sieht aber nett aus... :D

  • Die GFK-Popo Theorie find ich gut ... er hat nämlich auch ein sehr "cleanes" heck ;)


    Hmm ... aber so ne Anker-Konfiguration möcht ich auch ... :D
    (Und ja rechtzeitig von der Bremse wieder runter gehen ... sonst is der schöne grill im Hintern)

  • wie geil ist das denn ? :eek:
    hab mir das filmchen grad min. 10 mal angesehen , hammerhart .....


    heckantrieb kann imho net sein, beim ersten donut stehen die hinterräder .
    v. wirklich einzeln bremsbare vorderräder ? würde auch zu den schmalen hinterrädern pasen


    aber egal wie, das is einfach nur geil

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Zitat von El Gazolino

    könnte auch ein Heckantrieb sein !
    aber der motor hört sich verdächtig an :D

    Normal is das nicht : D


    Der Motor klingt noch ziemlich normal, aber das Getriebe heult etwas mehr als Serie (geradverzahnt).


    Petar

  • um mal den spekulationen über irgendwelche spezialumbauten, welche über das 'normale' masz hinausgehen ein ende zu bereiten...


    das ist alles mit geschicktem einsatz der handbremse machbar (ausser natürlich die verbeugung am ende...).


    ich hab in silverstone und gaydon mr. russ swift (weltmeister im donuts machen, bekannt durch die geile einparkaktion aus nem mg werbespot) gesehen, wie er bei solchen autotests, wie sie hier genannt werden absolut genauso, wenn nicht noch spektakulärer abgeht.
    früher hat er das ständig mit dem mini gemacht, mittlerweile aus sponsorengründen mit der bmw-replica...


    aber geil ist das schon zu sehen... und riecht auch ordentlich nach gummi...


    mehr solche videos, bitte... :)

    The whole is greater than the sum of its pieces...


  • vom fahrerischen können her beeindruckend. was mich aber noch viel mehr fasziniert ist, daß sich die kollegen nicht hoffnungslos verfahren.


    mfg,


    tintifax (der beim autoslalom schon mal falsch abgebogen ist...)

  • Zitat von theRocker


    von den Zuschauern, der Unterstützung, die ich dort genießen durfte. Der Motorsport dort hatte irgendwie einen anderen Stellenwert in der Gesellschaft als hier.
    Helmut


    Bin auch über 10 jahre in Belgien gefahren.
    Stimmt alles haargenau.
    Wenn Zuschauer ihre Autos auf dem Parkplatz zerlegen um meinen Rennwagen mit Ersatzteilen zu versorgen, findet man nur in Belgien.
    2x passiert, einmal in Grand-Pont kompletter Vorderrahmen mit Steuerung gewechselt vom Zuschauerauto :eek: :eek: :eek:
    Und 1x in Marchin Windschutzscheibe und Fahrertür.
    Gibt nirgendwo was vergleichbares.
    Gruss Chaoticmini


    @ Helmut
    Wenn dein Familienname mit S anfängt, haben wir uns schon in Marchin oder so getroffen

  • Also wenn du denkst, dass es nur in Belgien so ist mit den Teilen, dann muss ich dich enttäuschen....
    Dann schau dich mal beim 24H Rennen am Nürburgring um!

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • Zitat von chaoticmini

    .
    2x passiert, einmal in Grand-Pont kompletter Vorderrahmen mit Steuerung gewechselt vom Zuschauerauto :eek: :eek: :eek:


    Sorry kommt vielleicht falsch rüber.
    Natürlich war der junge Mann nicht mit dem Auto an der Strecke, sondern er hatte das Auto zuhause mit ausgebautem Motor stehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!