Hilfe!! Scheibenwischer hat Eigenleben

  • So nachdem es heut mal zufällig wieder geregnet hat, machte ich meinen Scheibenwischer um was zu sehen...... :D
    Als ich ihn wieder abstellen wollte, lief er einfach weiter und nichts half ihn auszuschalten (keine Position). Hab mir das dann ein bissl angeschaut und er lief und lief, obwohl es auch nicht mehr regnete. Kam mir vor wie ne Oma die bei Sonnenschein mit Scheibenwischer an fährt und es nicht merkt...... :soupson:
    Das einzige was half, war Motor aus, warten bis der Scheibenwischer unten war und dann Zündung aus. Danach bleibt er auch unten.
    So nun wer kann mir helfen, da ich von Elektrik nicht soviel Ahnung habe. Will nicht jedesmal meinen Motor ausmachen um den Scheibenwischer zu stoppen.
    Und in unseren Breitengraden regnet es ja bekanntlich öfter...... :eek:
    Bitte um schnelle Hilfe. Ach ja die Hupe geht auch nicht mehr.....
    Danke Michi737

    ____________________________
    Same Same but Different...........
    :cool:

  • Ach ja die Hupe geht auch nicht mehr.....


    Mein Mini hat auch so ein Eigenleben entwickelt. Letztendlich half es alle originalen fliegenden Sicherungen (bei mir aus weißem Plastik) gegen andere (zB. ATU) zu ersetzen und auch die Kontakte des kleinen Sicherungskasten auf der rechten Seite (in Fahrtrichtung) im Motorraum blank zu machen. Nachdem sowohl Hupe (bei meinem BJ 94 ist das die Sicherung 3/4 violettes Kabel) als auch Scheibenwischer (5/6, grün/orangenes Kabel) über diesen Sicherungskasten führen wäre das eine mögliche und vor allem billige Lösung. Mit einem einfachen Multimeter aus dem Bauhaus kannst Du in 5 Minuten alles auf Durchgang prüfen. Das schafft man sogar mit meinen minimalen E-Kenntnissen..;-). Kontakte reinigen schadet außerdem nie.


    LG
    Robert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!