unbekannter Stecker

  • ich hab nur mal eine Frage:


    Beim Trockenlegen meines Mini (war undicht...) hab ich den Bodenteppich vorn rausgenommen.
    Dabei habe ich unter dem Amaturenbrett (kein Holz~; kein Mittelinstrument; nur normales Standart) links neben der Lenksäule 3 Kabel (braun, Schwarz/weiß und schwarz) mit einem Stecker dran gefunden. Der Stecker "fehlt" auch nirgends. Es ist kein passendes Gegenstück in der Nähe. Zumindest hab ich nix gefunden.


    Kann mir mal jemand verraten, wozu die Kabel sind? Damit ich sichergehe, dass ich beim Teppich-rausnehmen nix kaputt gemacht habe????


    vielen Dank
    Steffen (der sich auf konstruktive Antworten freut)

  • Hi!


    Das müßte der Diagnosestecker zum Auslesen des Steuergerätes sein.


    Gruß
    Eddie

  • Das ist aber ein richtiger Elektrikstecker. Die Diagnosestecker sind doch im Motorraum. Ich hab einen Spi...

  • Also zu der Frage fällt mir ein, daß ich auch mal solch einen Fund bei einem '91 Cooper gemacht habe. Es stellte sich anhand der Kabelfarben sehr bald raus, daß dort der Schalter der Nebelschlußlechte dran mußte. Aber weder den Schalter noch die Lampe gabs bei dem Auto. Hat auch nie ein TÜVler gemerkt...


    Mußt also mal schauen, ob Du mit einem Schaltplan diese Farbkombi findest, meine Bücher sind gerade außer Griffweite.


    Gruß
    Bosch

    Wer hat Infos zum Black Magic ?

  • Könnte doch auch ein abgelklemmter Leerlaufschalter sein, oder?

  • Ist wahrscheinlich der Stecker zum Schalter von der Bremskontroll-Leuchte (purpur, schwarz-weiß, schwarz).
    Gaspedalschalter hat grau-weiß / schwarz.
    Nebelschlussleuchte vor Schalter blau-orange, nach Schalter blau-gelb


    Grüße,
    Klaus

  • heey das sind ja viele konstruktive Antworten @alter mann ;) :D
    Der Spi - Strich fällt erstmal flach, weil meine Karre ja noch läuft. Erst bei Ausfall: ein Strich für den alten mann... Das dauert aber noch :cool:


    chrisk: ein richtiger Elektrikstecker ist nach meiner definition ein Stecker, wie z.B am Zusatzlüfter im Radkasten oder so..


    Die Kablefarben sind Braun, Schwarz/weiß, Schwarz. Meine Karre hat auch keinen Gaspedalschalter, der abgeklemmt worden sein könnte weil es den nur bis irgendwann vor 1996 gab. Und meine Kiste ist ein 96er Spi. Aber es ist wirklich ein Spi und kein Mpi
    Bremskontrollleuchte funktioniert, ich habe nichts bemerkt, was nicht funktioniert.
    Nebelschlussleuchte ist auch vorhanden und funktioniert natürlich auch. Alle Leuchten und sonstigen elektrischen Geräte funktionieren.


    dann wird der Stecker wohl ein sinnloses Überbleibsel aus der Vergaserzeit sein :D


    Trotzdem vielen Dank an alle

  • ...und mich dann mit der ausgeschlagenen Drosselklappenwelle und der Versagernaddel rumärgern... NEEEE


    :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!