Bitte HILFE Motor Defekt ?

  • Hallo !
    Habe ein Problem Mein Mini ging Gestern aus einfach so !
    Dann habe ich gesehn das die Verteiler Kappe bzw. die Kontakte darin Defekt waren also neue Ein gebaut dann lief er aber er Lief im Stand Ok aber sobald ich ans Gas kam Tierischen Leistungsverlust und vorallen hörte der sich so an als ob er zu viel Benzin / Luft bekommt nur er Lief vorher auch ! Mit der Vergaser Einstellung !


    Bitte Ich brauche ganz schnell Hilfe !
    1300 Motor Mit HIF6 Vergaser BDK oder BEK Nadel is drin womit er vorher auch lief!


    Danke währe sehr nett !


    Marc1982@home.nl



    Mfg marc :confused:

    Hiermit Verabschieden sich 63 PS ! *lol*
    Vorsicht Ameisen duckt euch ! :rolleyes:


    Hehe wollen mal nicht übertreiben !!!!!!

  • der 16V twin cam kopf mit doppel HIF6 dürfte recht schwierig abzustimmen sein , vielleicht. liegt hier das problem ?
    evtl. mal die beiden vergaser synchronisieren .


    chris

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • ...."..keine Zylinder vertauscht??..." ... ich dachte immer, die sind fest
    eingebaut ... :eek: :D :D ... Jetzt aber mal wieder ernst, ich glaube der
    Junge will wieder lieb sein, also lasst mal etwas Hilfe rüberwachsen ... :rolleyes: :rolleyes:

  • Zitat von Veit

    Vielleicht liegts auch an den Schmoor Felgen, oder der Sport Zündung ?


    vielleicht is einer der GFK-kolben verschmoort:D

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Mein Tip:
    Wenn dir der Verteilerfinger zebröselt ist in der Verteilerkappe, hat sich vielleicht der ganze Verteiler etwas mitgedreht und der Zündzeitpunkt stimmt nicht mehr! Check auch die Kabel im Inneren des Verteilers, Kontakte usw...


    Viel Erfolg
    Olaf

  • ausser Mama und Olaf Lampe...


    Ihr seit ja nachtragender als Frauen, die zufällig beide die gleichen Klamotten anhaben... :D


    Sche**e, ich wollte gestern noch ne Wette aufmachen, wann der erste lustige Spruch dazu kommt :D:D:D:D


    Es ist Samstag-Morgen - ich kann nicht mehr pennen - der Kaffee ist noch nicht durch - aber mir geht es gut. Danke! :D


    Mini-Racer - vielleicht hat der Lackierer das innere der der Verteilerkappe speziell beschichtet und diese Beschichtung ist jetzt hin - dadurch fehlen die Reflexionen auf dem Verteiler-Finger und die Zündung ist einfach verstellt...


    Shorty.
    P.S.: Mit einem Kadett Gsi wäre das nicht passiert! :D

    Mini - it`s a state of mind...

  • :confused:
    Habe ich da was verpaßt??
    Was schreibt Ihr denn das zusammen, wo kommen denn die Zitate her, ich blick es einfach nicht.
    Mini-racer hat ein Problem und von 6 Antworten geht nur eine ernsthaft auf das Problem ein. Ich bin enttäuscht.
    @ Mini~Racer
    Ich denke Deine Einstellung stimmt hinten und vorne nicht mehr, wie Olaf Lampe schon sagte.


    Michael

  • Zitat von biz

    :confused:
    Habe ich da was verpaßt??
    Was schreibt Ihr denn das zusammen, wo kommen denn die Zitate her, ich blick es einfach nicht.
    Mini-racer hat ein Problem und von 6 Antworten geht nur eine ernsthaft auf das Problem ein. Ich bin enttäuscht.


    Ich nehme alles zurück und habe Verstanden :headshk: ;)


    Michael

  • Hallo !
    wollte nur lediglich eine HIILFE stellung erlangen aber scheint ja gar nix zu bringen , So verteiler finger is neu Kontaktpunkte+Kondensator auch neu , wie gesagt im stand läuft er super sobald ich ans Gas komme fängt der an zu spucken usw....... wie gesagt aber mit der alten verteiler kappe die angeblich defekt war bzw verschlissen war lief er genau so also neue rein auch schon passiert ändert sich kein bisschen , sobald ich anfahren will braucht der mOTOR zimlich viel kraft die er aber nicht aufbringen kann ,dann fängt alles an zu wackeln probiert worden sind, Nadel,Kompl. Vergaser gecheckt,Zündspule getauscht, Verteiler kappe gewechselt, Kondensator + Kontaktpunkte kompl es is nichts zu erkennen bzw es ändert sich nix Zündung steht ca.13-15° vor O.T es ändert sich noch nichtmal wenn ich die Zündung verstelle bzw. man hört einfach wie sich die zündung verstellt bzw verstellt wird aber das `überfetten`bleibt so wie ich vermute geht es im Inneren weiter habe an Kopf VENTILE usw. gedacht evtl Loch gerissen oder was der kUK KUCK
    Der Kompl Motor Wackelt sobald man gas Gibt ich bin langsam echt am Ende mit meinen Alphabed also vieleicht wisst ihr was es sein kann????



    Bitte um Hilfe und um keine alten Themen wodrauf ich mich auch Entschuldigt habe !


    Danke schonmal


    Mfg Marc :confused:

    Hiermit Verabschieden sich 63 PS ! *lol*
    Vorsicht Ameisen duckt euch ! :rolleyes:


    Hehe wollen mal nicht übertreiben !!!!!!

  • Wie gesagt es is so zusagen so gewesen Motor lief ging aus nicht mehr an danach wieder an dann lief er aber so ******* es hat kein knall gegeben oder sonst was einfach so also ob man den schlüssen rumdrehen würde!



    Bitte Hilft mir !



    mfg marc

    Hiermit Verabschieden sich 63 PS ! *lol*
    Vorsicht Ameisen duckt euch ! :rolleyes:


    Hehe wollen mal nicht übertreiben !!!!!!

  • Hast du die Zündkabel alle gecheckt?


    Hatte ähnliche Symptome gestern nach dem Waschen des Minis, weil das Kabel zwischen Zündspule und Verteiler Risse in der Umhüllung hatte...



    Gruß, Jakob

  • Haben Motor Laufen lassen und Kabel für Kabel mal abgezogen es änderte sich was also denke mal nicht an Kabel haben auch Kabel für Kabel getauscht hat sich auch nix geändert er funkt aber auch nirgendwo über von Zündspule zur dose oder so gar nix wie gesagt im stand läuft er super nur sobald ich an Gas komme Ruckelt der Normal is kein Normales an fahren mit Möglich !



    Mfg Marc

    Hiermit Verabschieden sich 63 PS ! *lol*
    Vorsicht Ameisen duckt euch ! :rolleyes:


    Hehe wollen mal nicht übertreiben !!!!!!

  • Zitat von Mini~Racer

    Haben Motor Laufen lassen und Kabel für Kabel mal abgezogen es änderte sich was also denke mal nicht an Kabel haben auch Kabel für Kabel getauscht hat sich auch nix geändert er funkt aber auch nirgendwo über von Zündspule zur dose oder so gar nix wie gesagt im stand läuft er super nur sobald ich an Gas komme Ruckelt der Normal is kein Normales an fahren mit Möglich !



    Mfg Marc


    Teste mal andre Kabel. Im Stand lief meiner auch rund und auf allen Pötten.
    Sobald ich aber gasgegeben hab, gabs Fehlzündungen und Ruckelei ohne Ende.

  • Ja genau so die Flammen ausm Pott gefallen mir zwar gut aber naja soll lieber nicht sein aber welche Käble sollen es denn noch sein ???
    (nur wie gesagt es schlägt nirgendwo ein Funken Über)
    Mfg Marc

    Hiermit Verabschieden sich 63 PS ! *lol*
    Vorsicht Ameisen duckt euch ! :rolleyes:


    Hehe wollen mal nicht übertreiben !!!!!!

  • Hatte überlesen, dass du getauscht hast.


    Hast du denn alle getauscht für den Test, oder nur untereinander?

  • Hatte ein Kabel und habe Kabel für Kabel Getauscht , das einzigste was ich vor kurzem kaputt hate war die Lichtmaschine die habe ich getauscht danach lief er aber wieder 3 Tage das einzigste was ich vermute an der Lichtmaschine anders is ist ein zusäzliches kabel zum Entstöhren der Lichtmaschine selbst dieses habe ich im Stand abgezogen es änderte sich immer noch nix, Vieleicht das ding wo die Kontakte drin sind ????? (komm nicht aufm Namen) dieses was im Motor rein kommt ein KFZ mechaniker meinte es wird wohl ein Mechanisches Probl sein deswegen dachte ich an Ventile oder Dichtung , weil Zündung steht gut Zündfunke is das das einzigste was ich nicht messen Konte is Kompression aber laut meinen Finger saugt er auf allen 4 und drückt auch auf allen 4 braucht ja nicht viel kaputt zu sein nur wie gesagt ich weiß langsam nicht mehr weiter !


    Mfg marc

    Hiermit Verabschieden sich 63 PS ! *lol*
    Vorsicht Ameisen duckt euch ! :rolleyes:


    Hehe wollen mal nicht übertreiben !!!!!!

  • Du hast ja schon einiges ausprobiert. Es ließt sich ganz so, als würde Dein Motor zu fett laufen und bei etwas Last einfach absaufen.
    -Defekte Zündkabel kann man ausschließen.
    -Defekte Zündspule auch? War die getauschte in Ordnung?? Die gehen nämlich gerne beim ausschalten kaputt, sprich Motor aus, starten und läuft nicht mehr richtig. Zudem habe ich mal was von Spulen beim Mini gehört, die einen Vorwiderstand benötigen?!
    -Schon mal die Schwimmerfunktion überprüft, vielleicht überläuft ja die Schwimmerkammer.
    -Mal ne ganz andere Richtung, kriegt er überhaupt genug Sprit, sprich funktioniert die Benzinpumpe noch einwandfrei und ist die Benzinleitung noch durchgängig.
    -Es soll auch defekte Zündkerzen geben, die zwar funken, aber halt nicht richtig.


    Mache Dir am besten eine Liste auf der Du abstreichst, was Du ausschließen kannst. So müßtest Du eigentlich zum Ziel kommen. Und immer den gesamten Weg kontrollieren, sprich nicht nur das Zündkabel, sondern auch die Kerze.


    Viel Erfolg
    Michael

  • so, aber wie kann sich auf einmal ein vergaser verstellen ??
    Also Zündkabel habn wir alle getauscht könnte es denn das ding unter der Verteiler kappe sein ???


    oder Ventile ??


    Mfg Marc

    Hiermit Verabschieden sich 63 PS ! *lol*
    Vorsicht Ameisen duckt euch ! :rolleyes:


    Hehe wollen mal nicht übertreiben !!!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!