Wie schnell ist Euer Mini ???

  • also neue erreichte Höchstgeschwindigkeit ist 170 km/h! :D allerdings auf der autobahn mit vieel anlauf, rückenwind und berg ab :)

    mein mini is kaputt´ :(

  • Zitat

    Darf man denn so schnell mit nem Anhänger Fahrn????


    Tja, hätte er was beim Audikauf gedacht, hätte er sich den S6 Avant zugelegt...Da hätte der Mini im Kofferraum Platz. ;)


    Hab mit meinem Serienmäßigen Breitschlappen-SPI auch schon knapp 180 geschafft - bergab. Allerdings sind mir dann die Hände ausgegangen, die das Interieur festhalten sollten, drum wurde der Hochgeschwindigkeitstest abgebrochen. Auch die Motorhaube hat verdächtig gezittert.
    Aber Hautsache, der Smartie hatte das Nachsehen (deswegen auch der Test) ;)


    Andi

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Hab grad die Winterreifen drauf, deshalb lass ich`s bei Tacho 180 gut sein, aber sonst...


    Grüsse Sascha


    P.S. Ich hab so ein GPS-Gerät, dass die momentan gefahrene Geschwindigkeit ausspuckt. Ich kanns zum Mini-Forum-Rolling-Road-Day mitbringen.
    PPS: Von dem Gerät habe ich im November mal 192km/h angezeigt bekommen...

    LIFE IS SHORT - LIVE FAST!

  • Zitat

    Original geschrieben von Horzi
    ... und dann hab ich mir mal Dein Auto angesehen....
    Sorry, aber BÄH zu den Schlafaugen und den peinlichen Fenstefolien!
    So ähnlich wurde mein armer Mini auch vom Vorbesitzer verschandelt, zu allem Unglück hatte er auch noch 13" Räder! Jetzt ist er einfach nur schlicht edel, funktionell und schnell!
    Gruß
    Martin


    Eigentlich hatte ich gedacht, daß dieses Forum eines ist, in dem gutgemeinte Ratschläge, wissenswerte Infos, Neuigkeiten und Tips&Tricks ausgetauscht werden... Ich bin zwar erst neu hier, aber wenn Leute für ihren eigenen Geschmack hier blöd von der Seite angemacht werden werd ich wohl nicht lange bleiben...



    Nix für Ungut,

    MfG,
    Chrischan


    Motto: "Was mich nicht umbringt, ist tot, wenn ich damit fertich bin!" ;)

  • ...dann will auch auch mal schreiben wat meiner so bringt....


    Also, bei Rückenwind und leicht Bergab läuft er sage und schreibe , ohne Tuning, 170 ! Das find ich schon nicht schlecht.


    Außer das ich dann meine Musi nicht mehr höre............


    :p
    ..........aber eigentlich müsste er schneller laufen, die meisten
    "Bonzen" meinen , wenn sie einen Mini sehen - das der nur
    100 läuft. Das ärgert mich, dann drängeln die wie bekloppt wenn man schon bei 160 ist und gerade einen LKW überholt. Soll man sich denn in Luft auflösen ???????????:confused:


    CIAO Rebekka

  • Hi Folks ,


    also mein Mini ( 90´er Check Mate mit 41 PS) fährt 130 , wäre gern aber was schneller .
    Was kann man denn da , ohne grossen Aufwand bewerkstelligen , dass er etwas schneller geht ?:rolleyes:


    Gruss


    Martin

    Martins Metal Mini rockt !!!!

  • Morky
    >suchfunktion > tuning für ein paar euro :D

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • :D :D :D


    Bissonpisse rein und ab geht er, gelle! ;)

    Die Werkstattpessimisten(Halle/Leipzig/Torgau/Wernigerode)


    Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Erfahrung

  • obgleich der Modellvielfalt und somit bedingt die unterschiedlichsten Endübersetzungen wäre vielleicht die Frage interessanter:
    wieviel oder wie hoch dreht Ihr?


    und noch interessanter wäre es zu wissen wie schnell Ihr dorthin gelangt (Durchzug=Drehmoment) und was passiert noch ab 150 Km/H?


    Geschwindikeitsmessung mit Stopuhr auf AB eignet sich sehr gut, habe Fahrradtacho eingebaut, geht auch ganz gut und man hat gleichzeitig sowas ähnliches wie nen Bordcomputer (gefahrene Zeit, Durchschnitt, Tageskm usw...)


    bodo


    (Vmax ~180Km/h / ~6000 1/min --Vergasercooper, 3,11EÜ,13",bischen getunt...)

    zuviel des guten ist der anfang vom bösen... ;)

  • Hi,
    mein Kleiner fährt so ca 140km/h, aber da klapperts schon ganz gewaltig und die Musik ist auch kaum mehr zu hören (ja ich weiß, falsche Anlage), aber ich bin ja eh mehr gemütlich unterwegs....
    Grüße Michi

  • Michi: 140? Da kann was nicht ganz stimmen. Hab gelesen, dass du einen 63PS hast. Ich habs zwecks Verschleiss auch erst 2Mal gemessen aber mein kleiner läuft mit nur 53PS SPI laut Tacho etwas zwischen 160 und 170.

  • @ open classic, echt 170 ? das is bei mir nicht drin. Hast du da was verändert oder im Originalzustand ?
    aber wie gesagt, mir reicht die Geschwindigkeit völlig, bin eine gemütliche.....
    gruß michi

  • also, mich interessiert die Vmax eigentlich weniger, aber auf einem kurzen Stückchen BAB hat er tatsächlich fast 5.500 UPM geschafft (1,3 SPi, 165/70-12), müssten also irgendwie um die 165 sein, oder...?


    Nur, ich denke, mit einem Serienminimotor sollte man solche Geschwindigkeitsexzesse nicht übertreiben, soweit ich mich mit Langhubern auskenne, mögen die das nich sonderlich. Macht ja auch mehr Spaß, inner Eifel über die Nebenstraßen zu flitzen...


    Wenn ich schnell fahren will, ich meine, wirklich schnell, dann habbsch ja noch n anneres Audo :D

    It's not a Trick, it's a Mini :)

  • Meiner Knapp 300 aber dann ist es ganz schön laut



    Nein schmarn beiseite meiner fährt 150 es ist ein SPI bj93 53 PS
    auf 145 Reifen 12"

    Mess with the best
    Die like the rest


    " Der mit der Nockenwelle Tanzt "

  • habs kürzlich mit meinem auf der AB auch mal probiert. mit 145er 12'' laut tacho knapp 180 über den werfnerberg (ibinsnur kennt den bestimmt). da gehts für autobahnverhältnisse ganz schön bergauf. werds viell. demnächst mal auf der geraden versuchen.


    sowas mach ich normalerweise nicht, mußte aber diesmal unbedingt einen beetle versägen. hat der sich gefreut, als ich endlich vom gas bin. hat sicher geglaubt, jetzt hats mir den motor zerrissen...

  • hob zerst nur deinen artikel überflogen...werfnerberg?? dachte schon auf der bundesstraße: wollt dich schon als gott verehren...


    muss dich aber berichtigen: des is die A10 (tauernautobahn)


    ciao

  • Also mein schwarzer Mini fährt jetzt 170km/std (LT Tacho) als ich ihn bekommen habe ist er 140 (lt Tacho) gefahren.


    Mein alter roter den ich, muss ich ja zugeben hobbybedingt ....


    (ich bin jedes WE kreuz und quer in ganz Deutschland unterwegs und der Mini muss des mitmachen.....)


    ...gute 100 000 km im Jahr gescheucht habe ist am Anfang ungelogen 125 (lt Tacho) gefahren und als ich ihn dann nach einem Jahr und 3 UNVERSCHULDETEN Unfällen noch verkauft habe ist er (orginal) 190 (lt Tacho) gelaufen.
    und des war auch nur ein 1992er SPI mit 53 PS.


    Ihr müsst eure Autos nur einfahren, des ist alles.
    Ich bin am Anfang die ersten 3 Ölwechsel (15 000km) nur 130 gefahren konstant und weite strecken. Motor nicht quälen sondern mit Gefühl fahren und immer bisschen mehr.....


    Nach spätestens 20 000 rennt er und dann macht es auch spass coopern zu gehen, auch mit einem orginal motor und nicht getunt.
    Nur n bisschen Geduld ist wichtig...


    gruss Tonia

    Minifahrer sind anders


    Oft sind es die kleinen Dinge im Leben, die zum größten Wunsch werden ....und manchmal zur Wirklichkeit....


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


    Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten (Ayrton Senna)

  • Hallo Veit,


    das ist ein Sigma Sport Tacho, habe den Geber tatsächlich am inneren Antriebswellengelenk befestigt, wg kurzer Abstände und (bilde ich mir ein) weniger Unwucht...


    Funktioniert wie gesagt bei mir bis ca. 180-185 gut, darüber kann er schon mal spinnen... (hatte mal Topspeed 205 Km/h, vorher Anzeigenflattern und so...)...


    Auf jeden Fall das genaueste Instrument was man für wenig Geld kaufen kann


    Beste Grüße
    Bodo

    zuviel des guten ist der anfang vom bösen... ;)

  • @ ibinsnur:


    ja klar A10. AB sollte autobahn heißen. wir nennen den mugel bei werfen eben werfnerberg. welchen berg auf der bundesstraße meinst du denn? den pass lueg? da wären 180 eher zügig :D


    obwohl ichs da auch ganz gern ein bißchen laufen lass...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!