• :D yeah Binford - dat isses!!


    Als Einzelanfertigung vorhin bestellt: Radmutternschlüssel, Ratschen usw. jedes Teil mit je einem getuntem Minimotor, damit man die Schrauben auch ordentlich FEST ziehen kann :D


    Stonehenge ist doch zu alt! Das bröckelt doch alles nur noch so rum. Was sollen da die Bunnies vom Clubscheffe sagen?


    Ich kann ja auch nur für die Abteilung "Osten" Zeugs bestellen. Weil alles andere meine "Kompetenz" überschreitet. Und überhaupt: Diamant - Tischplatte... ist das etwa "kleckern"?? :D

  • tsts
    Bernstein ist zu weich. Da lauft ihr Riefen rein und dann stehen die Minis, Werkzeugwagen und Bühnen nachher schief. Nee, nee, nee, das ist nicht gut.
    Wie wärs denn mit Mosaiken nach Vorbild der römischen, gelegt aus Edelsteinen, Gold und Platin, ordentlich niveliert und dann mit einer dicken Schicht Parkettlack drübergegossen, in den vorher Diamantstaub von lupenreinen Top Wesselton 20 Karätern eingemischt worden ist? Als Theke tät ich ja die drei schönsten Gemälde der letzten 4 Jahrzehnte nehmen, die Leinwand über die Thekenunterkonstruktion spannen und darüber eine Platte aus extra gehärtetem Kristallglas oder aber Diamantplatten.
    Kamin: Stonehenge? Big Ben? Sehr prestigeträchtig, aber meint ihr nicht, dass da noch etwas symbolisches dazu sollte? Grundstein vom Geburtshaus von John Cooper, vielleicht auch noch der vom ersten Mini Werk, vermauert mit Steinen vom Big Ben, Stonehenge, den Pyramiden, der Akropolis, dem Kolosseum, Kölner Dom, Westminster Abbey, Versailles, Neuschwanstein und dem Petersdom? Die Decke der Sixtinischen Kapelle würde sich übrigens ganz hervorragend als schmückendes Beiwerk fürs Hallendach eignen.


    Gruß


    Andrea

    Sonnige Grüße


    Calaidos ;)


    "Ich bin nur der Koch!"


    Und hier gibts mehr von den Strolchen


    Hier von mir

  • nee nee - das ist zu dick aufgetragen. ;)


    Da stecken wir lieber die Kohle in allerfeinste Miniteile. Das Marmor für den Fußboden: die Fliesenleger fangen heute an und der Kamin wird auch schon zurechtgeschnitzt :p

  • Stoppt den Fliesenleger!!! Sofort!!! :scream:


    Denkt denn keiner an die Akustik??? :confused:


    Die Engländer haben schon immer etwas vom guten Ton verstanden und verbauen nicht umsonst so viel Holz. Im Gegensatz zu Stein,
    hartem Metall- oder Lackoberflächen ist Holz warm. Die Wärme kann man nicht nur fühlen, sondern sie ist auch optisch und, was noch viel wichtiger ist, akustisch von großer Bedeutung. (Ihr müsst euch umbedingt das Hörbuch "MINI's schneller Labern" besorgen!) :rolleyes:
    Also ich schlage Ebenholz oder Kirsche vor. Naturbelassen versteht sich.
    Zur Pflege: einmal im Monat abziehen und anschließend mit Vinol (Pflegeöl für Streichinstrumente) behandeln. Vinol ist allerdings nur in kleinen Gebinden von 25ml zu bekommen und muß mit einem weichen Tuch von Hand aufgetragen werden.


    Zu viel Arbeit sagt Ihr?
    Aber die zahlt sich aus!
    Und.
    Wofür hat man Personal? :D


    MdUMC Der Miniflüsterer

    ... was nutzt es, wenn Du weißt wie es geschrieben wird, aber Du nicht weißt wie es funktioniert!?:tongue:

  • Calaidos
    wußte gar nicht das Sixt eine eigene Kapelle hat und wenn du mal das "Bernstein Zimmer" sehen willst, kannst du dir ja denken , wo es jetzt ist.
    Miniflüsterer
    Akustik ist wichtig, aber nur im Mini.
    Udo
    Willst du mir wiedersprechen?? Wenn ich sage du bist Präsi beim Comic, dann ist das so. Also, sei nicht albern.


    Bis später...

  • genau - was der Präsi sagt, gilt. Also: Akkustik nur im Mini - nicht in der Werkstatt.
    Holz ist zu billig und es wächst zu schnell wieder nach, ist also nicht selten und nicht exclusiv genug


    Zitat

    Wofür hat man Personal?


    also ich fühle mich nicht angesprochen, weil ich nur Halle kehren kann ;) :D

  • Mein Personal hatte heute seinen freien Tag für dieses Jahr. Bin auch dafür das wieder länger gearbeitet wird, dieser "Freie Tag" ist echt überflüssig.


    Bis später...

  • @Sir willams...ich habe echt schon gedacht du knickst ab... heut ist doch sonntach... da haben alle normal sterblichen frei und kommen einem über die geübte Schluter schauen... was unser einer sich wieder für gimmicks ausdenkt und umsetzt....
    also hefte raus klassenarbeit!

    ___________________________________________



    Schaut doch mal auf meine HP:


    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de


    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • Mr-Cooper: und desdawegen hol ich mir jetzt nur noch ein Paar neue Patronen für meinen Lamy Griffel und schlagen dann bei Dir zum Sabbat schänden
    auf.
    Meinste euer Präsident muß bald anbauen und sucht noch eine Paar Rolf Benz 3er?
    ;)

  • Zitat von williams mpi


    Udo
    Willst du mir wiedersprechen?? Wenn ich sage du bist Präsi beim Comic, dann ist das so. Also, sei nicht albern.


    Bis später...



    Ich liebe kontroverse Diskussionen!
    Ja,ich widerspreche Dir,williams mpi!
    Grundsatzfrage:Was macht einen "Präsi" denn aus???? :confused:

  • Zitat

    Grundsatzfrage:Was macht einen "Präsi" denn aus????


    Kurze oder gar keine Haare, alles zu bestimmen und immer Recht haben!
    Und vor allen Dingen Beiträge kassieren.
    Trifft irgend was davon auf dich nicht zu?
    Also, du bist Präsi ;) wehr dich nicht länger.


    Bis später...

  • Zitat von williams mpi

    Kurze oder gar keine Haare, alles zu bestimmen und immer Recht haben!
    Und vor allen Dingen Beiträge kassieren.
    Trifft irgend was davon auf dich nicht zu?
    Also, du bist Präsi ;) wehr dich nicht länger.


    Bis später...



    Mist,fällt das mit dem bestimmen und immer recht haben zu wollen,doch so stark auf?
    Das hätte ich ja nicht gedacht!
    Tja,dann hat sich das ja mit meiner Mitgliedschaft im UMC erledigt,wenn ich schon einen Club habe.
    Dann werde ich die Beiträge erhöhen,ich will jetzt auch so´n Marmorgedöns inner Halle haben.
    Und all den anderen teuren Kram auch.


  • ööhhhhhhm? wie waren nochmal die richtigen referenzen??? Also Geld wars wohl nicht, wenn ich mir die bewerber so anschaue, oder? Ein 1000'er Standart (ok, bald mit "klein tunning") reicht wohl auch nicht. Die Sehr guten Kontakte zu einer Guten Mini werkstatt und das Kennen des UMC Chefs und seinen Ablegers wohl auch nicht, oder? :headshk:


    OH mano, da bleib ich wohl weiterhin Club los! aber vorteile hat es ja auch! Ich Spar den Clubbeitrag! ;)

    Gruß
    Schlumpfine alias Silke
    ___________________________


    Mensch und Mini in guten Händen bei
    Minicorner in Essen
    ___________________________
    Mensch, fahr an meinem Mini doch vorbei! Will der mich kontrollieren oder will er mich entführen oder ist das in Zivil die Pozilei?

  • Zitat

    OH mano, da bleib ich wohl weiterhin Club los! aber vorteile hat es ja auch! Ich Spar den Clubbeitrag!


    Hast du mit Mano ein Verhältniss, oder was bedeutet "OH Mano". Muß gleich mal Petra anrufen und fragen was mit ihrem Mano ist.


    "sparen", komplett daneben für den UMC.
    Schau mal im Forum unter "Ausfahrt ins Bergische..." Da tun sich welche zusammen, ist was für dich, meld dich da! (Wer schon bei den Strolchen raus fliegt) :D


    @alterman
    hätz die Hunde auf die Schnorrer, obwohl, der Lauda, der hat Flugzeuge...


    Bis später...

  • Zitat

    Wer schon bei den Strolchen raus fliegt


    :D:D:D *schweig* :D:D:D


    Silke, you are welcome... und Rost hat Dein Mini sicher auch, oder? wenn nicht - ich geb Dir gerne welchen ab... oder Du lässt Dir einfach einen gammeligen Schweller einbauen :D


    Shorty

    Mini - it`s a state of mind...

  • :D ... Lauda... da hab ich doch glatt ne zündende idee!!!
    Wenn der doch fluchzeuge hat... da könnte man doch als clubbeitrag (einstandsgebühr) mal so ne englische Küchenmixer-Turbine (R&R) abdrücken lassen...
    da könnten man doch bestimmt ein standesgemäßes "Geh mal bier holen" fahrzeug draus bauen... ich meine wenns mal etwas schneller gehen sollte...


    und nachdem der lauda dann einen abgedrückt hat... da schmeissen wir ihn wieder raus, weil der ja gar keinen mini fährt! pah!


    brauch dann noch ne 12 scheiben sintermetall kupplung mit passender druckplatte um "kraftschluss" zu erhalten.... die sollte aber noch mal feingewuchtet werden, denn ich denke das "unwucht" den ganzen autowagen zerstören würde, bevor man mal richtig gas gegeben hat ;)

    ___________________________________________



    Schaut doch mal auf meine HP:


    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de


    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • verhältnis? ich? nie und nimmer? (toll bring mir den Stephan mal auf solche ideen)


    eigentlich sollte es ja auch "man(n) ooo" heißen.


    2. ich bin nie und nimmer bei den Strolchen rausgeflogen, nur mal der richtigkeit halber.


    Bergische? Hallo? das ist Kölner Bereich, glaubst doch nicht wirklich das ein echtes Düsseldorfer mädchen in einem Club in und um Köln geht, oder!!! :D


    ne ne da bauen Eva und ich doch lieber eine Strolche Nebenstelle in Essen auf.

    Gruß
    Schlumpfine alias Silke
    ___________________________


    Mensch und Mini in guten Händen bei
    Minicorner in Essen
    ___________________________
    Mensch, fahr an meinem Mini doch vorbei! Will der mich kontrollieren oder will er mich entführen oder ist das in Zivil die Pozilei?

  • Schlumpfine
    fast elegant rausgeredet, aber Mano sagt da was ganz anderes.
    Und wer schreit hat sowieso Unrecht
    ESMC=Ex-Strolche-Mini-Club :D

    Zitat

    oder Du lässt Dir einfach einen gammeligen Schweller einbauen


    Man shorty, Perlen vor die Säue werfen...


    Bis später...

  • ach..... was sagt Mano den? Er wird doch nicht wirklich alles zugegeben haben oder? Nein so dumm ist er nicht! ne ne du willst nur das ich mich verplappere!


    Ich Schreie nie, frag Stephan! ich kann mit meinem Zarten Stimmchen überhaupt nicht schreien.


    IST DAS JETZT KLAR!!!


    ESMC geht doch nicht den EVA ist doch noch bei den Strolchen! Also wenn überhaupt: MSNEC = Mini-Strolche Niederlassung Essen Club :) Aber leider habe ich letzte Woche alle rechte an diesem Namen " Mini-Strolche" Abgetreten.


    @Shorrty: Sorry Rost habe ich keinen nur gut verspachtelte Löscher! :D

    Gruß
    Schlumpfine alias Silke
    ___________________________


    Mensch und Mini in guten Händen bei
    Minicorner in Essen
    ___________________________
    Mensch, fahr an meinem Mini doch vorbei! Will der mich kontrollieren oder will er mich entführen oder ist das in Zivil die Pozilei?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!