finde diese rubrik blöde!

  • Hallo Mini Gemeinde!
    diese rubrik ist mir ein Dorn im Auge...
    tretet diesen ganzen TÜV und Eintragungsgehampel nicht zu breit, Ihr schneidet euch da nur ins eigene Fleisch mit!
    Mitlerweile sollte doch jeder wissen, wo es kompetente tüv stellen gibt und das sollte auch so bleiben (das sie kompetent sind!)!!!
    Im vorfeld mit tüv klären, sauber arbeiten und vorfahren...!
    von dem gelaber und dem was nach aussen getragen wird, versauen wir uns gegenseitig nur die guten Möglichkeiten, also:


    Ein gentleman genießt und schweigt


    Genauso mit den Briefen....


    so etwas tritt man nicht breit, bindet es doch direkt dem "götter der grube" aufs auge... dann habt ihr den spott!


    Mal für ein paar cent über die eigene Nasenspitze weiterdenken!

    ___________________________________________



    Schaut doch mal auf meine HP:


    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de


    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • da ist viel wahrheit dran.....
    gruss de knuddel :rolleyes:

    Die intellektuelle Kapazität des Agrarökonomen magnifiziert sich antiproportional zur Quantität der Hackfrüchte! :confused:



    member of--> http://www.mini-a-tour.de

  • irgendwo muß ich sagen, haste recht @mr. cooper, denn die grubengötter leben auch nicht mehr hinterm mond. und wir "rheinländer" wissen ja eigentlich alle wo unser super eintrager sitzt.


    gruß


    jürgen

    Es ist gar nicht auszudenken, was unsere Gedanken aus uns zu machen imstande wären,
    wenn wir imstande wären, etwas aus ihnen zu machen. - Ernst Ferstl - :cool:


    nachtausgabe.de

  • wenn die Rubrik so genutzt würde .. wie gedacht ... wäre sie gutund sinnvoll...


    nämlich Gutachten posten .. und nicht ich hab da jemanden, der jemanden kennt , dess schwager trägt das ein ...


    Ein von Dunlop zugeschicktes Gutachten hier abzulegen .. kann anderen nützen .. und helfen .. und richtet keinen "Schaden" an

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • @ lüdder:
    das wäre ja mehr als okay! So eine ABE oder ein Mustergutachten über ein Bauartgenehmigtes Teil ist doch eine feine Sache und könnte hier gepostet werden, das stimmt!


    ABER alles andere wo man sich für sich insgeheimt freut und sich nen loch in den bauch freut... nicht! Auch was so etwas dann wieder KOSTET oder WO hat hier nix zu suchen! Leben und Leben lassen!
    fertig!

    ___________________________________________



    Schaut doch mal auf meine HP:


    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de


    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • Ganz meinerseit`s.
    P.N. ist die Macht!
    Es macht ja nix, wenn einer nix macht. Aber wieso macht er dann sowas? :rolleyes:
    Naja, macht ja nix :D


    Jeröß

  • @Mr Cooper und alle anderen Zugestimmten:
    Dann meidet doch diese Rubrik, keiner ist verpflichtet etwas zu posen oder seine Schätzchen hier zu veröffentlichen.
    Aber Ihr solltet nicht vergessen:
    Dies ist ein Forum für die Gemeinschaft, in der der Ein-oder Andere mal Hilfe braucht - zum Beispiel in Form von Gutachten oder ABE's, und manchmal erleichtert es die Sache ungemein auf soetwas zurückgreifen zu können.


    Deine Einstellung finde ich ziemlich engstirnig und egoistisch.


    Bodo

    zuviel des guten ist der anfang vom bösen... ;)

  • ...lesen bildet!


    lies es noch einmal...


    ps. auch wenn ich/wir diese rubrik meiden, versaut ihr euch/uns viele möglichkeiten an der magischen grenze!!!

    ___________________________________________



    Schaut doch mal auf meine HP:


    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de


    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • Sorry, ich bin ein bisschen Blöd und habe es nicht begriffen.


    Erklärs mir doch mal so das auch ich es verstehe.


    Bodo

    zuviel des guten ist der anfang vom bösen... ;)

  • nanana Kinners wählt mal eure Worte ein bischen netter :rolleyes: !!



    Wenn die breite Masse vorfährt wird es jawohl irgendwann nichts mehr werden, oder?!

  • Zitat von Bulli73


    Wenn die breite Masse vorfährt wird es jawohl irgendwann nichts mehr werden, oder?!


    Achso,verstehe, es ist ILLEGAL was Ihr dort macht?


    Bodo

    zuviel des guten ist der anfang vom bösen... ;)

  • Ergo gäbs auch nichts zu verbergen :cool: :cool:


    Bodo

    zuviel des guten ist der anfang vom bösen... ;)

  • Dekra vs.TÜV ist klar, aber Ihr glaubt doch nicht wirklich das es an "unseren" paar Eintragungen liegt, das Gesetze zu "Euren" Ungunsten geändert werden.


    Eintragungen unterliegen IMMER (zumindest auf legalem Weg) im Ermessenspielraum des berufenen Sachverständigen, und der trägt ein was er technisch und gegenüber dem Gesetz vertreten kann.


    Aber warum sollen ALLE anderen darunter leiden (=benachteiligt werden), nur weil eine Handvoll von Euch "Extremplaner" sind?


    Es klingt quasi so als wären WIR Schuld wenn Ihr Eure Teile nicht mehr zugelassen bekommt.


    Sorry, aber für mich totaler Quatsch.
    Von 10 Leuten die hier Ihre Extremitäten posten macht höchstens Einer tatsächlich was.


    Bodo

    zuviel des guten ist der anfang vom bösen... ;)

  • Zitat von Bodo


    Eintragungen unterliegen IMMER (zumindest auf legalem Weg) im Ermessenspielraum des berufenen Sachverständigen, und der trägt ein was er technisch und gegenüber dem Gesetz vertreten kann.
    Bodo



    Zitat von Veit


    Die Rahmenbedingungen der verschiedenen Prüfstellen sind unterschiedlich.
    Und an diese hat sich auch der jeweilige Prüfer zu halten.


    Hmmm??




    Bodo

    zuviel des guten ist der anfang vom bösen... ;)

  • Hallo,


    sind jemals negative Auswirkungen bekannt geworden, d.h. z.B. ein Prüfer
    im Bundesland / Stadt A schwärzt seinen Kollegen in Bundesland / Stadt B
    wegen zweifelhafter Eintragungen an?


    Würde mich stark wundern (eine Krähe hackt der Anderen ..... :rolleyes: :rolleyes: ),
    denn sonst wäre der Wörthersee nicht alljährlich mit so vielen fragwürdigen
    aber zugelassenen Tuningexperimenten gesegnet ... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • Zitat von Mr. Grease


    denn sonst wäre der Wörthersee nicht alljährlich mit so vielen fragwürdigen
    aber zugelassenen Tuningexperimenten gesegnet ... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    bist Du dir sicher, das alles was da so an den Wörthersee rollt tatsächlich mit Tüv versehen ist, ich nicht. Gab letztens erst noch nen bericht über n tuningtreffen hier in D wo man u. a. nen golf mit Porschefelgen rausgezogen hat, der statt 5 nur 3 Radmuttern in die Felgen gedreht hatte und das auch noch als legal und getüvt an die grün weißen verkaufen wollte. Dieser besagte golf hatte aber noch mehr dreck am stecken bzw. golf und daher hat man die karre gleich mal stillgelegt. Soviel zu zugelassenen Tuningexperimenten, ...


    jm2c

    Es ist gar nicht auszudenken, was unsere Gedanken aus uns zu machen imstande wären,
    wenn wir imstande wären, etwas aus ihnen zu machen. - Ernst Ferstl - :cool:


    nachtausgabe.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!