Schalterleiste um- und Armaturenbrett ausbauen

  • Howdy zusammen!


    Als absoluter Mini- Neuling habe ich mal eine Frage an die versammelte Fachwelt:


    Will die Schalterleiste in meinem 96´er Blue Star umbauen- wie bekomme ich die raus (der Knackpunkt ist die Demontage des Heizungszuges...)


    Und wie baue ich das komplette Armaturenbrett aus (bei selbigem sollen die häßlichen Plastikteile oben und unten mit Kunstleder bezogen werden)


    Danke schonmal! :D

    remember the Time as Sex was save and Racing was dangerous!

  • Heizungszug im Motorraum lösen und rausziehen.


    Armaturenbrett ist mit 6 Flügelmuttern befestigt. Durchs Handschuhfach greifen, die zwei an der Lüftungsdüse rechts und links neben dem Handschuhfach lösen, Radio raus und die Flügelschraube lösen, die neben den Instrumenten sitz. Tachowelle abziehen, Instrumente ausbauen, 2 Flügelschrauben neben der linken Lüftungsdüse lösen. Armaturenbrett wegnehmen.
    Falls du einen Plastikeinsatz im Handschuhfach hast, musst du die Schrauben alle von unten lösen. Das ist etwas kniffliger


    Die drei Sechskantschrauben der oberen Armaturenabdeckung lösen, diese dann wegnehmen (reissen gerne ab). Für den unteren Prallschutz das Chromkeder lösen und diesen ebenfalls wegnehmen.

  • ist mit zwei Muttern gesichert... dazu musst du die heizung lösen .. und dann von unten über Kopf ......


    a pain in the ass ...

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • danke für die Tipps, das wird sicher eine ganz unterhaltsame Angelegenheit...

    remember the Time as Sex was save and Racing was dangerous!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!