Motor braucht viel Öl

  • Habe das große Problem, dass mein 850er viel Öl verbraucht (ca. 1/2 bis 3/4 l auf 100 km) und ich nun vor wichtigen Entscheidungen stehen, deswegen nur ehrlich Meinungen hören möchte. Was kostet z.B. eine komplette Motorüberholung, neue Kolben, Kurbelwelle schleifen etc.?

  • Zitat

    ... viel Öl verbraucht (ca. 1/2 bis 3/4 l auf 100 km) ...


    :eek: Das dürfte wohl neuer Rekord sein ... :rolleyes:


    Einen 64er Morris Traveller zu erhalten sollte einem sehr viel Geld Wert sein ...
    Beim Motor würde ich da nicht sparen.


    Einen qualifizierten Minischrauber aufsuchen und einen Kostenvoranschlag machen lassen.
    850er-Teile hat heutzutage nicht mehr jeder auf Lager ...


    Alles weitere halte ich für Spekulation, es sei denn, der ein oder andere Teilehändler der hier im Forum vertreten ist, hat hierzu schon Erfahrungen ...


    Viel Spass beim erhalten des 64ers !!!


    Ist echt ernst gemeint !!!


    Grüsse Sascha

    LIFE IS SHORT - LIVE FAST!

  • Die Umfrage 'bei dem Einen oder dem Anderen' wurde bereits gemacht.


    Es geht darum festzustellen, ob ein Motoren-AT beim heimischen Motorenbauer preiswerter ist, als ein Werks-AT-850er.


    Die Entscheidung für 850er oder 1000er war dabei nicht die Frage, weil selbstverständlich ein 850er drinbleiben soll(muß).
    Das übrige Auto ist ebenfalls recht umfangreich bereits wieder hergestellt worden.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • wäre es zumindest für mich reizvoll eben diesen auch zu behalten und zu überarbeiten ...


    auch wenn es vielleicht nicht die günstigste Variante ist ...

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Habt ihr was an den Augen ? Der Thread hieß nicht "Ich will einen 99H in meinen BJ64 Mini verbrechen".


    Ich habe dieses Jahr meinen Motor neu gemacht.
    Motor ohne Getriebe, Nocke, Kopf usw abgegeben.
    Alle Lager neu, Mahlekolben, wuchten,
    Ölpumpe neu, Kubelwelle angeschliffen, nitriert und Untermaßlager eingesetzt.
    Arbeitszeit mit Material hat mir 1000€ gekostet, bei dir kommt noch dazu Kopf entkooken und Ventilführungen neu (denke ich mal), sollte trotzdem 1150€ nicht übersteigen.


    Gruß,
    Max

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!