forumgewohnheiten

  • sagt mal leutles,
    wie handhabt ihr das eigentlich, mit dem forum?
    dürft ihr wärend der arbeitszeit ins forum schauen oder macht ihr das bevorzugt morgends nach dem aufstehen oder abends vor dem schlafengehen?


    habe gerade urlaub und da ist schon lustick zu sehen, wie man wen, wann antrifft :)

  • Also, bei mir ist das ganz unterschiedlich. Es gibt keine festen Zeiten, in denen ich ins Forum komme - an manchen Tagen bin ich mehrmals hier, dann gibt´s aber auch solche, wo ich einfach keine Zeit dafür finde...


    Aber eines ist sicher: ich bin gerne hier :santa1: !!!
    In diesem Sinne: "FROHE WEIHNACHTEN" (und paßt auf Eure MINIs auf - es ist glatt :santa3: )!

  • Hallo Cliff Burton, ich kann dir nicht pauschal sagen wann ich drinne bin aber ich hab mir zum Grundsatz gemacht mind. 1x täglich vorbeizuschauen.
    Noch ein schönes Weihnachtsfest!

  • Moin Mädels,


    da ich z.Zt. arbeitssuchend bin, gucke ich fast viertelstündlich mal ins Forum, ob es was neues gibt.


    Vorher war es auch kein Problem mit dem Forum, als allererstes wurden in der Firma die Mails gecheckt und danach das Forum. (war kein Problem, da Standleitung und bei meinen Eltern beschäftigt.:rolleyes: )


    Zufällig habe ich heute einen Artikel gelesen worin drin stand, dass so ein Verhalten des Arbeitnehmers abmahnfähig ist :eek:


    Fragt also lieber den Chef, wie es mit privaten Mails und surfen geregelt ist. :cool:


    Gruß Tappi :santa1:

    Britain´s fine cars, a class of it´s own.


    BY APPOINTMENT TO HM THE QUEEN MANUFACTURERS OF ROVER MOTOR CARS
    ROVER GROUP LTD, LONGBRIDGE

  • Da ich Gottseidank ne Flatrate habe und mein PC eigentlich 24/7 online is, schau ich andauernd ins Forum.

  • morgens,mittags,abends und zwischen den mahlzeiten
    zweimal........... ;)
    ja schön wärs; abends auf alle fälle und wenn ichs hinkriege
    in der mittagspause.


    bis denne
    viele grüsse
    von jenne


    :santa1: :santa1: :santa1: :santa1: :santa1: :santa1: :santa1: :santa1:

  • Das Forum ist auf jeden Fall uinter den ersten drei Seiten, die ich jedesmal aufrufe, wenn ich online gehe.
    An Tagen wo ich 5mal online gehe gucke ich auch 5mal ins Foum und ärger mich, wenn es nix neues gibt.


    Gruß


    Kolja

  • Also immer wenn ich online gehe, dann ist die erste Seite das Forum.
    Am Wochenende schaue ich gleich nach dem Aufstehen mal rein und dann eben immer wie es an den Tagen so paßt. An den Arbeitstagen schaue ich immer in der Mittagspause ins Forum und dann immer Abends wenn ich nach Hause komme.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • naja. also während der schulzeit kann ich nich ins forum (8-16h) abba danach gleich erstmal vorbeiguckn...
    und in den ferien...des öfteren, immer, wenn mir langweilkig is...jetzt z.B. ;)
    und sonst wenn ich fragen hab, als erstes mal hier fragen, dann weitersehen...

    Have you tried turning it off and on again ?

  • Das Forum ist meine Startseite. Ich bin eigentlich auch fast immer online, wenn ich zuhause bin und somit auch im Forum.


    Gruß Blue :)

    oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·
    *Mini Monza*
    oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·

  • Also ich,
    ich bin seit ich den Mini hab relativ häufig hier.
    Da ich ne Flatrate hab und das Forum meine Startseite ist bin ich eigendlich immer hier zu finden, wenn ichs mir überlege, Zeit muss ich allerdings schon haben. Also nicht während der Schulzeit bis mittags. Aber jetzt sind ja Ferien. :D


    Gruß BASTL

  • Moin,
    nein Veit DU bist nicht süchtig, vielleicht abhängig aber nicht süchtig.:D :D :D


    Bei mir ists aber auch so, wenn ich Zeit hab schau ich auch mal ins Forum, was es neues gibt, das ist in der Regel 1-2 mal am Tach. Wies grad passt !!
    Tja da WEihnachten schon is, wünsch ich allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Nicht mit n MINI rutschen !!;)


    Gruß

  • ist schon lustig...


    mel sagt immer: "Du bist doch süchtig!"


    mir geht´s wie Euch, die Neugierde treibt mich immer wieder an den PC. Und wenn ich Flat hätte....ojeoje..nicht auszudenken...!
    Da ich geschäftlich auch einen PC mit Standleitung (10/Mbit..@, Veit) habe, bin ich manchmal schon ab 5:00 das erste mal checken... aber nicht oft. tagsüber fehlt dann die zeit dazu...und das erste wenn ich heim komm:PC an, mail und Forum-Check...


    und je mehr Antworten, desdo mehr freut sich dann der IDE!


    bis dann,


    ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Am Wochenende und in Ferienzeiten unregelmässig aber oft!
    In der Woche mal am Mo irgendwann zwischen 3Uhr und 6Uhr, am Mi abend, Di und Do höchstens gegen 10 mal kurz!


    Stram organisiert! :D

  • Ich bin fast immer da... (muss ja schauen dass der Laden läuft :D :D )
    D.h. morgens aufstehen, Kaffee, eMails checken, wenn die Zeit reicht beantworten, Forum nach neuen Beiträgen und den Sorgen der User schauen (wenns welche gibt). :)
    Auf Arbeit weniger, aber, je nach Stressgrad, schau ich auch öfters ma' rein. Nur mit Forumsupport auf Arbeit is nicht', dass mach ich dann abends.
    Achja, dies ist übringens Posting Nr. 10.000!

  • Also, da ich ne DSL-Flat hab, is das ja kostentechnisch nich das problem, mal in den Ferien nen ganzen Tag hier zu sein :D
    Aber süchtig ??? nöööö...während der schulzeit nach hause kommen, erstmal ins Forum gucken, dann hausaufgaben...dann nochmal ins Forum ... is das sucht ??? Nö. reines Interesse ! ! ! :D
    So unterm Motot "Haben Sie Probleme mit Alkohol ???" - " Ne. Aber ohne..." *g*

    Have you tried turning it off and on again ?

  • Zitat

    das lustige ist ja, man kann es ja auch den uhrzeiten der postings sehen, wann (sogar an weihnachten) die leute hier im forum sind.


    cliffburton
    Du warst ja auch den ganzen abend da, anstatt vorm Weihnachtsbaum...:D :D :D

  • Am lustigsten find ich das, wenn man morgens um 8 guckt und feststellt, das mindestens 5 leute nachts um halb 5 noch was posten :D wntweder schlaflos oder hilflos mit dem minivirus infiziert *g*

    Have you tried turning it off and on again ?

  • Mc57

    Zitat

    Achja, dies ist übringens Posting Nr. 10.000!


    und wenn dir das forum nicht einen Teil deines (Über-)lebens ausmachen würde, wäre dir das nicht aufgefallen :D:D:D
    (behaupte ich jetzt mal so:))


    Veit:

    Zitat

    Bin ich süchtig ?


    NEIIN
    (Anzahl Postings: über 400 :D)


    ich denke ich bin auch eine antwort schuldig.
    habe zur zeit noch urlaub, ab 2002 einen neuen arbeitsgebe und seit ein paar tagen dsl.


    bei meiner alten arbeit, war es am anfang überhaupt kein problem, entwickelte hauptsächlich backends fürs internet(also die sachen welche im hintergrund ablaufen, wenn man auf einer internetseite irgenwelche aktionen startet).
    ich bin also auch beruflich online. aber meine (auch jungen)scheffs (kleine firma) haben irgendwann den durchblick verloren und paranoia (wegen viren usw)bekommen. du konntest ohne umwege keine privaten emils mehr lesen, usw. icq ging nicht mehr. ich hatte nicht mal genügend rechte um am arbeitsplatz-pc meine uhrzeit einzustellen. :eek:


    wie dem auch sei, normalerweise antworte ich auf replypostings wenn ich zeit habe sofort. man will ja auch wenn man selbst fragen hat so schnell wie möglich hilfe. und das läuft gut hier. angenehme atmosphäre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!