eilig:passen die 5x10 dunlop-exacton ohne verbreiterungen?

  • Für mich sehen die dinger wie ganz normale Muffär Alus vom 83/84er (der mit Trommeln vorne) aus. Die sind auf jeden Fall nix in Verbindung mit Scheibenbremse, da die nicht genug Kühlung dran lassen. Ob mit 145 ohne Verbreiterung paßt, weiß ich nicht, kann sein, mit Negativ bestimmt, der Knackpunkt wird wohl eher dann die Scheibenbremse sein, die breiter baut. Hinten wurden die mit schmaler Trommel und dünner Distanzscheibe gefahren, damits nicht am Stoßdämpfer schubbert. Auch hier, falls breite Trommel drauf (Standard bei Scheibenbremse), wirds wohl nicht passen.
    Sorry, aber ich glaub da sachste mal besser nicht: eins, zwei .....meins!

  • KP. abba von denen hab ich auch noch n satz zu hause liegen...
    die irgendwann mal fertig gemacht werden sollen ...

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • Ich kannte bis heute keine DUNLOP Exacton, und so wie das aussieht, gibt es da wohl keinen. Ich weiß nur, das die Dinger immer eine grauenhafte Oberflächen-Beschichtung hatten (wie die Ally-Cats) und somit nach einiger Zeit (Winter und daran pieselnde Hunde verkürzen die Zeit immens) sich kräftig Blumenkohl gebildet hat, der dann nur durch Strahlen zu beseitigen war. Kann sein das Brüderle sogar noch einen Satz hat, mussu mal fragen..

  • hi


    ich denke nicht das 5x10 ohne verbreiterung geht.
    habe mich da mal mit a.hohls drüber unterhalten,weil ich bei mir auch ohne verbreiterung fahren möchte und er sagte mir das 4,5 x 10 mit coopers s einpreßtiefe gerade so geht wenn man negativ fährt...



    da gibt es aktuell glaube ich nur etwas von mini-lite und mini-life oder die alten original dunlops.


    lars

    Why do the English drink warm beer? Lucas makes the refrigerators.

  • Die Mayfair Alus sind die Exacton und von Dunlop! Mit Scheibenbremse und ohne Verbreiterung wird es wohl nichts werden. Ich hab zwar 165er und 5mm Spurverbreiterung drauf(damit sie über die 4 Kolben Bremse passen), aber bei mir ist es mit den orig. kleinen Verbreiterungen trotz negativem Fahrwerk schon sehr eng.


    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

  • Und datt bremst noch???? Genug Luft am Klotz?? Vielleicht wegen Innenbelüftet???!!! Haben damit ganz böse Erfahrungen gemacht, die z.B. bei einem Kollegen aus dem Bergischen in Zolder beim Classic-Club-Race, trotz Regen und a....kalt im Kiesbett endete.....

  • Nee, ist die nicht innenbelüftete Variante. Hatte noch NIE Problem mit der Bremse(mit Mintex C-Tech Belägen) ganz im Gegenteil! Der Mini wird aber auch nicht zu Rennen eingesetzt. Die Felgen lagen aber auch schon bei BCT Veranstaltungen als Ersatzradsatz rum, also geh ich mal von aus das das dort auch keine Probleme gibt.
    Gehört hatte ich aber auch schon mal von diesem "Kühlungsproblem".


    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

  • ..einer der Probleme hatte war unser Kumpel, der hatte die auf einem Estate mit S-Bremse. Der ist nicht Rennen gefahren, allerdings hats hier viele Berge und er hatte (zusammen mit seiner Holden) so ungefähr 230+ Kilo Kampfgewicht, vielleicht lags daran!!?? ;) Ansonsten hatte auch ich auf meinem Estate die gleichen Probleme (auch ohne Zusatzgewicht)

  • Wie gesagt bei mir funtioniert das prima. Eventuell liegt es auch daran das die Alubremssättel die Wärme besser abführen als die S- Bremse, oder eben an den Belägen.(wahrscheinlich beides)


    Martin


    P.S. Vielleicht fahr ich auch zu langsam, oder Bremse zu wenig.:D Oder
    beides?Hmm!? Bei uns gibts außerdem keine Berge. :(

    Minibesitzer seit 9/97

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!