Verkaufe ne kleine Rennmaschine Bj. 73 Mini Metro Turbo British Layland

  • Sorry Leute, Motor wurde 1982 umgebaut (Typ 12H959AA - gebaut von 1982 bis 1984). :eek:


    Luftfilter befindet sich im linken Radkasten vor dem Wasserkühler. Hätte aber mit der Lautstärke eh nix zu tun (Turbo).


    Die Auspuffwerte sind ca. 70cm hinter dem Endschalldämpfer gemessen worden - nicht vom TÜV sondern auf einem Tuning-Treffen. Sind natürlich nicht eingetragen und ist dank des Alters auch nicht nötig.


    Dafür, daß der Wagen nach einem Tag schon bei über 1000 Euro stand, kann ich doch nix. Bin selbst überrascht. :D


    Daß das Auto vor einem Autohandel fotografiert wurde ist natürlich kein Zufall. Dort steht der Mini derzeit und ist (von privat - von mir) zum Verkauf freigegeben.


    Nochmal kurz zu dem Geräusch-Fetischisten, der scheinbar sehr gut weiß wie laut ein Flugzeug ist .... "Wen interessiert das???? So ein Auto muß brüllen!!!" :cool:


    Ihr könnt euch ja gern mehr erzählen, bin für so nen Scheixx auch gern zu haben, da ich auch gern Quatsch erzähle (wenns die Situation erlaubt). Aber wenn ihr konkrete Auskünfte haben wollt, dann bitte telefonisch unter 0176-22145267.


    Und nervt bitte nicht meine Schwester ab (die dieses nach meiner Vorgabe übrigens wieder schreiben muß *gg*). Die hat von dem Auto keine Ahnung :madgo: und tut mir nur einen Gefallen, da ich keinen Internet-Zugang habe!


    MfG
    Dennis
    (geschrieben von der Schwester)


    Und viel Spaß noch beim Chatten

  • Deine Schwester?
    wer verkauft denn überhaupt den Wagen wenn Du kein I-Net Zugang hast? :confused:


    oder habe ich was falsch verstanden?


    Zitat:[...] So ein Auto muß brüllen!!!"


    (Ja nee is klar... :headshk: )


    Macht er aber nicht, frag mal Veit...

    Why do the English drink warm beer? Lucas makes the refrigerators.

  • Wieso braucht hat ein Mini Bj 73 keine Lautstärke eingetragen zu haben ?


    Meiner mit Bj. 71 hat das.....

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • leutz, gebt doch jetzt mal ruhe, so c&a aka andi das schon gewünscht hat, entweder ihr wollt die kiste kaufen und fragt, oder lasst es, manchmal seid ihr aber auch echt hartnäckig.


    gruß


    jürgen


    der mit dem verkäufer nix am hut hat, aber so auseinanderreissen von angeboten nicht leiden kann, und sich selbst in zukunft auch nicht mehr dran beteiligen wird, es in der vergangenheit aber schon mal getan hat.

    Es ist gar nicht auszudenken, was unsere Gedanken aus uns zu machen imstande wären,
    wenn wir imstande wären, etwas aus ihnen zu machen. - Ernst Ferstl - :cool:


    nachtausgabe.de

  • sooooo... dann hätte ich auch mal ein paar Fragen zu dem Ding....!
    1. Vor wievile Jahren hat das Auto zum letzten Mal eine TÜV-Prüfung bestanden?
    2. Wann war das Auto zum letzten Mal reguöär zugelassen?
    3. Was ist denn nun überhaupt eingetragen?
    4. Wie kommt der Motor auf 120PS


    Ich frage deshalb auf diese Weise, da ich nicht glauben kann, daß der hier gezeigt Umbau in dieser Art jemals getüvt wurde.
    Keine Möglichkeit zum blinken oder hupen, kein Lenkradschloß, ein durchgehendes ungedämmtes Rohr als Auspuff......
    Nie und nimmer!


    Gruß Stefan

  • Zitat

    entweder ihr wollt die kiste kaufen und fragt, oder lasst es, manchmal seid ihr aber auch echt hartnäckig.


    Ich finde das gut, denn so wird verhindert, dass *gutgläubige* Interessente dem *scheinbar* großspurigen Verkäufer "auf den Leim gehen" bzw. die Sachen glauben (müssen), die dieser zum besten geben lässt.


    Wenn ich Interesse an diesem Wagen hätte, würde ich die Aussagen auch von "Experten" prüfen lassen - und genau das findet hier doch statt.


    Ich finde (mittlerweile) auch, das Verkaufsanzeigen nicht runtergemacht werden sollten, dies gilt jedoch nur für "normale" Minis und nicht für solche Exoten.


    Bin mir sicher, hier sind einige, die so ein Teil (120 PS) gerne hätten, aber nicht wissen, dass so etwas - wenn überhaupt - nicht legal in diesem Ausmaß zu bewerkstelligen / tüven ist.


    Von daher finde ich die "Selektion" die hier stattfindet, in Ordnung.


    Shorty, der auch gerne ne Schwester hätte, die nicht nur den Internetzugang stellt, sondern sogar für mich tippt. :D :cool: :D

    Grüsse von Shorty (selbstgetippt) :D

    Mini - it`s a state of mind...

  • Shorty, so gesehen stimme ich dir ja zu, aber wer bitte von denen die hier schreiben hat echtes interesse daran, bzw. ist von einem echten interessenten dazu beauftragt worden dieses angebot zu untersuchen, vor allem aus der Ferne! ich glaub niemand. aber lassen wir das, das sollen die Mods hier bereinigen, ist nicht meine aufgabe, aber die nerven des "verkäufers" hätt ich gerne und auch gern ne schwester die für mich tippt aber eine mit nem weissen kittel und ... na egal lassen wir das.


    gruß


    jürgen der unter schmerzen mit behinderung an rechter hand getippt hat und schreibfehler hiermit entschuldigen möchte.

    Es ist gar nicht auszudenken, was unsere Gedanken aus uns zu machen imstande wären,
    wenn wir imstande wären, etwas aus ihnen zu machen. - Ernst Ferstl - :cool:


    nachtausgabe.de

  • Vielleicht hat ihn ja zufällig einer dieses jahr beim Treffen in Rodenkrichen geknippst und hat das Nummerschild mit drauf. da war der nämlich auch mal kurz.(tagesgast?)

    Gruß, Lukas


    Mini zur Zeit leider abgemeldet...

  • Zitat

    die hier schreiben hat echtes interesse daran,


    doch, ich! Wenn der für weniger als 2.500 oder so zu haben ist, nehme ich den, wenn technisch alles ok und der TÜV seinen Segen gegeben hat...


    Shorty, der nicht glaubt, das Teil für < 2500 bekommen zu können :(

    Mini - it`s a state of mind...

  • Erst einmal zur Erklärung. Die Schwester schreibt die Texte, hat auch die Auktion laufen - der Bruder besitzt den Wagen.


    Macht euch ruhig weiter über mich (Schwester) lustig - kann nix dafür, daß mein Bruder keinen i-net-Zugang hat.


    Freut mich, daß die Fragen so langsam etwas sachlicher werden. Bin auch bemüht alles zu beantworten.


    Was viele interessiert - letzte TÜV/AU


    TÜV und AU sind erst im Juli 2004 abgelaufen.


    Der Wagen war regular zugelassen bis zum 15.10.2003 - wurde danach mit roten Kennzeichen gefahren (auch jetzt ab und zu noch - Probefahrt natürlich möglich).


    Komplette Neuabnahme ist also noch nicht nötig.


    Gegen zusätzliche Zahlung von 80 Euro bekommt der Käufer NEU TÜV und AU - wenn das kein Angebot ist. Der Wagen läuft, hat alles, ist straßentauglich. Sonst würde mein Bruder das mit dem TÜV wohl nicht anbieten.


    Bei dem Motor handelt es sich (ich glaube, ich wiederhole mich) um den Metro Turbo von MG - er hat 85 kW. Stimmt - nicht ganz 120 PS - aber so wurde es mir von meinem Bruder halt gesagt. Kann es jezt nicht ändern.
    Kurzform: 85kW, 1275ccm, Höchstgeschwindigkeit (laut Brief) 178 km/h


    Blinken und Hupen kann der Wagen - alles vorhanden.


    Lenkradschloß/Sperre ebenfalls vorhanden. Ist ein merkwürdig aussehender Griffarm, der vom Lenkrad Richtung Pedale geht.


    Wie gesagt, Aupuff ist eingetragen - so wie er ist.


    Der Luftfilterschlauch ist kein richtiger Schlauch, wie man ihn meist kennt. Es handelt sich dabei um einen "gelenkigen Stahlrohrschlauch", der vom Luftfilter zum Turbogehäuse geht.


    Im Brief sind folgende Dinge eingetragen (zusätzlich zu den normalen Daten natürlich)
    Frontspoiler
    Schweller
    Verbreiterungen
    Lenkrad
    Tönungsfolie
    Metro Turbo Motor
    Metro Turbo Bremsanlage
    Auspuffanlage
    7x13 Weller Stahlfelgen


    Fragt nur weiter - oder ruft den Verkäufer direkt an.

  • also der tüv prüfer der den abgenommen hat, den möchte ich kennenlernen, der muß ja mehr als taub gewesen sein, mit 149 db soll der über öffentliche straßen gefahren sein? Das glaub ich nicht, ganz ehrlich! So ein Ding einzutragen würd ja wohl noch nicht mal c.f. in s. schaffen, oder?!


    gruß


    jürgen

    Es ist gar nicht auszudenken, was unsere Gedanken aus uns zu machen imstande wären,
    wenn wir imstande wären, etwas aus ihnen zu machen. - Ernst Ferstl - :cool:


    nachtausgabe.de

  • Zitat von jens

    was sind'n das für Sitze?


    recaro , modell heisst imho " LX " , gab es in u.a. in alten opel modellen (manta/kadett/...) serienmässig

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • @JüNaM
    erst sollen die Anderen den Verkäufer nicht niedermachen und dann philosophierst du über den selben S****s?? Hast du den ganzen thread eigentlich schon gelesen?


    Aber die schnellen und vielzähligen Antworten schreien ja gerade zu nach einem neuen "Alpenglüher"
    Aufgepaßt, bald ist Weihnachten :santa1: :santa1:



    Bis später...

  • wohnt denn niemand in der nähe der mal probefahren geht ......


    wer oder was ist amt racing ???

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • @williams mpi


    der ist doch orange, ist der nichts für Deine Sammlung?


    duckundwech


    Viele Grüße


    Georg

    Wenn ich groß bin, will ich 'ne richtige Signatur werden...

  • ...ich vor vielen jahren einmal zu besuch, muss so 1990? gewesen sein. damals stand auch ein mini turbo in der werkstatt, der dem angebotenen bei ebay ähnlich sah.
    für alle neugierigen hier die hp: http://www.amt-mgf.com

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Zitat von MiniGP

    wohnt denn niemand in der nähe der mal probefahren geht ......


    wer oder was ist amt racing ???


    AMT (Anhalt - Motorsport - Technik)dürfte den "alten Säcken" unter uns noch bekannt sein, stellten sie doch so ca.1984 die ersten Minis auf 13"-Räder.


    AMT waren es auch, die die legendären "Alpina" -Felgen vertrieben (ähnlich dem Muster der Cup-Felge auf der von "madblack" angegebenen Homepage).


    Ob zu "AMT - Anhalt" und "AMT-MGT" ein direkter Bezug besteht weiß ich nicht, liegt aber auf der Hand.


    Meines Wissen ist (ich glaube er hieß Volker) Anhalt irgendwann pleite gegangen.


    Ich meine mich noch zu erinnern ( ist fast 15 Jahre her als ich Ihn dort stehen sah) das er damals besagte Felgen montiert hatte, daher (wahrscheinlich ) der Bezug zu dem Kleber auf der Scheibe.


    Das angebotene Auto stammt aus dem Nordwestdeutschen Raum, ist eigentlich ganz gut bekannt da sehr auffällig, irgendwann in den 80gern von JD Motors mit diesem Spoilersatz und einem Metro-Turbo-Motor versehen worden und ist im wahrsten Sinne ein "Brüller"...


    Kann und will zu diesem Auto nix sagen, da ich den genauen Zustand nicht kenne und er mich auch nicht wirklich reizt.


    Der geneigte Käufer erhält auf jeden Fall ein sehr auffälliges Auto, an dem aber sicher eine Menge Arbeit steckt...


    Bodo
    (/offtopic: 48? )

    zuviel des guten ist der anfang vom bösen... ;)

  • Moin, Moin,


    ich bin zwar neu hier, trotzdem sei zu der TÜV-Diskussion in diesem Thread ein Hinweis/Denkanstoß erlaubt. Bei der Morgenlektüre fand ich einen sehr interessanten Zeitungsartikel zum Thema TÜV oder besser der Frage: "Wo/Wie man auch an Eintragungen kommen kann?", den ich den "Ich weiß genau was eingetragen werden kann-Schreibern" als Denkanstoß ans Herz legen möchte.


    Wobei ich mit dem verlinkten Artikel natürlich ausdrücklich keinen Bezug zu dem ursprünglich in diesem Thread angebotenen Auto herstellen möchte!


    Bis demnächst,
    Tom


    http://1300ccm.de - Online-Magazin über Oldtimer, Youngtimer und historischen Motorsport

  • @ BODo


    Gut das mal jemand was dazu sagt, der die Kiste kennt...



    ich denke diese TÜV Sache hatte sich eigentlich schon geklärt.
    Korruption beim TÜV LÖL
    Es geht wohl auch vieles mit einer gehörigen Portion Vitamin "B



    mich erinnert diese Verbreiterung so an meinen alten Mini *schluchtzzzz*


    aber die frontschürze sieht aus wie von nem anderen Auto .....


    Was mir sehr gut gefällt, ist das obere A-Brett Teil "in wurzelholz optik lackiert"


    Naja mein Fazit für dieses Auto:
    Vielleicht etwas für jemanden, der Mini gut kennt und ggf schon erfahrungen mit Turbo Motoren hat. Diese Leute können vielleicht noch was aus dem Wagen machen.


    Garantiert nix für "neewbies", diese werden wohl nicht allzu lange Spass haben an dem Wagen befürchte ich ...

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!