Logo für Antennen Loch im Dach...

  • Hi @all...
    Hät da mal ein kleines Problem... hab die Antenne von meinem 90er Mini abgeschraubt und hab jetzt 2 richtig hässliche Löcher im Dach...


    ...gibts da irgendwas an Logos oder ähnliches was da drauf paßt oder muss ich wohl oder übel einen besch..... Aufkleber drauf pappen...


    hab intelligenter weise :madgo: :madgo: meinen neuen Dachhimmel schon eingklebt als was zum schrauben fällt bedingt weg, weil ich nicht wirklich lust hab den wieder runter zu machen... :scream:


    wenn jemand was weiß oder vielleicht sogar was hat wäre ich euch sehr verbunden.... :D :D


    Mfg


    Steffen

    10" und 13" Fahrer
    Einspritzer und Vergaser Fahrer


    Lustig ist wenn man trotzdem lacht....?!

  • Korken rein tun?? :D


    Ne, das war jetzt nich sehr Produktiv ... :rolleyes:


    Du könntest ja was anpassen, irgend einen ... was weiß ich, ein Emblem, und das dann da daruf Kleben ... Frage wäre aber, wie das dann aussehen tut.


    Aufkleber wird denk ich nich so dolle sein ... Am allerbesten wäre ja, zuschweißen :rolleyes:


    Oder du Kaufst dir ne andere, schönere Antenne ....


    Gruß,
    Jan den die dach antenne auch stört ... genau wie das Dachklappfenster .... :o

  • Also irgendetwas da draufkleben wäre mir zu unsicher, schließlich hat der Mini serienmäßig genug undichte Stellen. Ich weiß zwar nicht, wie groß die Löcher sind, aber im Autozubehörladen gibt er z.B. verchromte Blinstopfen, die allerdings geschraubt werden wollen. Die sind wirklich dicht. Schöner sieht es auf jeden Fall aus, wenn Du es zuschweißt und frisch lackierst. Den Himmel mußt Du auf jeden Fall runter machen, sonst wird das nichts gescheites.


    Michael

  • is schonmal gut.
    Kannste bei bedarf in Dachfarbe lackieren (lassen) , mußte nur noch das Gewinde absägen und die Stopfen dann mit Karosseriekleber einsetzen.
    Bit nem Streifen Klebeband fixieren und ca. ne Stund von einem Bein aufs andere hüpfen. Fertig :)
    Kann da so ein geiles 2 Komponentendings von Würth sehr empfehlen. Is schon nach ner halben Stunde schleifbar und klebt pervers.
    Hab schonmal ne Einnietmutter damit verklebt(hält)
    Braucht man jedoch wieder ne extra Kartuschenpistole sowie Mischdüsen für.
    Also Stopfen besorgrn und den Karosseriebetrieb um die Ecke gefragt.


    Viel Erfolg

  • ...entweder du kappst den mini unten an den säulen und machst nen speedster draus... oder nur b/c säule...
    dann hast du prima ein cabrio...
    :D

    ___________________________________________



    Schaut doch mal auf meine HP:


    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de


    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • Ich würde auch son Chrom-Blindstopfen nehmen und mit Epoxykleber einbauen. Das hält. Zweite Möglichkeit ist Sikaflex, benutzen wir immer am Boot. Wird wie Silikon verarbeitet und klebt wie &%$§"?$ - auch an den Fingern, also Vorsicht!


    Klebriger gruss
    Nils

  • das mit dem blindstopfen hab ich mir auch schon überlegt, allerdings net unbedingt in Chrom... oder....??? sieht aufm schwarzen Dach eher aus wien Pickel.... mit dem zu schweißen und neu lackieren is keine gute idee... der kleine wurde im Feb. erst komplett lackiert worden...


    Mfg Steffen


    P.S.: ein Logo das eigentlich für die Motorhaube gedacht ist geht doch bestimmt auch???

    10" und 13" Fahrer
    Einspritzer und Vergaser Fahrer


    Lustig ist wenn man trotzdem lacht....?!

  • Ich würd mir Brüste drummalen und in die Löcher die Nippel einkleben......



    Neenee, was man nicht alles lesen muss, wenn man mal ein paar Tage nicht online war.......

  • aha...?!


    muss mann net verstehen... hoff ich...!!

    10" und 13" Fahrer
    Einspritzer und Vergaser Fahrer


    Lustig ist wenn man trotzdem lacht....?!

  • ...nee, ich glaub das MUSS man nicht verstehen. KANN man aber :p .


    Dann lackier doch den Chromstopfen in Wagenfarbe. Wie auch immer, um Kleben kommst Du ja doch nicht rum, wenn Du den Himmel nicht "himmeln" willst. Das kann doch nicht so schwer sein.
    Schliesslich hättest Du Dir das mit dem Ausbau der Antenne auch VOR dem Lack überlegen können (würde meine Mama sagen, sei froh, dass die keinen Rechner hat! :scream: ).
    Kannst ja auch den Aufschneider machen, wenn Du son GPS-Ding draufklebst wie die BMW das haben... Tschuldigung. Kicher :D .


    Nils

  • :D verstehen schon aber net wollen :D


    Nils
    das problem is das der Lack vom vorbesitzer is und net von mir...


    werd woll erstmal probieren ein logo von der Haube oder so anzupassen... :confused:


    Steffen

    10" und 13" Fahrer
    Einspritzer und Vergaser Fahrer


    Lustig ist wenn man trotzdem lacht....?!

  • Logo auf´n dach??


    Also da würde ich doch lieber mal nen lackierer aufsuchen und den mal lieb fragen weil das bisschen da bei- lackieren kostet vieleicht 30 euro und dann sieht das aus wie gut!


    Ne hai-fischflosse aufs dach ist auch noch für die aerodynamik! :D
    richtig ausrichten damit er nicht zur seite zieht .



    Gruß Freddy


    Warum ist nie Zeit etwas richtig zu machen aber immer zeit etwas nochmal zu machen??


    Gasse Nass, Fuß vom Gas. Gasse Trocken, druff den Socken!

  • Hallo Mini 90,


    unser Mini-Meister hat das Antennen-Loch-Problem so gelöst.


    Sieht doch prima aus!


    http://www.mini-forum.de/attac…p?attachmentid=4128&stc=1
    Antenne.jpg




    Gruß
    Karla, die in ihrem Leben niemals begreifen wird, wie jemand auf die Idee kommen kann, so einen Plastikmist auf ein Minidach zu pfropfen kann.

  • @ zucker Nun, Mini90 will ja nun offenbar nicht das Dach neu lackieren lassen!!


    Uns wäre es auch lieber, wenn das Dach makellos wäre, doch manchmal geht das nunmal nicht. Zumindest nicht sofort.



    Der Stopfen ist in dem Fall ersteinmal eine angemessene und saubere Lösung.


    Gruß
    Karla, die findet, dass Meister Klinke das wirklich sauber hingekriegt hat.

  • Das mit dem Stopfen is so wohl im moment die beste Lösung....


    Net die beste aber die schnellste und billigste....


    Mein Lackierer will 150€ fürs Dach Lackieren in Perlmutweiß....
    Guter Preis oder Lackierer wechseln...??? :confused:


    Mit beilackieren würde so angeblich net gehen wegen Metallic... wenn dann sowieso ganz, weil hab noch ein paar macken gefunden, die ich dann doch auch noch gerne weg hätte...


    Komm Zeit, komm Geld... :( Hab jetzt über Winter erst wieder genug rein gesteckt....


    Steffen

    10" und 13" Fahrer
    Einspritzer und Vergaser Fahrer


    Lustig ist wenn man trotzdem lacht....?!

  • Hallo Steffen,


    Zitat

    "... Das mit dem Stopfen is so wohl im moment die beste Lösung....
    Net die beste aber die schnellste und billigste.... Mein Lackierer will 150€ fürs
    Dach Lackieren in Perlmutweiß.... Guter Preis oder Lackierer wechseln...???
    Mit beilackieren würde so angeblich net gehen wegen Metallic... wenn dann
    sowieso ganz, weil hab noch ein paar macken gefunden, die ich dann doch
    auch noch gerne weg hätte..."


    150Euronen für alles (entrosten, grundieren, spachteln, füllern, schleifen, lackieren)?
    Das ist für ein Dach wohl schon OK.


    Nur Nebenbei: Im Original waren die Dächer aber nicht Perlmuttweiß, sondern
    im Farbton OEW.

  • Mr. Grease


    Dann hab ich wohl einen guten Lacker erwischt...
    Entrosten muss ich glaub ich nix... wurde vom Vorbesitzer (Karroseriebauer) vor einem Jaht erst neu Aufgebaut und lackiert... Das mit dem Perlmutweiß is sone Idee von mir da das ganze Auto im Moment komplett in Black-Saphir von BMW getaucht is... Das weiße Dach würde meiner Meinung nach irgendwie besser passen als nur schwarz... und Perlmut sieht, find ich, edler aus als einfach "nur" weiß... dauert eh noch, von daher noch genug Zeit zum überlegen...


    Steffen

    10" und 13" Fahrer
    Einspritzer und Vergaser Fahrer


    Lustig ist wenn man trotzdem lacht....?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!