Schon wieder ne Hochzeit - Muss das denn sein?

  • Hach, was bin ich froh, dass ich so jung bin! :p Da halten sich die Heiraten im Freundeskreis noch in Grenzen! :cool:


    Muss dir aber zustimmen, sowas nervt! Gibts auch einen Alleinunterhalter, der ein "bunt gemischtes Repertoire für alle Geschmäcker hat" und die Musik auflegt? :D


    Gruß, Jakob

  • ich denk da an meine:


    geheiratet an einem freitag, dem 13.
    ich in jeans, meine (mittlerweile ex-)frau im schwangeren-outfit. keine gäste, kein fotograf, rockige musik vom tape, vom standesamt direkt einkaufen für das abendessen, bei dem sich unsere eltern das erste mal gesehen haben...


    geplant war eigentlich etwas später eine richtige kirchliche trauung mit "offener feier" im pfarrgarten, aber dazu ist es nie gekommen...

  • alter mann, ich kanns voll und ganz verstehen , die meisten meiner freunde haben in de n letzten 2 jahren geheiratet oder sind grad in der planungsphase , ich kann den ganzen kram auch nimmer sehen . traute hochzeitsfeier im festlich dekorierten sportheim von hintertupfingen mit alleinunterhalter der zum tanz bittet *arrrrggghh* :scream:


    wie´s eben so is, wenn einem der gesprächsstoff ausgeht wird geheiratet damit man die nächsten 20 jahre wieder etwas hat über das man sich unterhalten kann .

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • oder einfach nicht hingehen.


    :rolleyes:

    zuviel des guten ist der anfang vom bösen... ;)

  • Minifahrer

    Zitat

    bei dem sich unsere eltern das erste mal gesehen haben...


    Und wie seit ihr dann "entstanden" wenn sie sich das erste mal auf eurer Hochzeit gesehen haben?? :D ;)


    Martin(der da gar nicht mitreden kann denn meine Freunde sind noch ALLE vernünftig geblieben. Aber kostenlos trinken...!!?? Warum nicht? ;) )

    Minibesitzer seit 9/97

  • Ich bin zwar noch ein junger Mann, doch einer meiner Freunde heiratet auch demnächst. Leider auch mit allem trara drumherum...


    Ich seh' das allerdings so:


    1. Es gibt seeehr leckeres Essen.
    2. Es gibt seeehr viel zu trinken.
    3. Seine Zukünftige ist schwer in Ordnung.
    4. Er ist SELBER SCHULD!!!
    5. Ich muss ihm's ja nicht nachmachen!
    6. Einmal im Jahr kann selbst ich einen Anzug (ver)tragen.
    7. Ich freu mich drauf, mal alle Mitglieder einer Metalband im Anzug zu sehen!


    Und hab ich schon die vielen leckeren Getränke erwähnt?



    mfg


    Fritz (der manchmal einen über den Durst trinkt...)


    Säufste, stirbste. Säufste nicht, stirbste auch. Also sauf ich!


    Algebra ist, wenn man morgens die Wurzel aus einer Unbekannten zieht!

  • Zitat

    "....meine (mittlerweile ex-)frau im schwangeren-outfit...."....


    ... für 5 Minuten der Rittmeister, ein Leben lang der Zahlmeister ... :eek: ... eben Männerschicksal ... :p

  • Ich find Ketschup auf'm Frack und zerrissene Brautkleider viel schöner als saubere Ökopullis und ernste Gesichter. Bei mir wäre auch Anzugzwang :D
    Arick

    Better times without money than times without Mini

  • meine ist ja noch nicht so lange her und war ähnlich... und ich fand sie toll :D


    ich glaube, Hochzeiten sind häufig einfach so... nur wenn man eben in 3-4 Jahren davon so die 7 mitmacht, wird es langweilig und die Spiele etc. sind eher für die Gäste, als für das Brautpaar...


    also, alter Mann - pack Dir Deinen Kumpel (nicht zwingend der Bräutigam... wäre aber lustiger), eine Flasche xx-%, haut Euch in die hinterste Ecke und lästert über die Anwesenden Gäste ab... ist wohl auch spassig :D


    Zitat

    meine (mittlerweile ex-)frau im schwangeren-outfit


    Solange es nicht an der "nur" Standesamt-Heirat gelegen hat ;)


    Shorty, der auch "nur" staatlich offiziell geheiratet wurde ;)

    Mini - it`s a state of mind...

  • @ alter mann
    dann bleib doch zuhause, wenn es wirklich sooo schlimm ist...

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • Sorry, aber ich würde auf jeden Fall hingehen.
    Ich finde es nicht ok, wenn man eingeladen wird und nicht erscheint.
    Man stelle sich vor, man läd selbst ein und es kommt keiner.
    Der Abend geht auch vorbei..

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • miniforfun
    ansichtsache.... ich persönlich hätte keine lust auf gäste, die das ganze als "pflichterfüllung" sehen und eigentlich überhaupt keinen bock darauf haben auf meiner hochzeit zu erscheinen..... die frage ist eben was besser ist...


    frank (der sich bisher über jede einladung zu einer hochzeit gefreut hat und bisher auf jeder feier sehr viel spass hatte)

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • Zitat

    Ich finde, wenn heiraten, dann doch so wie ich... (siehe Bild), was soll man denn auch sonst für einen Wagen nehmen?


    Na, diesen hier natürlich: ;)



    Shorty, dem sogar von Mini Spalier gestanden wurde:



    Da macht das Heiraten doppelt Spass :D

    Mini - it`s a state of mind...

  • ... man nehme einmal an, man lädt sich für teuer Geld Gäste ein,
    macht für die einen riesen Aufwand mit Programm, Spielen, Band / DJ,
    Lokation, etc. pp. und der eine oder andere hängt dann mit dem hoch-
    prozentigen in der Hand in der Ecke und lästert über andere Gäste ab? :eek: :eek: :eek:


    Da sage ich schon einmal vielen Dank als "Veranstalter" .... es soll auch noch
    Paare geben, welche aus Liebe und nicht aus steuerlichen Gründen heiraten
    (zähle mich auch dazu) und die können dann bestimmt auf miesetrige Gäste
    verzichten. Deshalb entweder gute Miene spielen oder wegbleiben ... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • Mini-Martin: ihre eltern kannten sich schon, meine sich auch. aber ihre eltern kannten meine nicht und umgedreht...


    und die form der "eheschließung" war nicht der grund für die scheidung...


    und ich war weit länger als 5 minuten rittmeister! damals war ich noch jung!


    vor einigen jahren war ich auch bei einer hochzeit eingeladen, oben bei hamburg in himmelpforten (schöner name für einen ort, um sich zu trauen...), die hochzeitsfeier lief nach armenischem brauch ab, ich fand die total schön und lustig, wie ein temperamentvolles volksfest.

  • DAS ist ja das richtige Thema :)


    Uns hat unsere Hochzeit ziemlich Spaß gemacht (siehe Grinsegesicht). Wir haben nämlich nur die besten Freunde und die obligatorische Verwandschuft (jeweils Eltern, außerdem 1 Opa) eingeladen und am ALLERWICHTIGSTEN: ein Mini durfte auch mit!


    Und wir HASSEN Spiele und Alleinunterhalter und Vereinsheime etc.
    Wir haben dann alle Leute in ein Boot gepackt und sind ein bißchen rumgeschippert, und abends gabs lecker Essen in einem gscheiten Restaurant. Man gönnt sich ja sonst nix.


    Tip: Lieber gleich eine ganze Flasche Ramazotti hinstellen lassen, 38 einzelne kosten dann wahrscheinlich doch mehr... :D


    Meiner Schwiegermutter (wer kennt Renate Koch?) wars glaub ich stinklangweilig aber alle anderen fandens voll entspannt.


    Tags drauf sind wir dann nach Rhodenkirchen aufs Treffen gefahren (Hochzeit war in Norden, Landkreis Aurich), sozusagen Flitterwochenende.


    Aber ich kann es voll verstehen wenn aus einer 'klein' geplanten Hochzeit plötzlich ein Mega-Event wird, es gibt ja genug Verwandte die STINKbeleidigt sind wenn man sie nicht einlädt. Außerdem ist es sehr erstaunlich wie viele Leute sich da auf einmal für einen interessieren (und man erfährt dann was sie von einem halten, ist auch mal nicht schlecht).


    Sich mal zu verkleiden fand ich auch ganz nett, aber so ein Brautkleid für tausende von Euro ist doch auch Banane, für nur einmal anziehen. Also hab ich eins bei eBay gekauft ;)


    Meinen Brautstrauß hab ich übrigens in den Neckar geschmissen als wir wieder hier waren. Dachte, da hat er Wasser und so, kann er sich noch etwas freuen.
    Wenn ich nämlich noch etwas was hasse ist das, Blumen beim vertrocknen zuzukucken!

  • Leider muss ich meine Aussage von etwas früher in diesem Thread berichtigen... in der Zwischenzeit ist es nicht mehr nur eine Hochzeit zu der ich eingeladen wurde, sondern es sind deren gleich drei. Innerhalb von 3 Monaten!!!


    Und jetzt mal eine wichtige Frage:






    MUSS DAS WIRKLICH SEIN?!?!






    mfg


    Fritz


    Säufste, stirbste. Säufste nicht, stirbste auch. Also sauf ich!


    Algebra ist, wenn man morgens die Wurzel aus einer Unbekannten zieht!

  • @ Gregor: Auch Punk ist eine Kultur (wenn man so will) und keine Modeerscheinung. Allerdings hab ich nicht viel am Hut mit "Punk" (oder was heutzutage dafür durchgeht).


    Was ich meine ist: wieso müssen jetzt plötzlich Leute heiraten, die sich nicht einmal ein Jahr kennen? Und wieso werde ich 24 Jahre lang auf keine Hochzeit eingeladen und jetzt auf drei Stück gleichzeitig? Ein Schicksalswink daß auch ich so langsam seßhaft werden soll? ;)

    Was das Alter betrifft: im richtigen Alter zum Feiern ist man immer! Bloß finde ich daß die meisten Heiratswütigen nicht im Alter sind, eine solch schwerwiegende Entscheidung zu treffen...



    mfg


    Fritz


    Säufste, stirbste. Säufste nicht, stirbste auch. Also sauf ich!


    Algebra ist, wenn man morgens die Wurzel aus einer Unbekannten zieht!

  • Hallo hallo!!


    Hm, ich muss mich doch schwer wundern, dass sich bis jetzt hier so wenige Mädels eingemischt haben... :D


    Aber es soll ja tatsächlich noch Menschen geben, die aus Liebe heiraten, wie erstaunlich :eek: und dann finde ich so eine richtig schöne Hochzeitsfeier mit allem Drum und Dran doch sehr schön.


    Unsere Hochzeit war eine ganz tolle Feier. Zuerst Standesamt und anschließend eine ungezwungene Polterhochzeit mit Geschirrwerfen, Fegen und Mambo als Hochzeitstanz, leckeres Essen, viel lecker Bierchen, gute Musik und und und...


    Auf schlecht gelaunte Gäste oder Leute, die keinen Bock haben, haben wir gerne verzichtet. Für das Brautpaar ist es doch- so ungezwungen die Feier auch sein soll - ein wirklich wichtiger Tag, den man in schöner und guter Erinnerung behalten möchte und da tun Erinnerungen an Miesmacher nicht Not :D


    Also, lieber mit dem Hintern Daheim bleiben als sämtlichen Leuten die Feier zu verderben. Auch wenn die Brautleute sicherlich sehr traurig über Absagen sind, gerade wenn es sich um gute Freunde handelt. Schließlich möchte das Brautpaar nur, dass alle Gäste Spaß beim Feiern haben.


    Und noch etwas: Jeder muss selber entscheiden, wann er meint, heiraten zu wollen, egal wie alt oder jung er ist...da hilft weder gutes Zureden noch Rummeckern...besser Feier genießen und schauen, was die Zeit so bringt. Eine Garantie hat man sowieso nie!!


    Liebe Grüße
    Petrie

    Minimini...patieeepitippi...minimini...patippiti...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!