Grüße aus Kaiserslautern!

  • hallo erstmal, ich bin 18, mach bald den führerschein und hab nen alten mini Baujahr 1987 geerbt.
    Allerdings mache ich mir ernsthaft Gedanken darum, wie lange ich noch spaß an dem auto haben werde.
    Der mini hat nämlich ca. 7 jahre lang teils draußen, teils in einer scheune sein dasein gefristet und hat dementsprechend leichten rostanfall.ich weiß dass das kein weltuntergang ist, aber könnte es sein, dass er die grätsche macht, wenn er wieder viel gefahren wird, weil die motorteile nicht mehr mithalten aufgrund der langen standzeit? kenne mich damit überhaupt gar kein bisschen aus und wäre für tipps/ warnungen dankbar:)


    ein anderes problem hab ich mit den scheibendichtungen: front-und heckscheibendichtungen hab ich schon gewechselt, aber seltsamerweise läuft vorne in den ecken immer noch wasser durch....kann ich das irgendwie stopfen bzw. einsprühen, damit das wasser verdrängt wird???
    und kann mir jemand sagen, wo ich bezahlbare ausstellfensterdichtungen herbekomme?...will nicht unbedingt 20 pro dichtung hinblättern, bin schüler....


    so viele fragen und so wenig Ahnung....

  • Sei gegrüßt, Fremder! :)


    Du Schüler! schlecht fuer den Mini! ....weil keine Kohle :(


    lass den Mini unter Dach stehen , und wenn du Kohle hast dann mach ihn.


    oder verkaufen...


    besser !...kein Zeit und Geld verlust!


    oder....



    Vergiss das was ich geschrieben habe :)



    und sei im Forum willkommen :D

    Mini! ...Der Teuerste kleinwagen der Welt....Aber auch der Beste!!!!!

  • ha ! noch ein pfälzer ;)


    schönen gruss aus pirmasens
    chris

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • jau herzlich willkommen hier ! :D
    also zum mini, wenn er so lange gestanden kann das natürlich auch standschäden am fahrwerk hinterlassen,da müsste man auf jedenfall mal nachschaun.

  • wenn die front- bzw. heckscheibendichtung richtig verbaut wurde und der rahmen darunter rostfrei und intakt ist, müßte sie eigentlich dicht sein. falls nicht, würde ich evtl. mit scheibendichtmasse nachhelfen.


    sind die dichtungen der seitlichen ausstellfenster nur eingelaufen? wenn ja, eine alte dichtung zum beispiel beim autoschrotthändler beschaffen, deine dichtung mit cutter trennen, ordentlich an den falz drücken und fehlendes stück aus der alten vom schrott einsetzen. machen viele so.


    falls sie doch schon porös sind, findet man auf dem schrott auch mitunter ganz brauchbare für kleines geld.


    zu den evtl. standschäden am mini fehlen mir die erfahrungen und fachkenntnisse...

  • Danke für die Antworten erstmal.


    Also die Dichtungen vorne und hinten wurden mit einem "Sachverständigen" eingebaut, nämlich nem Automechaniker und dessen Enkel, die zwo ham schon nen kompletten käfer neu aufgebaut, weshalb ich denke, dass der einbau "richtig" vonstatten ging. Ich nehme an, dass der Rahmen angerostet ist und deshalb nicht mehr 100%ig abschliesst....soweit ich weiß, wurde die Frontscheibendichtung schonmal gewechselt, allerdings war sie zu kurz (?) und deshalb war sie in vorne unten mit Gummi geflickt, fragt mich nicht.....wahrscheinlich hat sich davon rost angesammelt......tja, wurde auf die polnische Art gemacht.
    Ich hab mal den tüv-bericht rausgekramt, um zu sehen, was alles repariert bzw. ausgewechselt wurde und liste das mal auf:


    RADLAGER VORNE RECHTS
    BREMSSCHEIBEN UND KLÖTZE VORNE KOMPLETT
    RADBREMSZYLINDER HINTEN BEIDSEITIG
    BREMSBACKENSATZ
    MOTORFANGSTREBENBUCHSEN
    SCHALTWELLENSIMMERING


    Die Karre übern tüv zu kriegen war teurer als der mini selbst :eek:
    ich hoffe mal, dass die Roverwerkstatt, wo das alles gemacht wurde, GUT ,,gearbeitet hat....


    zu den Rückfenstern: Die Dichtung liegt saueng an der Passung an, allerdings schliesst sie nicht mit dem Fenster bzw. dem Rahmen ab, wenn das Fenster geschlossen ist, löcher bzw. risse sind keine drin, ich würde sie aber trotzdem gerne komplett erneuern, und zwar beide.
    Werde mich mal auf dem örtlichen junkyard umsehen.


    chris: greetings, du Schlappeflicker :D

  • hmmm, Hratli ist schwul? Ormus auch? :p ;)


    Zu den Dichtungen: Auf keinen Fall versuchen, da mit Silikon rumzupanschen.
    Die "altes-Dichtungsstück-einsetzen"-Methode hat bei mir gut funktioniert.
    Rost am Rahmen ist natürlich nicht auszuschliessen sollte aber bei geringen Befall kein Problem darstellen, musst es halt nur wieder alles ausbauen und glattbügeln.


    P.S.: Was soll denn ne Motorfangstrebe sein? Sind damit die Motorknochen oder die Domstrebe gemeint oder wie oder was oder warum? :confused:

    :eek: "Beware of the mighty pedal-button!" :eek:

  • auch von mir ein herzliches Willkommen....

    GLG Maike


    Ein Mädchen ohne Sommersprossen, ist wie ein Himmel ohne Sterne!!!

  • keine ahnung, was das sein soll.....steht so im tüvbericht drin.Ich werd mich mal bei meinem ortsansässigen spezi erkundigen.google kennt das teil auch nicht, seltsam.


    hmm, ormus ist......NICHT schwul. Da ich Hratli nur aufgrund seiner Stimme so einschätze ( ausserdem hat er mich und Meschif bei meiner ankunft in Kurast belästigt ), fällt ormus aus diesem Raster raus. :cool:

  • Jetzt muss ich mal Fragen!.....Nicht das ich Neugierig bin :D


    wer oder was ist Hratli und Ormus...ich verstehe nur Bahnhof :(




    und Meschif ...häää :confused:

    Mini! ...Der Teuerste kleinwagen der Welt....Aber auch der Beste!!!!!

  • Hratli und Ormus stammen aus Diablo II
    Über ihre Neigungen möchte ich mich hier aber nicht auslassen :D

    Der Haken beim Nichtstun ist, dass man nicht weiß, wann man fertig ist.

  • Tschuldigung das ich Geboren bin... :D Aber was ist Diablo II :confused:


    Ein Film?


    Ein Spiel?


    Eine Disco?

    Mini! ...Der Teuerste kleinwagen der Welt....Aber auch der Beste!!!!!

  • Zitat von peters7110

    Hallo Chris,
    noch einer aus Pirmasens ist ja lustig
    Gruß aus PS


    hihi , einer der wenigen die es hier gibt .
    gib dich zu erkennen, wie sieht dein mini aus ? :D

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • mann, ist das lustig hier.....kein schwein scheint D2 zu kennen....ist eines der besten pc-spiele mit unübertreffbaren wiederspielwert...meschif, hratli und ormus sind NPC´s die im spiel vorkommen und teilweise recht lustig synchronisiert wurden. Wens interessiert --> http://www.d2watchtower.com


    mein mini steht momentan nicht zum verkauf, will ersmal ein bissl damit rumpeetzen... :cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!