Spezialradmuttern zur Montage von 4x100 Felgen

  • Sieht ja ganz normal nach 13" aus eigtl.:thumpsup:

    Gruß Christoph

  • sehr interessantes Thema....


    heisst das etwa, ich könnte mit den Schrauben ATS Telefonfelgen auf nen 13 Zöller nageln...das wäre ja geil...wenn ich nen 13 Zöller hätte.:eek::rolleyes:


    Aber nu mal Butter bei die Fische:
    Hat es schon mal einer versucht, mit den Schrauben und 4x100 VW Felgen eine TÜV Eintragung zu bekommen?
    welche Vorraussetzungen setzt so ein Prüfer?
    oder winkt der Prüfer schon gleich beim Lochkreis ab?


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!



  • Aber nu mal Butter bei die Fische:
    Hat es schon mal einer versucht, mit den Schrauben und 4x100 VW Felgen eine TÜV Eintragung zu bekommen?
    welche Vorraussetzungen setzt so ein Prüfer?
    oder winkt der Prüfer schon gleich beim Lochkreis ab?


    Inno-Uwe


    Ich denke mal es kommt ganz auf den Pruefer an wieviel Ahnung er von Minis hat.
    Wenn er nicht gerade ein Minispezialist ist wird er nicht unbedingt wissen, dass der Mini keinen 4x100er Lochkreis hat. Von daher wird er auch nicht unbedingt auf die Idee kommen dass dort irgendwelche speziellen Radmuttern verbaut sind.
    Solange die Felgen die richtigen Festigkeitsguthaben haben, ordentlich abgedeckt sind, und die Reifen nicht schleifen sollte er da nicht unbedingt Probleme haben.
    Nur falls er die Felge demontieren sollte um irgendetwas begutachten zu koennen koennte er es bemerken.


    Bei einem alten Hasen, der von dem anderen Lochkreis weiss koennte es natuerlich Probleme geben. Denn sobald die Radmuttern ins Spiel kommen fuer die es kein Gutachten gibt, liegt die Verantwortung beim Pruefer. Diese werden sich wohl nicht alle auferlegen wollen.


    Nur meine Meinung. Was jetzt wirklich klappt muss man wohl ausprobieren.

    Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!