• @ all


    Hallo erstmal! Als Neuminibesitzer (nein, nicht ein BMW-Mini! aber das erste mal einen "Kleinen") sauge ich derzeit alles an Infos und Anregungen auf, was ich bekommen kann! So auch das Thema ZV.


    @ Mr. Dean


    Wenn Du Dich entschließen solltest, eine Kleinserie Deiner ZV-Variante aufzulegen, bin ich sofort dabei!
    Geht es dabei dann "nur" um den Einbausatz, oder würdest Du auch die eigentliche ZV mit anbieten wollen?
    Hast Du schon Feedback von anderen Usern dazu bekommen?
    Und was wird der Satz ca. kosten?


    @ all


    Das ganze würde ich dann am liebsten mit der Origanal FB ansteuern - oder besser noch mit, mit einer Klappschlüssel-FB, in welche man den original Mini-Schlüssel integriert. Hat das schon mal jemand gemacht?



    MfG - Ulf

    [HR][/HR]


    Grüsse - helee29


    [HR][/HR]


    Falls sich jemand für das Thema Messen und Ausstellungen interessiert,
    schaut doch einfach mal unverbindlich auf meiner Homepage vorbei:


    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • Hallo Ulf....


    Ich denke mit der Kleinserie wird das nix werden, mit der Anleitung sollte das doch jeder selbst hinbekommen.....


    Zum Klappschlüssel kann ich nur sagen, das dieser beim SPI wegen des sehr steilen Winkel des Zündschlosses sehr unhandlich wird... Habe bei mir mal solch einen Schlüssel rangehalten, bedienfreundlich ist was anderes.....
    Die original-FB wird wohl auch net gehen, dazu müsste ja der Empfänger der ZV umprogramiert werden..... Ich weiß nicht ob das überhaupt möglich ist....


    Und jetzt wünsche ich dir noch viel Spaß beim saugen....;)


    Kleiner Tip noch, füll dein Profil mal aus, zumindest was deinen Mini angeht...Vergaser, SPI oder MPI... Dann kann dir wesentlich spezieller geholfen werden....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Hallo Ulf....


    .....
    Die original-FB wird wohl auch net gehen, dazu müsste ja der Empfänger der ZV umprogramiert werden..... Ich weiß nicht ob das überhaupt möglich ist....
    ....


    Gibt doch schon eine Lösung. Über das Wegfahrsperren Modul und originalem Handsender. Find nur den Fred nich wieder.


    Grüße!
    Stefan

  • Hey ich hab mal ne frage zu deinem zv umbau.
    Sind die dichtungen bei ihnen auch kaputt gegangen als sie die griffe abmontiert haben und wenn ja wo bekomm ich die her oder wie mach ich sie selber?


    mfg moe


  • Sind die dichtungen bei ihnen auch kaputt gegangen als sie die griffe abmontiert haben und wenn ja wo bekomm ich die her...?


    Dichtungen unter den Türgriffen?


    Bekommt man bei jedem Mini-Teilehändler unter den Teilenummern:


    - ALA5795 (die große)
    - CZH1729 (die kleine)


    Alle 4 zusammen für unter 5,-€. Da lohnt das selbst schnitzen nicht ;)


    Gruß, Diddi

  • hallo, muss jetzt das thema nochmals aufrufen, ich bin am verzweifeln.
    wie habt ihr bitteschön den stellmotor untergebracht? ich hab zwischen blech und fenster nur 2cm platz. oder könnt ihr alle eure fenster nicht mehr öffnen :confused:

  • Der wird zwischen Außenhaut und Scheibe auf einer selbst anzufertigenden Aluplatte befestigt. Da kommt sich dann auch nix ins Gehege, klappt wunderbar.

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • ah ok. und des eisen mach ich an den 2 schrauben fest wo der türgriff festgeschraubt ist?


    supi danke :)

  • Ich glaube, so war's. Hab die Kiste nicht mehr und der Einbau ist auch schon ein paar Jährchen her.;)

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Eigentlich sitzt der ZV Motor ganz unten in der Tür und steuert den Verriegelungsmechanismus über eine Hebel- Stange.
    So kommt der Antrieb mit der Scheibe nicht in Konflikt und der ganze Spaß funktioniert super.
    Gruß
    Bobo

  • jetzt muss ich nochmal nerven ^^


    wo bitteschön seid ihr mit den kabel ins auto gegangen?? gebohrt??
    ich hab absolut keine möglichkeit gesehen..

  • Entweder bohren oder die unschöne Variante: zwischen Tür und Türpappe ins Auto.

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Moin, falls ich im Winter mal Zeit finde würde ich gerne eine ZV einbauen, habe die folgende Anleitung gefunden:


    http://www.beanfamily.de/Download/ZV_Bauanleitung.pdf


    Gibts da noch was zu beachten oder Empfehlungen?! Bei ebay gibts die Universalteile für ca. 15€ :-O
    Zufällig kurfristig jemand Erfahrungen gemacht?


    Wie sieht es eigentlich mit der Heckklappe aus? (für mich optional)
    Hab natürlich schon gesucht, leider funktionieren viele Links zu alten Anleitzungen nicht mehr.

    So scheiße, dass er schon wieder cool ist, das ist wahrer Stil!

  • mein ist seit 20 Jahren drin und funktioniert. Kauf lieber etwas teuerer, die ganz billigen Motoren halten nicht ewig.. Heckklappe hab ich nicht mit dran weil das über das originalschloss nicht wirklich funktioniert. Da müsstest du einen separaten Riegel montieren...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!