• Hallo Mr. Dean...


    respekt zu dem Einbau... ich schiebe mir den Einbau schon seit letztem Jahr vor mich her... da ich auch nicht wirklich Lust habe ein Gestänge zu verbauen... Die erwähnte Wunderplatine habe ich schon drinnen... jetzt nur noch die ZV. Ich wäre dir also auch dankbar, wenn Du mir die Bilder und weiteren Infos schicken könntest...


    vmh@zwoelf12.com


    vielen Dank und bei weiteren Fragen komme ich auf Dein Angebot der Nachfrage gerne zurück...


    Grüße aus 0711

  • Hai!


    Darf ich auch um Post bitten? (furzmugel@gmx.net)
    Nicht wundern, hab 7 Adressen bei GMX probiert, dann wars mit zu bunt. ;)


    Ich hab die Stangensache und es scheppert nicht, weil ich die Stangen durch 4x4cm Hartschaumplattenstückchen führe...


    Is halt ein bisschen pfuschig und das scheppert beim Aufmachen immernoch.


    Frage: In wie fern harmoniert das mit dem Gedöns der elektrischen Fensterheber(InPro)?
    Sollte ja kein Thema sein, wenn ich die Platzverhältnisse richtig im Kopf hab.


    CU, Richie

    -------------------------------------------
    If it doesn't work with brute force,
    you just didn't use enough!
    -------------------------------------------
    |........._________
    |...___/......|...|...\
    |..(___|____|_____\ -> W MINI 69
    -------------------------------------------

  • Zitat

    Ich hab die Stangensache und es scheppert nicht, weil ich die Stangen durch 4x4cm Hartschaumplattenstückchen führe...


    Keine Ahnung, ob es schonmal gesagt wurde, aber diese Stangen-Version scheppert entweder, weil man sie nicht korrekt der Türbiegung angepasst hat (wenn man das vernünftig macht, schepperts sogar auch dann nicht, wenn man das Fenster unten hat). Die andere Schepperquelle ist das Loch von der gebogenen Stange zum "Draht" der dann direkt zum Motor führt.


    Dieses Problem habe ich erfolgreich mit etwas Silikonschlauch gelöst, den ich auf den Draht geschoben habe. Dann beides vorsichtig in das Loch der Stange gefummelt und schon hat man eine absolut spielfreie ZV.
    Den Silikonschlauch bekommt man im Bastlerladen oder Modellbaugeschäft - die Dimensionen richten sich nach dem Gestänge, bzw. dessen Loch.

  • Guter Tipp, nur zu spät...


    Wenn ich die Türen jetzt nochmal ausbaue, dann werde ich das auch gleich so vernünftig machen. Scheint mir doch die "ausgegorenere" Variante zu sein.


    CU, Richie

    -------------------------------------------
    If it doesn't work with brute force,
    you just didn't use enough!
    -------------------------------------------
    |........._________
    |...___/......|...|...\
    |..(___|____|_____\ -> W MINI 69
    -------------------------------------------

  • knightsbridge,


    korrigier mal dein Profil oder bist du ein Zeitreisender ? 12/20000 knightsbridge ??? :eek: :eek: :eek:


    Also ob es die bessere Variante ist oder nicht wird der Dauertest zeigen, bin aber ganz zuversichtlich das es klappt da meine Variante die wenigsten bewegten Teile hat, keine Umlenkung, keine Gestänge, keine gar nix.


    Einfach direkt auf den vorhandenen Mechanismus wirkend und gut.


    An alle, hab grad ne Mail losgeschickt, hoffe es ist kein Modem User bei :scream: :scream: :scream: :p

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • hallo bin gerade am werkeln und hab deine methode angewandt echt toll sehr gute idee aber ich bräuchte auch ein paar genauere detail aufnahmen und was mich am meisten interresiert ob du vielleicht bilder von der tür schicken kannst wo ich die kabel am besten verlegen kann im inneren der tür und nach aussen danke im vorraus meine mail EmelSerifoglu@aol.com

  • Kann man eigentlich die fernbedienung für die wegfahrsperre von den neuen minis fürs tür öffnen umrüsten? Also wegfahrsperre und türöffner koppeln?


    Grüße

  • habe heute eine ZV in die Beifahrertür nach dem System eingebaut.


    Das Anfertigen des Bleches hat am meisten Zeit gebraucht, das Zweite sollte schneller gehen.


    Wie habt ihr denn das mit dem Kabeldurchführen an der Türe gelöst?


    Und wo habt ihr die Blinkeransteuerung angeklemmt?

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Als Kabeldurchführung gibts doch extra schläuche, die die auch für Lautsprecher usw. verwendet werden, ich denk sowas könnte man sogar bei ATU bekommen.

    Auf Erfahrung vertrauen



  • Suche Webspace um dei Bilder hochladen zu können damit ich nicht jedem 20 mal 1,5 MB schicken muss, wäre doch einfacher für alle Interessierten.

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • leider kann ich nicht mit webspace dienen, aber ich würde mich sehr freuen wenn du mir auch noch die bilder schicken könntest :)
    Sway.cs@web.de


    Danke schon im vorraus

    Fighting for peace is like fucking for virginity!

  • Habe heute die Zweite Türe fertig bekommen, jetzt muss ich nur noch die Kabel ordentlich verlegen und dann gehts weiter mit den Umbaumaßnahmen.


    Blinkeransteuerung mache ich über die Kabel, die zum Warnblinkerschalter laufen. Habe ich provisorisch schon getestet.


    Hat mir Jemand Bilder, wie er das mit den Kabeln durch die Türe gemacht hat?



    Ich habe auch Webspace, wenn du mir die Bilder schickst, mache ich eine Seite dazu.

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Hmm ich hab leider keine Bilder, hab damals bei meinem 1 sten Mini die ZV ausgebaut, weil sowas gehört nicht in den Mini..... :rolleyes:


    Aber die Türen waren ganz einfach dort wo die Schaniere sind durchgebort und dann der A-Säule wo der Schalter für die Beleuchtung ist gingen die kabeln rein, halt weiter unten, so ziemlich weit unten an der Tür.
    Die kabeln waren in so nem schlauch, der auch für z.B Lautsprecherkabeln genommen wird also was fast jedes Auto an der Tür hat.


    Besser kann ichs gerade nicht erklären..... ich hoff du verstehst wie ich mein....

    Auf Erfahrung vertrauen



  • @alle, kann Mr.Dean ja verstehen, aber kann mir denn keiner von denen die von ihm die Anleitung mit Maße und Bilder bekommen haben, diese weiterleiten???? :confused: :confused:
    Sobald ich sie habe, bin ich auch bereit sie weiter zu leiten, wenn Mr.Dean natürlich nichts dagegen hat???


    Gruß Thomas


    E-Mail an familieclewe@t-online.de

    :cool: Minifahrn is wie wennze fliechs :cool:

  • Hallo


    Funktioniert das ganze auch wenn man eine Seitenaufprallschutz hat?
    Ist dann noch genug Platz in der Türe?
    Mein Mini mit Bj. 2000 sollte diesen doch haben?
    Kann mir jemand ein Bild zeigen wie er die Kabel verlegt hat?


    Gruss


    Philippe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!