• sooooooo


    dann hol ich jetzt das ganze auch noch mal hoch...
    gibt es noch Bilder/Mail ??? Hab gerade mein Universal-ZV-Selbsteinbauset erhalten. Wäre Super, wenn ich noch Bilder/Anleitung bekommen könnte.


    Bin sehr froh, dass ich noch 2 Türen auf Lager hab, an denen ich das ganze in Ruhe ohne Zeitdruck nachkonstruieren kann :D
    Oder hat jemand die Bilder/Anleitung mittlerweile hinterlegt.


    Habe allerdings auch noch ne Frage zu der Blinkeransteuerung.
    Hab so einiges gelesen, aber mit ist immer noch nicht klar, wo ich jetzt diese Kabel anschließen muss..........


    MiniGP[bei]aol.com

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • Was hast du denn für das "ultimative-universal-spezial-Set" ausgegeben?:D
    Möchte mir das auch basteln, aber die Sets sind mir zu teuer.


    Hat das schonmal jemand mit nem Magnetschalter anstatt mit nem Stellmotor realisiert? Bei den neuen Autos ist doch auch kein Stellmotor mehr drin, da machts "klack" und offen is die Büchse!:confused:

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • universal ZV set
    4 stellmotoren - 2 mal mit schalter zum komplett öffnen, 2 x normal
    2 x sender
    empfängerbox
    Kabelbaum
    Anbaumaterial


    Komplett mit versand 23,50 Euro etwa

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • na wo wohl..... 3 versuche :D

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • tuningprofis.eu oder so........
    aber einfach in die suche
    -zentralverriegelung
    - nur sofortkaufen artikel
    und noch sortieren nach niedrigste Preise zuerst.......


    Es sind eh alles universalteile.....brauchst nix darauf geben, wenn da bestimmte autos beistehen... bei mir stand vw polo bei


    hier eine für nur 2 türer :
    http://cgi.ebay.de/Zentralverr…moeig70nKf5+BIRAAAACtJyEH


    reicht ja auch.......


    bei den anderen hätte man halt 2 ersatz stellmotoren dabei...


    oh... edittttttttttttttttt


    da sind keine sender bei seh ich grad... uffbasse!!!!!

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • Was heißt denn "1 Master Schließer/Öffner"? Wie sehen denn die Sender aus?


    Muß da heut Abend mal schaun, was es da so gibt. Der preis is allerdings ok. Kannst mir ja mal berichten, wie "einfach" der Einbau ist. :D


    P.S. Bezgl. Bildern kann ich dir glaub ich helfen, hab daheim was auf Platte gespeichert!

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • der master ist dafür, dass wenn diese tür mit schlüssel geöfnet wird die anderen stellmotoren auch aufmachen.
    schön drauf achten, dass alles benötigte dabei ist !!!


    weiss gar net, wie das dann gehen soll.....müssen ja irgendwelche anderen sender dann drauf eingestellt werden...


    hab ja zeit zu basteln mit den türen, die noch rumliegen :D

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • Na dann brauch ich aber 2 Master! Außerdem hätte ich das ganze gerne mit Funk. Dann wirds wohl doch etwas teurer.

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • meine ist ja mit funk !!!!!!!!!!!!
    weiss nicht... vielleicht haben die sich da bei mir mit dem preis vertippt :D
    naja hab genügend gesehen, wo alles bei ist (auch funk) für 19 euro + 6 euro versand. macht 25 euro


    Muss halt was konstruieren, was ich dann ganz easy/einfach/schnell
    in meinen Mini verpflanzen kann.

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • So ne Konstruktionsanleitung hab ich mir mal hier aus dem Forum gespeichert, die ist genial (einfach)! Wenn du möchtest dann mail ich sie dir heut Abend zu, falls ich dazukomm. Ansonsten morgen. Und ich schau dann nochmal in Ebay rein..... ;)

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • ja sicher sehhhhhhhhhhhrrrr gerne.
    dan hab ich zumindest schon mal nen ansatzpunkt.


    Aber was mir immer noch fehlt!!!


    wo klemm ich die Blinkeransteuerung an ???????
    Ach... ich hab dafür 2 Kabel.
    1 x right turn signal, 1 x left turn signal

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • Das steht in dem Plan glaub ich nicht drin. Wenn du ne Lösung hast, ich wäre daran interessiert! :D Die müßten aber irgendwo an die Blinker angeschlossen werden, oder?


    Also wenn ich noch so Klappfunkschlüssel haben möchte + 2 Mastermotoren, dann bin ich bei 40€. Ich denk das is ok.

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • denke die blinkeransteuerungen müssen ans relais. frag mich aber warum dann 2 anschlüsse???? müsste ja warnblinkrelais sein da alle blinker blinken sollen.
    Das muss ja nur der impuls sein, damit das relais kurz schaltet...


    ich halt nix von diesen klappschlüsseln bei ebucht!
    hast dir mal angeschaut, wie du da deinen schlüssel reinbasteln sollst ???


    schlüssel absägen und in bestimmter art und weise dann noch bearbeiten mit kerben, damit der in dieses klappschlüsseldings gebaut werden kann.......
    Trau dem nicht so ganz.


    P.S. meine funksender sind auch nicht die tollsten (aussehen)
    wenn die schlüssel so sind prost mahlzeit

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • Hallo MiniGP,
    habe in meinem MPI eine WAECO ML22 Universalzentralverriegelung verbaut.
    Ich habe mich für die Lösung mit der Umlenkung entscheiden, der Stellmotor sitzt jetzt ganz unten in der Tür. Als Gestänge habe ich 20mm breite Aluprofile vom Praktiker benutzt.
    Zur Ansteuerung nutze ich das Modul von Sinjentsmith, dann ist man in der Lage mit dem Original Wegfahrsperren Knipser die Türen zu verriegeln, Blinkeransteuerung geht auch und noch ein Warnton, wenn das Licht angelassen wurde.
    Du kannst Dir die Sache gerne bei mir angucken kommen, wohne in Grefath, also gleich ums Eck.
    Grüße
    Koecki

  • Zitat

    denke die blinkeransteuerungen müssen ans relais. frag mich aber warum dann 2 anschlüsse???? müsste ja warnblinkrelais sein da alle blinker blinken sollen.


    Die Blinkerleitungen für links und rechts müssen natürlich getrennt voneinander sein. Wenn Du diese in der ZV miteinander verbindest, dann blinken beim "normalen" Blinken natürlich auch ALLE mit. (Außer Du trennst das mit Dioden ab... Sind aber größere als 1N4148 nötig ;) )


    Beim Warnblinker sind die natürlich schon minteinander verbunden, aber VOR dem Warnblinkschalter!! Wenn dieser nicht in der Warnblinkstellung steht, bringt es auch nichts, das Warnblinkrelais anzusteuern.


    Deshalb wird die ZV auch die Blinker direkt ansteuern, da keines der beiden Blinkrelais "Kontakt" zu den Blinker hat. (Warnblinker aus, s.o., Blinker normalerweise auch aus)



    Gruß,
    Michael

  • @ dougie


    Du bist der Beste!:D
    Das ist bei weitem das sympatischste Angebot bei eBay.



    @ MiniGP


    Mit den Klappschlüsseln hast du wahrscheinlich recht. Du kannst da zwar passende Schlüsselrohlinge aussuchen, aber wer weiß wie die gefertigt sind...
    Werd wahrscheinlich das vom Dougie nehmen. Das sieht mir recht ordentlich aus.
    P.S. Wie versprochen, hier ne richtig coole Einbaumöglichkeit, ohne umständliche Umlenkung in der Tür:


    http://www.mini-forum.de/showthread.php?t=21017&highlight=zv


    Viel Spaß beim Basteln! :D

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • ich hab quasi genau das, welches dougie verlinkt hat.
    bis auf kleine optische abweichungen (sender)
    hab aber noch 5 Euro weniger bezahlt und genau die teile alle dabei.
    vielleicht hab ich einfach glück gehabt und die hatten in der auktion nen tippfehler beim preis ...


    @ mini-ster: du hast mich jetzt zu seite 1 von diesem thread verlinkt :D das hatte ich schon alles gelesen usw. bilder sind nicht so besonders groß und ich hab mir meine tür noch nicht genauer angeschaut.von daher hab ich da noch nicht so den blick für auf den bildern ...

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!