Mini Rennen in Oschersleben

  • Danke Helmut, daß ich wieder einen Bericht schreiben darf. Hab leider nicht viel Zeit, muß hier in der Firma Material rausenden, waren gerade in England.
    Beide Klassen sind etwas ausgeblutet, da das Starterfeld auch nicht so ganz gefüllt war wie sonst.
    In der Gruppe 1 sind leider zwei sehr schnelle Leute ausgeschieden, zum einen Rene Clear, der wie gewohnt vorne wegfuhr und leider auch Wolfgang Schwarz der sich mit Willi Palmdorf einen heißen Kampf lieferte. Sehenswert wie Schwarz die Kurven anging und dem alten Hasen "Kamikaze Willi", der auf meinem Ersatzauto unterwegs war, das Leben schwer gemacht hat. Doch am Ende, auch mit super Rundenzeiten, der erste Platz für Willi nach Addition beider Läufe und das nach fünf Jahren Rennabstinenz und dann noch auf einem fremden Auto. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
    Die Gruppe 2 wurde wieder mal von Hans Müller-Deck dominiert. Der macht mir langsam Angst. Super schnell und taktisch klug, fuhr er, nach der Pole im Training, zwei Laufsiege heraus. Auf zwei und drei balgten sich Sascha Rinne und Fred van Eldik gefolgt von Tommy Nettesheim und Wolfgang Geraedts. Doch leider ging für Tommy und Wolfgang nach dem ersten Lauf nichts mehr. Bei Tommy, mit revidiertem Motor unterwegs, lößte sich das Schwungrad und Wolfgang hatte auch Probeme im Antrieb. Anders Sascha, der mit Schraubenabriß an den dreiteiligen MB-Racing im Kies parken mußte. Doch ihn rettete die zehn Runden Regel in Oschersleben. Hier werden nur die ersten zehn Runden gewertet und der Ausfall von Sascha war erst in der zwölften Runde. Insgesamt war es wieder mal einen schönes "Event" im "Osten" und im Septemper sehen wir uns garantiert wieder.


    Bis später...

  • Und nun auch noch von mir ein verspätetes Dankeschön für ein gelungenes Rennwochenende.


    Der erste Dank geht dan auch an Helmut und die Clubkasse für den freien Eintritt (zur Not hätten wir auch Reifen ins Fahrerlager geschleppt und uns als Angehörige ausgegeben...war da nicht mal was ähnliches letztes Jahr?!:)...).


    Dann kann man sich noch für das perfekte Wetter bedanken...es hat sehr gut ausgehalten und die Pikmente hatten auch was zu tun. Nur im 2. Lauf musste man kurzzeitig vor vereinzelten Tropfen flüchten.


    Sehr erstaunt war ich über die beiden Mini`s die genau neben der Dönerbude standen und schraubten. Den ganzen Tag hätte ich das nicht ausgehalten (Febreze wird nun wohl Abhilfe schaffen müssen :)...)


    Gratulation an Hans Müller Deck, ein sehr sympatischer Mann mit dem passenden Aufkleber am Heck ( die Insider wissen was gemeint ist).


    Stefan.

    Die Werkstattpessimisten(Halle/Leipzig/Torgau/Wernigerode)


    Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Erfahrung

  • Ich hatte das Vergnügen mit Willi Palmdorf (Kamikaze Willi) nach langer Zeit mal wieder ein Wochenende im Fahrerlager in Oschersleben zu verbringen mit der Gelenheit mir auch zum ersten mal eine Veranstaltung der "British Car Trophy" anzusehen. Dabei hatte ich auch die Möglichkeit mir die Fahrer und Technik einiger Fahrzeuge etwas näher anzusehen. Ich muss sagen, hat mir sehr gut gefallen. Willi ist die Sache mit nicht eigenem Fahrzeug natürlich im Trainingslauf langsam angegangen, konnte aber dann in den beiden Rennläufen mit ziemlich gleichmässigen, schnellen Runden überzeugen. Glückwunsch ! Besonders gut gefallen hat mir die Vorstellung von Hans Müller Deck, ein perfektes Auto und 2 perfekte Rennläufe. Glückwunsch! Ich bin zum ersten mal in eurem Forum und versuche noch ein paar Bilder hochzuladen. Hoffentlich gelingt dies. Falls Interesse besteht, kann ich demnächst noch einige Informationen vermitteln in Form von Bildern und einigen technischen Daten zu dem Fahrzeugpark von Willi ( 1 Strassen-MINI, 2 Renn-MINIS, 2 LOTUS ). Wir kennen uns seit 1968 und wohnen nur ca. 5 Minuten von einander entfert in einem Vorort von Duisburg.
    Uwe

  • Hallo, alter mann
    die Grüße werde ich weitergeben. Willi will das nächste Rennen vermutlich auch mit dem Auto von Faxe fahren. Was weiter passiert ist noch nicht ganz klar. Auf jeden Fall habe ich den Eindruck, daß ihn der Rennbazillus wieder befallen hat. Sobald weiteres entschieden ist, wede ich mich melden.
    Gruß Uwe

  • Hallo Uwe
    schön dich hier im Forum begrüßen zu können.
    Hab gestern gehört, Willi hat seinen 970S ohne Probleme wieder zum laufen gebracht.
    Bin mal gespannt was daraus wird, wäre schön, wenn Willi der BCT treu bleibt.


    Bis später...

  • Möchte mich mit großer Verspätung auch noch für den schönen Samstag in Oschersleben bedanken, vorallem für eure Gastfreundschaft.


    Manuela


  • ach alter wachsamer mann, ich hab mich noch schnell für die pn entschieden...


    und :p , ich weiß wo sie wohnt!

  • @alter (neidischer) mann: um zu "daten" würde ich sie anrufen, aber - "laß die finger von..."

  • :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:


    Die Ela, ich fass es nicht.....
    Welch Freude dich auch im Forum zu sehen......



    Bis um 12 dann
    (@ alter mann, ich rufe sie dann an :D )


    Ben

  • Zurück zum Thema
    Kamikaze Willis Kaffeefahrt war ganz lustig, konnte sogar einen Sekt schnorren.
    Der 970S im Renntrimm auf nicht asphaltierten Feldwegen, auf der Verfolgung eines LT35 mit Hänger, ein Bild für die Ewigkeit. Leider nur in meinem Gedächtnis. War nicht in der Lage bei 100km/h mit Hänger hinten drann, auch noch Fotos zu machen. Wäre eh nur eine Staubwolke zu sehen gewesen. :D :D


    Bis später...


    P.S.: Manuela, hab ich da was verpaßt? :) Komm doch am 8.Mai bitte mal bei Kestel vorbei. Das garantiert uns auf dem Werkstattfest zumindest einige mänliche Besucher ;)

  • Zitat von miniwilli

    Das garantiert uns auf dem Werkstattfest zumindest einige mänliche Besucher


    genau... sonst ist ja immer alles voll mit Faxe-Groupies... :D

    Mini - it`s a state of mind...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!