Mini Rennen in Oschersleben

  • Hallo Freunde der BCT und schneller Renn Minis.
    Am 16.04.05 ist es soweit. Saison-Auftakt der British-Car-Trophy in Oschersleben. Die ersten beiden Wertungsläufe in 2005 finden dort statt. Das Starterfeld ist gut gefüllt. Die Karten für 2005 sind neu gemischt.
    In der Winterpause wurde viel gearbeitet, einige neue Autos sind am Start.
    Unter anderem, höchstwahrscheinlich der neue GTM vom Meister 2004, Thomas Alofs (Koenig Motorsport), der neue Renn-Mini von Stefan Keiselt (Mini-Corner) und der Lenham GT von Ton Blankespoor aus den Niederlanden, der dieses Jahr in der 1300er verbessert fährt.
    Es verspricht echt spannend zu werden und wir hoffen auf reges Zuschauerinteresse. Alte Bekannte, wie Hans Müller-Deck und Thomas Gaspers haben auch diesen Winter nix besseres zu tun gehabt, als ihre Minis vorzubereiten, Sascha Rinne auf seiner Hausstrecke wird auch mitreden wollen und Mano (Mano-Motorsport) hat seinen Boliden fast fertig.


    Und wie auch schon im letzten Jahr, werde ich versuchen euch ohne Kosten ins Fahrerlager zu bekommen. Bitte bei mir melden.


    Bis später...

  • Zitat von williams mpi

    ... Am 16.04.05 ist es soweit. ...


    Stimmt! Wir wären gerne nach Oschersleben gekommen, wo Du uns neulich schon den Weg beschrieben hast ;) Aber der Termin paßt nicht. Am 16. April sind wir selbst sportlich unterwegs.


    An diesem Termin startet auch die Saison 2005 der Gleichmäßigkeitsprüfung auf der Nordschleife des Nürburgrings. Unsere Nennung ist raus. Also geht dort in dieser Saison mindestens ein Mini an den Start. In der GLP gibt es eine spezielle Wertung für kleine BMWs. Da hat mich einfach ein gewisser missionarischer Eifer ergriffen. ;)


    Fahrt Ihr eigentlich nur am 16. oder seit Ihr auch am 17. in Oschersleben am Start?


    Ciao
    Tom


    http://1300ccm.de - Online-Magazin über Oldtimer, Youngtimer und historischen Motorsport

  • Wie immer! *daumenhoch*
    Schon fest eingeplant! Ich meld mich bei dir wenn wir da sind.


    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

  • Tom_Kyle
    nur am 16.4., Sonntag Morgen ist Abreise.
    Bevor du aber GLP fährst, brauchst du noch ne frische HA-Schwinge :D




    Freitag ist Anreise der meißten Teilnehmer, wer also Lust hat auf gemütliches Zusammensein und Benzingespräche, sollte schon Freitag Abend da sein. Platz für'n Zelt ist immer.


    Bis später...

  • Zitat von williams mpi

    Tom_Kyle
    ...
    Bevor du aber GLP fährst, brauchst du noch ne frische HA-Schwinge :D


    ...


    Ja, das ist wohl so.


    Außerdem muß ich für die Verbindungsetappe[1] noch eine Anhängerkupplung an den Audi schrauben. Aber das ist ein anderes Thema. Kennst Du einen günstigen Hänger-Verleih hier in der Ecke? Ich habe bisher nur S&E in DO gefunden.


    Ciao
    Tom


    [1] Den Transport zum N'Ring ;)


    http://1300ccm.de - Online-Magazin über Oldtimer, Youngtimer und historischen Motorsport

  • hmmm die bct startet bei (siehe unten ) ...


    Die Highlights der Saison 2005:

    1. - 2. April ADAC Welfen Rallye Deutsche Rallye Meisterschaft
    16. - 17. April DKM - Deutsche Kart Meisterschaft
    22. - 24. April BERU Top 10 / Auftakt
    28.04. - 1. Mai 10. Opel - Treffen
    17. - 19. Juni VW & Audi Festival


    naja KART passt ja :D


    Aber Oschersleben is immer gut ... das beste rennen, das ich da gesehen hab, war ein rennen der


    TLRC = Trabbi Lada Racing Cup ?
    waren auf jeden nur Travbbis und Ladas...

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • Tom_Kyle
    weiß auch keinen Hängerverleih, hab einen eigenenen Hänger :D .
    Aber langfristig ist es wirklich besser einen eigenen Hänger zu haben, am besten bauen lassen, so das nur ein Mini drauf paßt, dann fragt dich nicht jeder "Freund", ob du ihn verleihst weil er irgend ne Karre abholen muß.



    Bis später...

  • ich bin mal so frei, ein paar bilder vom heutigen bördesprint in oschersleben hochzuladen...


    - das fahrerlager
    - der gtm

  • - aufstellung zur einführungsrunde (und herr wassong in zivil zu fuß... :D )
    - der start zum ersten lauf

  • - und noch ein bild von den "nachbarn" - wenn man an den fiat abarth nix mehr tunen kann, so ist bei den fahrern durchaus noch was zu machen... :D


    es war mal wieder ein schöner tag in oschersleben mit interessanten und spannenden rennläufen bei super wetter (auch wenn am ende ein paar wolken aufzogen...).
    danke für eure gastfreundschaft, danke für kaffee und kekse, und danke auch an helmut für's reinholen! :)

  • Ich bedanke mich auch bei allen Beteiligten.
    Gratulation an den Doppelsieger Hans Müller Deck, da macht das Zusehen Spaß! Schöner Fahrstil in der "******kurve".;)
    Im Ersten Rennen ein blendend aufgelegter Sascha Rinne mit einer schönen Aufholjagd vor auf Platz 3. Im 2. Lauf ein schöner Zweikampf um die Positionen 2 zwischen Sascha Rinne und Fred van Eldik, leider musste Rinne aufgrund eines Plattfußes aufgeben.
    Nach 5 Jahren Rennabstinenz feierte auch "Kamikaze Willi" sein Comeback als Gaststarter und es lief von Runde zu Runde besser. Aber wohl noch nicht ganz so quer wie zu "alten Zeiten". Neben dem GTM, von dem ja nicht so viel zu sehen war, gab es auch ein weiteres Debüt eines raren Renners. Der Ginetta G15 von Heinz und Stephan Pfeiffer, ein verdammt leichtes und schönes Auto in dem viel Potential steckt wenn es richtig läuft.


    Also 2 schöne Rennen bei dem es aber leider auch einige Ausfälle gab. Aber das "Blech" ist heil geblieben.


    Martin

  • Minifahrer


    sind das nicht Autobianchis A112?
    wenn ja, dann erwähn das Wort Fiat bloß nicht in deren Gegenwart :rolleyes:


    Inno-Uwe
    ist so als würde man zu Ferrari auch Fiat sagen :eek:

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Zitat

    " ... wenn man an den fiat abarth nix mehr tunen kann, so ist bei den fahrern durchaus noch was zu machen... ..."


    was ist denn bitte gegen einen niedrigen Schwerpunkt auf Höhe des Bauchnabels
    einzuwenden ... übrigens die ersten männlichen Bikinibilder hier im Forum ... endlich
    was lechz für Maischke und Konsortinnen ... :D :p :D

  • ...erstmal ein Dankeschön an alle für die Unterstützung der British-Car-Trophy an diesem Wochenende in Oschersleben...die Aktiven freuen sich immer wenn echte "Fans" zu uns kommen... Bericht folgt (Faxe!)... bis bald ;)

  • innouwe: ich kenn mich mit den italienern nicht so gut aus, danke für die aufklärung! und ferraris sind wirklich keine fiats? :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!