Restauration Morris Woody 1962

  • der Passat (links hinten) hat sich aber auch ganz schön verändert.......:D



    schöner Mini......Scheibenwischermotor würde ich aber noch (zumindest) lackieren....;)

  • Zitat von howlowcanyougo

    schöner Mini......Scheibenwischermotor würde ich aber noch (zumindest) lackieren....;)


    Nö - das fällt für mich unter Patina... :rolleyes: ...oder aber ich bin zu faul... :cool:

    *** Die Signatur ist in Urlaub ***

  • näää,. dass kann nicht dein Ernst sein,
    jetzt haste alles so schön gemacht, ohne auf die Patina zu schielen
    mach kein Mist und nimm dir den Wischermotor zur Brust.....


    dass ist sonst wie ein Pickel mitten auf der Nase eines schönen Gesicht,s.
    (stell dir das mal bei "katie" vor:http://www.katiemelua.de/index…yout=blog&id=48&Itemid=58



    rock on.....

  • ist Dein Auto geworden! Respekt!


    Da gibt es in Deutschalnd ja wohl nur handverlesene vergleichbare Exemplare.


    @ Dieter


    hat Katie denn auch einen Scheibenwischermotor?


    Wenn ja dann bitte Schnellgang....


    ...und dann anschließendes Schleudertrauma :rolleyes:


    LG


    Alex.


    Alex.

    BRUMM BRUMM

  • Hallo Olli,


    gibts was Neues :confused:


    oder bist du kurz vor dem Ziel zu sehr abgelenkt. :scream:


    MINImale Grüße
    Thor:D

    Wiederbelebung eines Innocenti Mini Minor MK1 Bj. '67 war erfolgreich. :cool: und nun hab ich ihn verkauft :crying:
    der MPI ist durch die dringend notwendigen Restauration durch :cool:


    www.bcminis.de

  • Mini ging letzte Woche zum Harry. Jetzt sind die Innenkotflügel drinnen und das eine Radlager ist gewechselt...:rolleyes:...


    Jetzt wird noch die Zündung fertig gemacht und die Vergaser eingestellt und dann wird auch schon getüvt...


    ...aber dieses Wochenende ist erstmal Wave-Gotik-Treffen in Leipzsch - also ist erstmal Vollrausch angesagt bevor ich weitermachen kann...:D

    *** Die Signatur ist in Urlaub ***

  • Moin,


    das ist ja mal ne Aussage. Dann großes Daumendrücken das alles passt.


    Ich bin diese Saison doch nicht ohne Mini. Mein Van wird zwar erst März 09 fertig, aber ich habe mir jetzt eine Übergangslösung zugelegt.


    Na dann, fette Beute und gut Koma...


    Mierschi

    Mr. Van

  • So...


    ...heut hatten meine beiden Autilis TÜV-Termin...


    Mini bestanden - Classic Data Gutachten gemacht - Note 1...


    Landrover SIII bestanden...Gutachten gespart ;)


    Jetzt muss ich noch auf die Erstellung der Papiere warten - und dann geht´s endlich los!


    Danach:
    Den Landy mit Kurzzeitkennzeichen durch München bewegt...knallt mir vor einer Kurve auf meiner Spur ein 3er BMW ins Auto. Steigt der Fahrer aus. Schaut sich um. Rennt weg...:eek:
    Fahrerflucht - danach das übliche Prozedere mit der Polizei (achja - ich komm vielleicht im TV - da war gleich ein Fernsehteam mit der Polizei unterwegs).


    Was ich sagen wollt: mit dem Landy gibt´s keine Unfallgegner - nur Opfer - die Front vom BMW war Matsch - und ich habe Kratzer auf der Stoßstange...das ist so witzig...:D:)


    Das wars, bis die Tage Olli

    *** Die Signatur ist in Urlaub ***

  • Glückwunsch! Habe Deinen Woody gestern noch gesehen. Schönes Auto!

    Deiner läuft, meiner ist etwas putt.....:scream:

    Wie sieht es aus, kommst Du denn nun mit nach Italien? :rolleyes:

  • Wie sieht es aus, kommst Du denn nun mit nach Italien? :rolleyes:


    ...Nee - Kann grad keinen Urlaub nehmen - und die Papiere dauern auch mindestens 2 Wochen da der Michael etwas "Land unter" ist - aber das ist halt der Preis für eine...problemlose ;)...TÜV-Abnahme...

    *** Die Signatur ist in Urlaub ***

  • Zum Glück warst du mit dem richtigen Auto in Muc unterwegs! Alles andere wäre zu schade gewesen!:eek:


    Aber so ist die Story echt lustig. Gibts denn schon Neuigkeiten? Was kostet die Politur deiner Stoßstange?:D

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Zum Glück warst du mit dem richtigen Auto in Muc unterwegs! Alles andere wäre zu schade gewesen!:eek:


    Aber so ist die Story echt lustig. Gibts denn schon Neuigkeiten? Was kostet die Politur deiner Stoßstange?:D


    Hmm...gibt nix Neues... Morgen mal einen Gutachter anrufen - ich glaub das "lackieren" meiner Stoßstange lass ich mir zahlen...:cool:...eventuell ist ja auch ein verzogener Rahmen drinnen...;)

    *** Die Signatur ist in Urlaub ***

  • Hallo Olli,


    Gratulation zum Voody Finale
    :D :D :D :D :D
    wurde aber auch Zeit... flizundwech


    Wir sehen uns bei der nächsten Ausfahrt/Gelegenheit


    MINImale Grüße
    Thor:D

    Wiederbelebung eines Innocenti Mini Minor MK1 Bj. '67 war erfolgreich. :cool: und nun hab ich ihn verkauft :crying:
    der MPI ist durch die dringend notwendigen Restauration durch :cool:


    www.bcminis.de

  • Das letzte Kapitel ist geschrieben...der Mini wurde heute angemeldet.


    Und die Story endet wie sie begann - mit einem Irrtum im Baujahr. Der Amtsmann trug als Erstzulassung 1962 ein...:rolleyes:...die falsche Angabe aus dem Kaufvertrag...TÜV-Gutachten und Datenblatt geflissentlich ignorierend...:)


    Ungewaschen und mit Champagnerresten von meinem Arbeitgeber:





    An dieser Stelle möchte ich meinen b e s o n d e r e n Dank an Andreas Hohls / Minimania und Harald Wild / Chef vom Mini Club München e.V. richten - beide haben mir durch Rat und Tat das Unternehmen erleichtert bzw. überhaupt erst ermöglicht. :)


    Fini.

    *** Die Signatur ist in Urlaub ***

  • Super geworden! :eek: :)


    Den mobilen Opfer-Altar will ich aber auch sehen! :D



    Gruss
    Fips

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Hallo Olli,
    bin seid einem Jahr Besitzer eines 1963 Countryman aus der Schweiz.
    Leider war der Anbau von Holz an Fahrzeugen nicht zugelassen und aus diesem Grund haben wir auch keins dran. Bis jetzt haben wir fast 4000,- Euro an Blechteile verbaut und sind bis auf kleine Arbeiten wie verzinnen etc. fertig.
    Jetzt habe ich einen kompl. Holzsatz gekauft einschl. Anbaumaterial um dem Mini das aussehen eines richtigen Countryman zugeben.
    Meine Frage ist kann man von Dir einige Fotos bekommen wo man sieht wie Ihr vorgegangen seid? Wie ist das mit der Struktur des Holzes beim Lackieren oder Wachsen oder Ölen? Natürlich sind keine Löcher zur Befestigung gebohrt weil keines montiert war allerdings wären die sowieso weggerostet und nicht mehr vorhanden weil er jetzt rundum auf einer Höhe von 600 mm neu ist.
    Über eine Nachricht von Dir würde ich mich freuen.
    Gruß aus Köln Horst

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!