Restauration Morris Woody 1962

  • So - noch ein kleines Bildchen welches die Entwicklung von Voody ganz gut wiedergibt:



    ...und jetzt öffne ich zur Feier des Tages eine Flache Wein. Prost! :D :p

    *** Die Signatur ist in Urlaub ***

  • ..ja, das mit dem Wein mach ich ja auch schon - aber "Woody"? Wo ist das Holz, was hast Du damit vor? Oder hab ich das überlesen?


    Was ist das überhaupt für ein Holz? Esche (fände ich ja passend)?


    Nils

  • nils clasen
    Geduld, Geduld...


    Das Holz welches am Fahrzeug war, war total fertig und wurde über Ebay "entsorgt".


    Bei Minispares/Minimania wird dann mal irgendwann ein kompletter neuer Satz geordert. Der ist glaube aus Esche - bin mir da aber nicht sicher.


    Grüße, Olli

    *** Die Signatur ist in Urlaub ***

  • Letztes Wochenende:


    - vorderen Kabelbaum eingezogen
    - Pedale eingebaut
    - Lenksäule wieder englisch eingesetzt...natürlich zusammen mit dem überholten Lenkgetriebe...etc.pp.



    Und heute nach Arbeit habe ich die vorderen Schiebefenster wieder eingesetzt...sehr hilfreich war hier die Haynes Restoration Manual welche ich als Anleitung nur empfehlen kann! :)



    ...es ist schwer, da man ja auch irgendwann fertig werden will, nicht anzufangen zu hastig und übereilt irgendwas hinzu********. Noch handhabe ich es so, dass ich jede Schraube, Mutter und jedes andere Teil vorher zwei Mal anschaue bevor es wieder an den angestammten Platz kommt. :rolleyes:
    Wenn ich das so beibehalte sollte die Qualität stimmen, schlechter als Werksqualität werde ich aber glaube ich nicht schaffen, baue ja sowieso und überhaupt keinen MPI zusammen... :D :D :D

    *** Die Signatur ist in Urlaub ***

  • Hallo Olli,


    würde gerne wissen, wo du deine Dichtungen für die Schiebefenster besorgt hast?

  • Hi,


    die unteren Leisten sind von:


    Andreas Hohls / Minimania...


    ...die oberen waren bei den Türen dabei und noch gut brauchbar.


    MFG Olli

    *** Die Signatur ist in Urlaub ***

  • Ein langer Donnerstag Abend, und die Windschutzscheibe ist wieder drinnen. Ich hatte danach Rücken-, Finger und Armschmerzen... :rolleyes:



    Und nachdem ich Heute den hinteren Kabelbaum verlegen konnte, kam der Himmel auch wieder an Ort und Stelle. Es ist der Originale von 1963 und der Zustand ist für das Alter erstaunlich gut. Unter dem Dach wurde mit Hilfe von Dämmbitumenplatten, einem Fön und viel Geduld ein Mindestmaß an "Freundinnenkompatibilität" in Hinsicht Geräusch-Komfort hergestellt...alles wurde natürlich mit Unmengen Wachs versiegelt! :)



    Minimalistische Grüße, Olli

    *** Die Signatur ist in Urlaub ***

  • So,


    da der kleine schwarze Gummi des Innenspiegels nicht mehr neu aufzutreiben war, habe ich dank "Lomo" einen 1962er Innenspiegel montiert...ob überhaupt jemand merkt, dass das nicht zum 1963er Woody gehört?



    Außerdem habe ich angefangen das Getriebe zu zerlegen und zu reinigen, bevor es dann überholt wird. Da gab es eine kleine Überraschung...


    ...da ist was komisches unterm Differential verklemmt :confused:


    Alles klar! :eek: Eine Anlaufscheibe hat den Weg ins Differentialgehäuse gefunden und wurde kaltverformt... :scream:


    ...es wird. Bald mach ich Winterpause, im Frühjahr wird dann alles Restliche montiert. Bis dahin heißt es auf die richtig teuren Ersatzteile sparen :rolleyes:

    *** Die Signatur ist in Urlaub ***

  • So - nach 3 Wochen warten kam Heute mein alter neuer Kühlergrill und die Schalterleiste vom Verchromen zurück - die Leiste wurde sofort verbaut, der Grill wird erst zusammen mit der Umrandung fest montiert...


    Besser wie neu - alter Morris MKI Grill



    Statt dem originalem Weiß ist die Schalterleiste nun auch in Chrom - mit gefällts! :D



    So far, Olli

    *** Die Signatur ist in Urlaub ***

  • wirkich toll! Ich finds klasse, wie du hier so von deinem Projekt berichtest!


    Und wie schön schnell das allet bei dir jeht! Hut ab! Mein Kombi-Projekt läuft jetzt schon ne ganze Weile (2,5 Jahre um genau zu sein :( ), leider ging bei mir eigentlich überhaupt nix richtig glatt bis jetzt... Wenigstens weiß ich, dass der gute bis Weihnachten (dieses Jahr.. :p ) lackiert sein wird und ich bin guter Dinge, dass ichden nächstes Jahr im Sommer anmelden kann.... Was lange wärt, fährt endlich gut oder so... ;)


    Ich freu mich, bei dir weiterzuschmökern und wünsch dir weiterhin gutes Gelingen!


    Liebe Grüße, Anja

    Optimismus ist Mangel an Information! :D

  • So,


    aus meiner Winterpause wird wohl nix... :rolleyes: :D


    Benzin- und Bremsleitung sind inzwischen verbaut, so kann dann bald der hintere Rahmen wieder an Ort und Stelle. Der vordere Rahmen wird erst komplett mit der Antriebseinheit wieder eingesetzt.
    Ferner habe ich eine Warnblinkanlage nachgerüstet... :cool:


    Nachdem der Grill da war, musste auch gleich der Rest beim Andreas Hohls bestellt und eingebaut werden - Grillumrandung, Stossstangen mit Bügel und Hörnchen waren so original auch schon verbaut. :eek:


    Was mich verblüffte war die Wirkung vom schwarzen Lack und den Chromteilen - diese geben die geschossenen Bilder aber alle nur unzureichend wieder. :(



    So schaut übrigends aktuell der Motorraum aus - Kabel soweit verlegt, müssen noch etwas modifiziert werden (Umbau von Dynamo auf Lichtmaschine)...



    Ich denke, dass ich in ca. 2 Monaten das Holz wieder am Woody habe, bin gespannt wie das mit dem Lack wirkt!


    Mehr Bilder gibt es unter http://mini-club-muenchen.de/g….php?album=lastup&cat=-19


    Grüße, Olli

    *** Die Signatur ist in Urlaub ***

  • So,


    Heute reiche ich mal ein paar Bilder vom Karosseriebauer nach... :rolleyes:
    Die haben mich soeben erst erreicht!


    Neuer Innenschweller links...


    Am Heck gabs richtig viel zu tun...


    Da die Innenkotflügel beide tot waren kamen auch diese neu...


    Und hier noch der Innenkotflügel von Innen...


    Also man kann schon Ansatzweise erkennen was das für ein Sack voll Arbeit war, um den Voody wieder in einen respektablen Zustand zu versetzen. :)

    *** Die Signatur ist in Urlaub ***

  • So,


    ...habe den Hinterachsrahmen wieder an Ort und Stelle verbracht, nachdem Brems- und Benzinleitung verlegt waren. Die Schwingen werden gerade überarbeitet, an denen waren die Lager festgegangen... :rolleyes:



    Und dann habe ich Voody seine Identität wiedergegeben indem ich die Plakette mit der Chassisnummer wieder befestigte...



    Ferner wurde der vordere Kabelbaum fast fertiggestellt (Umbau von Dynamo auf Lichtmaschine). Aber davon sieht man eh nix, daher auch keine Bildchen! :p


    So far, Olli

    *** Die Signatur ist in Urlaub ***

  • So,


    am Wochenende einen günstigen Mitteltacho (10 EUR...) mit kmh-Anzeige erstanden und dann den vorhanden 63er Meilentacho entsprechend umgebaut. Wozu der Aufwand? Nun ja, die alten Tachos hatten u.a. einen eckigen/v-förmigen Chromring und in der Mitte einen zusätzlichen Chromring mit einen anderen Mittelteil...



    Der Spezialist wird erkennen, dass die Blinkeranzeige nicht zeitgenössisch ist, ferner steht auch mph im Tacho, aber egal... :rolleyes:


    Und genullt habe ich den Tacho auch - ist ja quasi ein "Neufahrzeug" ;) ...


    Am Freitag habe ich auch noch meine neu gelagerte Schwingen abgeholt und natürlich sofort verbaut. Man erkennt bei näherer Betrachtung auch das Spur/Sturz-Kit von Minispares...*g*
    Nachdem die Schwingen drin waren auch mal die Handbremse verbunden und eingestellt.



    Bis die Tage, Olli

    *** Die Signatur ist in Urlaub ***

  • Hmm...gerade eben mal probeweise die 10" Minilife Alufelge montiert... :)


    *** Die Signatur ist in Urlaub ***

  • Zitat von Olli

    Hmm...gerade eben mal probeweise die 10" Minilife Alufelge montiert... :)



    Sag mal willst nicht lieber mir die Felgen schenken???? :D Sehen gut aus!!!!

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Zitat

    Sag mal willst nicht lieber mir die Felgen schenken???? :D Sehen gut aus!!!!


    Dito, sehr schön. Sachma, ich hab da auch noch nen Satz ATS, wollen wa nich tauschen, die passen auch viel besser zu so einem schönen Klassiker...:D;)

    Gruß
    Fabian

    :eek: "Beware of the mighty pedal-button!" :eek:

  • Urlaubszeit - schönste Zeit :D


    Heute die hinteren Fensterschachteisten zurechtgesägt und montiert. Danach mal probeweise die hinteren Schiebefenster eingesetzt - müssen ja wieder raus da man sonst das Holz nicht montieren kann. Die obere Fensterschachtleiste wäre da nämlich im Weg (und wurde daher auch erst garnicht fest verbaut)



    Und danach widmete ich mich der Elektrik (ich bin bekennender Elektrikhasser... :scream: ). Da halte ich für mich fest das Bullet Connectors nicht so toll sind und isolierte Flachstecker wesentlich besser kommen...


    Jetzt funktioniert schon einmal:


    - Standlicht, Abblendlicht (H4), Fernlicht (mit Fußschalter :p )
    - Scheibenwischer (1stufig)
    - Heizungsgebläse
    - Warnblinkanlage vorn (nachgerüstet)
    - Blinker vorn...


    Morgen gehts weiter!


    *** Die Signatur ist in Urlaub ***

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!