Wasserablauf Faltschiebedach ?

  • Kann mir mal einer erklären,für was die Löscher sind,die vorne am Faldschiebedach wie Wasserablauflöcher aussehen ?
    Ich dachte zwar erst die sind dafür,aber da läuft nix ab,da steht die Brühe drinn.
    Hab gestochert,mit Druckluft versucht und gepopelt ohne Ende ,aber da läuft immer noch nix ab.
    Wie komm ich da ran,wo läuft die Brühe lang,und wo kommt die raus ?
    Gruß Marco

  • Hallo Marco,


    Zitat

    "..Wie komm ich da ran,wo läuft die Brühe lang,und wo kommt die raus ?..."


    Nach meinem Wissen durch die A-Säule in / aus Schweller.


    Bei anderen Fahrzeugen halt immer das Durchstochern mit einem Bowdenzug
    von der Fahrradschaltung.

  • (Offtopic) Bei abnormalen Bedingungen bitte rückwärts ein Rampe hochfahren und warten bis die Brühe auf den Beifahrersitz plätschert :D
    Oder die Löcher mit einem gartenschlauch verbinden und sich über das tolle lustige Gegluckse und schmatzende sabbernde Geräusch herkommt :D ( so hab ich das nämlich damals gemacht :)

  • Am Ende dieser Löcher befinden sich Kunststoffpfropfen (was für ein Wort), die den daran befindlichen Schlauchanschluss abdichten.


    Wird jetzt zu stark in den Löchern rumgestochert und diese Pfropfen runtergedrückt bzw. durchstochen, dann läuft das Wasser lustig in den Dachhimmel!!!


    Wir haben Schläuche drangesteckt, die durch die A-Säulen nach unten laufen.


    So kann das Wasser immer schön ablaufen!


    Musst nur aufpassen, das der untere Ablauf nicht verstopft.


    Gruß Stefan

    Vorbeugen ist besser, als auf die Schuhe kotzen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!