MiniKauf, ist der preis okay?

  • Hallo alle zusammen, ich möchte mir nun endlich meinen Traum erfüllen, und einen Mini kaufen.
    Hab einen gefunden und wollte mal fragen ob der Preis okay ist.


    Es ist ein Mini Flame Red, Bj. 91, 42500 km, 30KW/41PS, 5 Vorbesitzer, hellrot, 999ccm, Colorglas, Drehzahlmesser, Felgen-Sonderausführung, Kopfstützen, Sportauspuff, Sonnendach, Holzverkleidung im Innenraum,


    So und der kleine soll 1290 Euro kosten.


    Ist der Preis okay?
    Würde mich über schnelle Antworten freuen, denn will ihn morgen früh anschauen und wenn er gefällt kaufen.


    Danke im vorraus Minicoopi

  • Ist ja schön das du dich für einen Mini entschieden hast, gib mal in die Suche Kaufberatung ein, da findest viele interessante sachen und Beiträge, kann dir leider nicht helfen...


    Aber trotzdem Viel Spass Falls du ihn kaufst....


    Willkommen im Forum... :D :D

  • Ferndiagnosen bringen Dir leider nichts.Du solltest lieber jemanden mitnehmen,der was von Mini´s versteht und die Schwachstellen kennt.
    Angesichts Deiner Angaben über den Kilometerstand würde ich mal bei 5 Vorbesitzern behaupten,das das 142500 KM sind,die der Kleine gelaufen hat.Es sei denn,die Kilometer sind irgendwie nachweisbar(Scheckheft,alle Tüvberichte,etc.)

  • Hallo,


    - Pflegehistorie (Rechnungen / Checkheft)?
    - Rostbefall?
    - TÜV / ASU bis wann?


    Wie der Vorredner bereits erwähnte, ein Spezialist kann Dir viel
    Frust ersparen.


    Viel Glück!

  • Er steht bei einem Autohändler, sehe den Wagen morgen erst, mein Freund ist KFZ´ler aber von Mini´s hat er auch nicht so den Plan.

  • Um die Sache mit dem Kilometerstand herauszufinden reicht meist schon ein Blick auf das Pedalwerk, das nach 142.000km natürlich gänzlich anders ausschaut als mnach 42.000

    :eek: "Beware of the mighty pedal-button!" :eek:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!