Hilfe, kann zündung nicht einstellen

  • hallöchen wer kann mir helfen? ich wollte heute bei meinem kleinen die zündung einstellen doch das geht nicht :madgo: da an der stelle wo das kuplungs gehäuse das loch mit der markierung haben muss ist gar kein loch vorhanden :confused: an der stelle sieht es genauso aus wie in den handbüchern nur dises "fenster" ist nicht ausgefräst sieht so aus als hätte man dieses kuplungs gehäuse aus der gußform entnommen und nicht zu ende vearbeitet da rein gesetzt.


    bin völlig überfragt :confused: was kann ich machen?


    :cool: KLEIN , ABER FEIN :cool:

  • hiho,


    ich kann mich ja täuschen, aber ich denke die Zündung wird genau auf der anderen Seite eingestellt.


    Da sollte eigentlich am Gehäuse von der Steuerkette, so ne zackige markierung abstehen...



    mfg Peter

  • Ja, ist an der Keilriemenseite, wobei der erste Zacken 0°, der zweite 4° und der dritte 8° bedeutet. Unterdruckschlauch abziehen und bei 1500 U/min einstellen.
    Das mit dem Fenster sind die älteren Modelle.


    Michael

  • Welches ist der erste ?


    Von Vorne gesehen ?




    mfg Peter

  • Na in Drehrichtung. Auf der Riemenscheibe ist ein Kerbe. Der erste Zacken, den die Kerbe passiert, daß ist Zacken 1.
    Irgendwie logisch, oder? :D


    Michael

  • Zitat von biz

    Na in Drehrichtung. Auf der Riemenscheibe ist ein Kerbe. Der erste Zacken, den die Kerbe passiert, daß ist Zacken 1.
    Irgendwie logisch, oder? :D


    Michael



    FALSCH!! :eek:


    Der letzte Zacken ist etwas länger und entspricht 0° .


    Denn die anderen Zacken entsprechen ja einer Frühzündung von 4...8...etc Grad vor OT...


    Nix für ungut Michael, ist nur so hart ausgedrückt um Fehler zu vermeiden.
    Olaf

  • Stimmt, wir meinten das gleiche, ich habs nur falsch erklärt. Ist halt nicht immer so einfach, wenn man nicht mal geschwind nachschauen kann. Wäre für "Floppy" allerdings fatal gewesen. :scream: Danke für die Korrektur. :D


    Michael

  • Aso, weil ich hab das in dem buch "MINI-Jetzt helfe ich mir selbst" nachgeguckt :rolleyes:


    also bei meinem vergasser cooper sitzen die markierungen auf der steuerkette alles klar guck morgen früh unbedingt nach


    Danke!


    :cool: KLEIN , ABER FEIN :cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!