Mini Moke / Morris Ranger

  • Hallo zusammen,


    biete meinen Morris Ranger zum Verkauf an. Bild siehe unter:


    http://www.minimarcos.org.uk/altpics/ranger/r4.html


    Der Morris Ranger ist eine englische Kopie unter Vorbild des Mini Moke. Fahrwerk ist vom Morris 1300, die Karrosserie ist aus Kunststoff und der Motor etc. sind baugleich mit Mini.


    EZ ist 06.10.1975 und lt. Tacho sind 75.000 Meilen gelaufen. Der Ranger ist sehr selten. In Deutschland soll es angeblich noch einen weiteren geben. Er hat 1275 ccm und eingetragene 44 KW.


    Im Oktober 2004 ist der Ranger komplett nach der deutschen StVo abgenommen worden. Ich habe den Überrollbügel nach hinten verlängern lassen und durch den Einbau von hinteren einzelnen Sitzen aus einem Suzukijeep sowie den Einbau von vier Automatikgurten eine 4 Personenzulassung bekommen. D.h. er hat neben Abgas- und Lärmgutachten auch neuen TÜV 10/2006 und Asu 10/2005 bekommen.


    Ein Verdeck ist vorhanden, aber nicht montiert.


    Leider versagt z.Zt der Kupplungsnehmerzylinder den Dienst. Auch sollte der Motor mal eine Komplettinsprektion erhalten. Neue Kerzen etc. sind schon montiert. Die Luftfederung ist von der Firma Minispeed durchgecheckt und repariert worden.


    Preis sind 4.000 Euronen.
    Standort ist Düsseldorf.


    Wer Lust auf den Sommer hat, der sollte sich melden!!


    lg der Schio

  • Hallo,


    ich bin ja (fast :) ) nun wirklich verunsichert. Bin ich denn der einzige, der sich für dieses Konzept Morris Ranger begeistert?? Klar, der Ranger ist kein Original Moke, doch eine elegante Alternative mit 4 Sitzplätzen und immerhin eingetragenen 1.300 ccm, 60 PS sowie einer Höchstgeschwindigkeit von immerhin 145 km/h.


    Ich habe den Ranger im Juni letzen Jahres bei ebay ersteigert und für viel Geld umbauen lassen. Auch der TÜV, die Zulassung incl. der verschiedenen Gutachten waren nicht billig.


    Gefahren bin ich mit dem Ranger vielleicht 5 Kilometer. Das Wetter passte nicht und die Kupplung funzt nicht richtig. Ich denke, der Nehmerzylinder zieht Luft. Auch eine Gesamteinstellung des Motors sollte vorgenommen werden. Für einen durchschnittlich versierten Schrauber eigentlich kein Problem. Ich persönlich habe leider überhaupt keine Zeit!!! Familie und Job fordern ihren Tribut.


    Nun muß er weg. Daher biete ich diesen Sommerspass ab sofort für Festpreis 2.900 Euronen an!!!!!!!!!!!


    Ich bin gespant.
    Jetzt sollte aber was gehen, oder??
    Was meint Ihr??
    Liege ich so daneben??


    Ich wünsche eine schöne Woche und bin gespannt,


    der Schio

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!