lampentopf ausbauen?

  • hallo,


    habe gerafe die front vom mini auseinandergeschraubt um mir mal ein bild vom rostfrass zu machen. die lampeneinsätze habe ich raus, nur wie gehen denn die lampentöpfe raus?? sitzen sehr fest auf dem kotflügel drauf. sind das nur gummi-/ kusstoffstifte oder sind die dinger irgendwie geschraubt?? wollte da erstaml nicht mit gewalt ran...


    gruss marc

  • Hallo Marc,


    meine Minidemontage liegt schon einige Zeit zurück, aber ich denke, daß die Töpfe jeweils mit vier Schrauben oder Nieten fest sind.


    Nieten mußt Du ausbohren, Schrauben auch, wenn sie festgerostet sind.


    Schöne Grüße
    Georg

  • hallo georg,


    nee,


    neiten können das eingentlich nicht sein. sind wohl aus kunststoff. von innen im kotflügel ist soviel dreck, dass ich da gerade nichts sehen konnte. ich vermute, dass das gummistifte sind, die innen im kotflügel irgendwie gesichert sind... ??


    wer weiss mehr?? ist ein 92er spi


    gruß
    marc

  • also bei meinem sind die lampentöpfe von außen mit 3 nieten vernietet.
    mini bj 90.


    mfg matthias

    1000er Vergaser Bj. 90

  • die lampentöpfe sind vernietet. schlichtweg aufbohren... hab ich vor ein paar wochen noch bei meinem mini machen müssen.

  • Also bei mir waren es Schrauben, aber das war auch nicht mehr original....


    Aber ich kann dir nur empfehlen, beim Zusammenbau auch Schrauben zu verwenden, vielleicht musst du es ja wiedermal Demontieren.... ;)



    Grüße aus dem Spessart

    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage. :soupson:


    Klar kann man auch ohne Mini leben, aber ich wüsste nicht wieso. :D

  • Original sind die Töpfe mit Nieten fest, die ausgebohrt werde müssen. Danach befestigen die meisten die mit Schrauben, deshalb die unterschiedlichen Meinungen. VA Schrauben sind hier von Vorteil, wenn man die Töpfe später mal wieder ausbauen will.
    Gruß
    Ingo

    Es kann nur einen Mini geben: Mini 59 - 00
    Bestand nur noch einen: Mini Balmoral

    www.miniforever.de

  • Die eleganteste Art die Töpfe wieder zu befestigen....


    geschlossene Nietmuttern aus V2A...in den Kotflügel einsetzen und die Töpfe mit passenden V2A Schrauben und Unterlegscheiben befestigen.
    Das ist später immer wieder leicht demontierbar.


    strubix

    -
    -foundation member and local-intercessor of the BTMC
    (Bad Taste Mini Club)


    Wer gut ißt und trinkt,
    kann auf schwere Arbeit wohl verzichten.


    Personalführung ist die Kunst,
    die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
    daß sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!