Sch.... Mutter am Hielfsrahmen abgebrochen, hilfe

  • So ein sch..., mir ist Gestern beim demontieren des hinteren Hilfsrahmen ein mißt passiert.
    Beim losschrauben von der unteren Schraube ( sitz: fahrerseite, wenn man in den linken hinteren radkasten sieht, links sind 2 schrauben waagerecht in die Karosserie eingeschraubt) machte es plätzlich knack...
    :madgo: :madgo: :madgo:
    Die Mutter, die an die Karosserie verschweißt ist, ist mir dabei abgebrochen.
    Sie liegt dummerweise natürlich in einem verschweißten Hohlraum, wo im innenraum neben der Rücksitzbank die Ablage ist.
    Jetzt bräuchte ich bitte ganz schnell eure Hilfe...
    Wie bekomme ich das wieder hin?
    Muß ich den Hohlraum eventuell von innen öffnen und die Mutter anschweißen und den Hohlraum wieder verschließen oder wie kann ich diesen Fehler wieder gut machen.
    Wäre euch sehr dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet.
    Gruß Tommy3419


    Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.


    Louis Armstrong (2)
    04.08.1901 - 06.07.1971
    US-amerikanischer Jazzmusiker

  • Mein Beileid, da hilft wohl nur aufsägen, eine Mutter einschweißen und dann wieder zuschweißen. Ich sprühe die Schrauben immer zwei Tage lang vorher mehrfach mit Rostlöser ein und schraube die Schrauben nicht in einen Rutsch heraus, sondern immer hin- und her, damit sich der Rost löst und sowas nicht passiert.
    Gruß
    Ingo

    Es kann nur einen Mini geben: Mini 59 - 00
    Bestand nur noch einen: Mini Balmoral

    www.miniforever.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!