Fahrverhalten Vergleichstest RC Kyosho / Tamiya

  • Hi,
    wollte nur mal kurz ein paar Unterschiede vom Fahrverhalten der beiden Elektro-RC'ler darstellen nachdem ich nun ja auch, Mini-Man sei Dank, einen tamiya mein eigen nenne.


    Tamiya: Schiebt als Fronttriebler über die Vorderachse, Fahrverhalten durch das relativ hohe Eigengewicht sehr ruhig. Trimmung verstellt sich zeitweise minimal, dadurch mangelhafter Geradeauslauf. hier muß ich noch was machen...


    Kyosho: Ein echter Hecktriebler, driften möglich. Fahrverhalten unruhiger als beim Tamiya. Keine Trimmungsprobleme. Die Hohlkammerreifen sind hier nicht das wahre. Abhilfe wurde durch Schaumstoffeinlage und verkleben der Reifen auf der Felge geschaffen.


    Rempler nimmt der Kyosho durch seine Plastikanbauteile eher übel. Fahranfängern würde ich eine einfache Lexankarosse zum üben empfehlen.
    Ein Rammschutz fehlt bei beiden (auch hier wieder: evtl. nachrüsten)


    Bei beiden sind Kugellager nachgerüstet. Folge: Deutlich längere Fahrzeiten, höhere Endgeschwindigkeit. Eine Umrüstung auf elektr. Fahrtregler ist ebenfalls absolut zu empfehlen. Hierdurch deutlich längere Fahrzeiten, feinere regelmöglichkeit.....


    Gruß Stefan
    PS: Werde dann doch mal irgendwann den Minitz- und den Graupner-Mini wieder aktivieren.....

  • Da scheint er ja in guten Händen zu sein bei dir. Wünsch dir viel Spaß damit.


    Ich mach erst mal nen anderen Thread auf, ich krieg den ollen Verbrenner nicht zum laufen ....

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Die Frage wäre dann noch welche Chassis du da getestet hast... gibt leider mehrere von Tamiya und Kyosho???? Elektr. Fahrtregler is eigentlich schon ein muss um halbwegs normal fahren zu können...lol


    Steffen

    10" und 13" Fahrer
    Einspritzer und Vergaser Fahrer


    Lustig ist wenn man trotzdem lacht....?!

  • Zitat von Stefan-Estate


    Welche varianten gab es da (technisch gesehen)????



    zum Einen ein querliegender dämpfer und zum Anderen 2 (fast) senkrechte Dämpfer pro Achse, wie sich der rest beim Tamiya geändert hat weiß ich net ..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!