GLP auf der Nordschleife

  • Ist in der Tat ne super Veranstaltung, auch wenn ich nur 1 3/4 Runden fahren konnte. Auch als Anfänger fühlt man sich sofort zuhause!


    Im oben angesprochenen Forsthaus lagen Infoblätter aus. Auf denen steht eigentlich alles drauf, was fürs erste wichtig ist. Weitere Informationen findet man dann noch unter http://www.glp1.de im Netz.


    Ansprechpartner sind:
    Kalle Breidbach Tel 0241-8089123
    Walter Hornung Tel 02263-47599


    oder einfach über info@glp1.de


    die haben sicherlich noch mehr von den flyern und verteilen die gerne.
    Nötig sind eigentlich: ein straßenzugelassener Mini (oder anderes Auto) mit Straßenreifen (Semislicks ok, wenn eingetragen) ein Beifahrer, 2 Helme mit ECE 04 oder 05, ne Stopuhr und los gehts nach bezahlen der Nenngebühr...


    Mit gleichmäßigem Gruß
    Phil (der Treter des roten Cooper)

    Philipp Drießen


    The footprints of your tyres are all that separate you from St. Peter!!


    www.dmra.de - Dresden Mini Racing Association

  • Zitat von Andreas Hohls

    Gibt es Informationszettel für Art, Reglement und Inhalt dieser Veranstaltungen, die man irgendwo bestellen und an Interessenten weiterversenden könnte ?


    Ja, gibt es. Walter Hornung ist für Abnehmer, die die kleinen Flyer sinnvoll unter die Leute bringen, immer dankbar.


    Ciao
    Tom


    http://1300ccm.de - Online-Magazin über Oldtimer, Youngtimer und historischen Motorsport

  • Zitat von phil82

    Ist in der Tat ne super Veranstaltung, auch wenn ich nur 1 3/4 Runden fahren konnte. Auch als Anfänger fühlt man sich sofort zuhause!


    Phil (der Treter des roten Cooper)


    Hallo Philipp,


    Ihr habt euch ja zum Glück noch eine ganze Menge Humor bewahrt und ich hoffe, dass Ihr gut zu Hause angekommen seid. Die Vorbereitung, die weite Anreise und dann so ein Mist. :scream:


    Wir bangen auch in jeder Runde auf der Nordschleife um unseren Mini. Jedes ungewöhnliche Geräusch wird analysiert. Besonders das Getriebe wird regelmäßig abgehört. Doch bisher hat er sich äußerst standfest und zuverlässig gezeigt. Er nimmt die höchsten Drehzahlen ohne einmal zu murren. Wir haben bestimmt nicht den schnellsten Mini, aber der Motor scheint solide zu sein.


    Die bisher zu verzeichnenden Verluste:


    GLP 21.05. - ein Wischerblatt (wie bereits erwähnt verlustig gegangen Flugplatz-Schwedenkreuz)


    GLP 18.06. - ein Stück der Chromzierleiste des rechten Kotflügels und..das können wir uns absolut nicht erklären: ein Loch in dem Blech, auf dem sonst die Rückbank aufliegt. Es sieht aus, als hätte jemand mit einem Kleinkalibergewehr von unten reingeschossen. Es pilzt an den Rändern auf. :confused:


    Vielleicht hat jemand eine Erklärung für das "Einschussloch".


    Also Philipp, halt die Ohren steif und bis zum nächsten Mal.


    Ihr seid doch dabei, oder?


    Grüße
    Karla

  • Hallo Karla,


    naja, britisches Auto, britischer Humor. Ich muß zugeben, ich hätte mich maßlos geärgert, wenn die Kiste abends keinen Öldruck mehr gehabt hätte.
    Aber er lebt wieder (wenn auch erstmal ohne Ölkühler).


    Aber der Reihe nach: Anfahrt und Übernachtung waren prima. Auch Papierabnahme und Technische Abnahme verliefen ohne Probleme. Vor allem in Bezug auf die Technische Abnahme hatte ich mir einige Sorgen gemacht, die sich hinterher zum Glück als unbegründet erwiesen.


    Start und erste Runde waren prima. Hat Spaß gemacht zwischen den Porsche und E30 BMW (und ich glaube der eine oder andere war doch überrascht, dass der Mini vom Tempo so gut mitkam - ich übrigens auch). Ok, Fuchsröhre und Anfahrt ExMühle dann die 2 ersten AhaErlebnisse: Auto hinten zu tief - die Reifen berührten die Kotflügel von innen. Ein Problem, dass ich trotz zügiger Fahrweise auf der Straße bisher nicht beobachten konnte. Werde die Hilos wohl etwas höher drehen müssen (härter will ich ihn nicht machen, da ich verhindern will, dass er hoppelt). Achja im Karussel hat er sich gemütlich hinten rechts gesetzt und die Verbreiterung durch geschliffen - egal man siehts von aussen nicht ;)


    Erfreut hat mich, dass er das Kesselchen rauf doch so gut ging. Planzgarten mal kurz ganz ausgehoben und weiter... Döttingerhöhe dann langsam und mal kurz gehalten um die anderen von hinten durchzulassen. Und schon gings in die Erste Setzrunde: alles lief prima - Temperaturwerte prima, Auto ging gut und auch die Bremse machte mit, war aber doch in Breitscheid etwas weich. Hier meinte mein Vater, das wir schon um ne halbe Minute schneller sind als in Runde eins... Ich sag doch immer der Mini geht gut. Dann nach dem Bergwerk der Schock: kurz ne Blaue Wolcke im Rückspiegel?!?! Kolbenringe!? Bloß nicht, der Motor ist doch grad erst eingefahren!! Das darf es einfach nicht sein. Die Wolke war aber auf der Fahrerseite - Auspuff in der Mitte - hmm komisch... Vielleicht habe ich die Verbreiterung abgerissen beim Durchschlagen und die schleift... Mal weiter. Ein Zwei Wölkchen, durchs Karusell und zur Hohen Acht hoch. Da bricht er in der Rechtskurve auf einmal leicht aus - Gegenlenken und Runter Richtung Wippermann. Was war das? ISt der Reifen platt, wegen der Verbreiterung?? Ok, mach mal im Brünnchen langsam, ein Dreher könnte Blech kosten... Aber schon Einfahrt Brünnchen gibt mir ein Alfa Fahrer von Hinten Licht und beim Vorbeifahren deutet der auf den Boden oder mein Hinterrad, wie ich dachte... Also ganz langsam weiter und dann in der Eiskurve geht die dicke Öldrucklampe an! Motor sofort aus, Gang raus, Warnblinker an und rechts raus.... Raus aus der Karre - hinten links alles i.O. Ums Auto rum, Haube auf und was ist das? Überall Öl. Alles voll. Aber es schien eindeutig vom Ölkühler zu kommen. Interaktion mit dem Wasserkühler würde der Ingenieur sagen - ich muß den Ölkühler anders befestigen. Auf jeden Fall wohl ein Spannungsriß durch den das Öl (fast 3 Liter) raus gepumpt wurden....
    Trotzdem wurde er nicht heiß und hatte bis zum Schluß Öldruck! Da braucht der Motor beim Kaltstart länger den Druck aufzubauen, als ich brauchte um ihn auszumachen. Kurze Absprache mit den Streckenposten, und die Streckensicherung kam. Ich wurde dann bis in den Planzgarten runter geschleppt und dort dann von der Strecke. So, Cola raus, Fotoapparat raus und den Tag genießen. Ich habe mich dann zu Fuß auf den langen Marsch zu Start und Ziel gemacht - das Gespann holen. Zum Glück hat mich ein zukünftiger GLP-Starter und an dem Tag Zuschauer ein Stück mitgenommen. Dann mit dem Gespann zurück, aufladen, und nach dem Essen gemütlich zurück nach Ingolstadt - wir waren um 21 Uhr daheim Auto abladen und rein in die Garage: Öl raus, -filter raus, - Kühler raus und neuen Filter und Öl rein. Und dann mit zitternden Händen mit dem Anlasser gedreht: Hurra der Öldruck ist wieder da!! Kurze Runde gefahren und dann mit ruhigen Gewissen aufgräumt! Was für ein Wochenende!


    Anfang Juli gehts nach Italien - Pässe fahren. Da wird dann etwas entspannter gefahren ;)


    Wie gesagt, ich werde erst wieder im Oktober fahren wegen meines Auslandsaufenthalt. Aber der Ring macht süchtig!!


    Leute holt eure Minis raus und wagt es! Es kann nur Spaß machen!


    Auch wenn es für mich die Teuersten Runden am Ring waren: 180 € für nicht ganz 2 Runden! Nene! der muß schon verrückt sein!


    PS: wer weiß, wer da in eure Rückbank gebissen hat. Ihr sollt doch nicht mit dem Messer wischen den Zähnen fahren!!


    Viele Grüße
    Phil

    Philipp Drießen


    The footprints of your tyres are all that separate you from St. Peter!!


    www.dmra.de - Dresden Mini Racing Association

  • phil82


    Hört, hört...da kann ich wohl nichts mehr hinzufügen!



    Andreas Hohls


    Ein freudiges Hallo auch an Sie Herr Hohls.


    Sie haben vollkommen Recht, die GLP ist eine perfekte Einsteigerveranstaltung. Wer allerdings meint, seinen Wagen hier mal für billig Geld 12 Runden über die Nordschleife prügeln zu können, ist fehl am Platze. Walter Hornung hat bei der letzten Fahrerbesprechung nochmals ausdrücklich darauf hingewiesen, dass jeder, der die Runde unter 10 Minuten fährt, gnadenlos mit der schwarzen Flagge von der Strecke geholt wird. Diese eiserne Regel erklärt das "leichte Verkehrsaufkommen" in der Wartezone, in der hauptsächlich gewartet wird, weil nicht 13 sondern vielleicht 12 Minuten gefahren wurden. Naja, manche....aber Schwamm drüber.



    Wenn es mit der "Gleichmäßigkeit" wirklich klappt, dann kann ein Rookie ohne weiteres einen der ersten Plätze belegen.


    Drei Runden ( und dann nochmals drei) auf die Sekunde genau zu fahren ist jedoch wirklich schwierig.


    Uns ist es kaum gelungen zwei Runden die gleiche Linie zu fahren. Es gibt so viele Unwägbarkeiten. Dreck auf der Strecke, weil sich ein Fahrzeug gedreht hat, unglückliche Überholmanöver, Ablenkung durch liegengebliebene Fahrzeuge (...ja Philipp, Du kannst Dich jetzt ruhig angesprochen fühlen ;) ), Ablenkung durch den Beifahrer :o und nicht zuletzt Konzentrationsschwächen und Erschöpfung, die auch von der Tagesform abhängen aber im Laufe der 12 Runden natürlich auftreten können. Unsere Tagesform war am Samstag gut. Wie es das nächste Mal wird...who knows!


    Die wichtigsten Informationen zur Beschaffung von Material haben Sie ja bereits.


    Gruß
    Karla, die schwer damit beschäftigt ist, ihren Informationsstau abzuarbeiten.

  • Ganz herzlichen Dank für die Information. Es fragen doch hin und wieder Leute nach Einstiegsmöglichkeiten in den MINI-Motorsport. Von den mir bekannten Möglichkeiten scheint das die beste zu sein.


    Nun, daß es den Einen oder die Andere etwas 'juckt' herauszufinden was mit dem Auto auf der Nordschleife geht, das kann ich trotzdem auch verstehen, wenngleich das natürlich nicht in's Konzept der GLP paßt.
    Und die schwarze Flagge ist ja eine klare Ansage die jeder versteht.


    Viel Erfolg und Spaß weiterhin allen MINI-Leuten im Bereich der hin und wieder (muß ich zugeben auch von mir schon) auch abschätzig 'Gleichgültigkeitsfahrten' genannten Veranstaltung.
    Unter der richtigen Prämisse offenbar eine lohnende Sache.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Karla


    Kannst du etwas über euren Mini erzählen?


    Also was ihr am Fahrwerk gemacht habt, Motorentechnisch usw.



    Was für eine Bremsanlage habt ihr?


    Bin auch ein Nordschleifefan und sehr Interessiert

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Afterburner


    Hallo,


    eigentlich haben wir einen ganz konventionellen Mini. Mit richtig scharfem Tuning haben wir bisher nicht angefangen. Der Wagen ist, seitdem Stephan ihn betreut, sehr zuverlässig. Deswegen werden wir nur sehr vorsichtig an weitere Maßnahmen herangehen. Extrem-Tuning auf Kosten der Zuverlässigkeit - das können wir nicht gebrauchen!


    Wir haben:


    - einen 1300er Motor (der Special hatte ja ursprünglich einen 1100er)


    - eine schärfere Nockenwelle


    - einen Ölkühler


    - ein höhenverstellbares Fahrwerk und Spax Dämpfer


    - Scheibenbremsen vorne


    - 36-Liter Inno-Tank


    - zusätzliche Abschleppösen vorne und hinten


    - 2 ordentliche Sportsitze


    - 3 Zoll H-Gurte (FIA und ECE)


    - Vollkäfig mit Flankenschutz


    - der Wagen ist ausgeräumt, soweit es bisher möglich war


    - diverse Dinge sind in Arbeit


    Auf die Sicherheit haben wir großen Wert gelegt. Deswegen haben wir u.a. die 3-Zoll Gurte eingebaut und ersteinmal auf den Boller-Auspuff verzichtet.


    Gruß,
    Karla, die auch ohne Boller-Auspuff nach 250 Kilometern Nordschleife ein heftiges Klingeln in den Ohren hat.

  • Danke, für die Auflistung.


    Was habt ihr denn am Fahrwerk gemacht?


    Denn z.B. die einstellbaren Zugstreben und Sturz Kits Hinten sind ja nicht eintragbar.

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Am Fahrwerk ist sonst eigentlich nix gemacht!


    Die Alu-Donuts habe ich noch vergessen. Die haben das Fahrverhalten deutlich verbessert.


    Ach ja, zwei zusätzliche Motorhalterungen sind auch noch drin.


    Gruß
    Karla, der bestimmt gleich noch was einfällt.

  • Hallo Karla,


    auf die Gefahr hin, dass du mir aus Geheimhaltungsgründen keine Antwort gibtst ;) , frage ich aber trotzdem mal nach.


    Obwohl ich zwar mit dem Mini auch auf der Straße "flott" unterwegs bin habe ich nie Probleme gehabt, dass der Mini hinten in den Radkästen mit den Hinterräden anschlägt. Aber letztes Wochenende auf der Nordschliefe, hatte ich das Problem an einigen Stellen. Die Verbreiterungen haben ziemlich gelitten. Da es aber von aussen nicht zu sehen ist, werde ich da nichts machen. Aber die Ursache bekämpfen. Ich kenne auch einige Möglichkeiten, wie ich dem Problem auf die Pelle rücken kann. Nur habe ich nicht die Möglichkeit was zu ändern und dann mal testen zu gehen, da ich nicht nen Testtag am Ring einlegen kann. Deswegen meine Frage an euch: habt ihr die Probleme auch? Wenn ja, was habt ihr vor um es zu ändern? Wenn nein, welche Gummielemente habt ihr verbaut? Wieviel Luft ist ca. zwischen Hinterreifen und Kotflügel? Ist der Kotflügel unter der Verbreiterung weggeschnitten? Auf welcher Stufe habt ihr die Spax hinten stehen?


    Und noch eas zur Bremse: fahrt ihr ne innenbelüftete? Wie ist es mit Fading?


    Vielen Dank!!


    Grüße Phil

    Philipp Drießen


    The footprints of your tyres are all that separate you from St. Peter!!


    www.dmra.de - Dresden Mini Racing Association

  • @philipp


    ...oh, oh, oh!


    Das weiß ich gar nicht, wie das Fahrwerk genau eingestellt ist. Ich werde später Tom fragen.


    Da wir allerdings das ganze Wochenende am Ring sein werden, wird es eine konkretere Antwort wohl nicht vor Sonntag abend geben.


    Einer Sache bin ich mir allerdings ganz sicher: Unsere Verbreiterungen sind nach wie vor makellos.


    Gruß
    Karla, deren Mini bei Stephan in der Werkstatt steht und darauf wartet, seinen Motor ´rausgerupft zu bekommen.

  • Hi Karla,


    bevor ihr wieder unterwegs seit am kommenden Wochenende, wollte ich mal kurz nachhaken, ob ihr noch meine Neugier stillen könnt?!


    Danke! Viele Grüße
    Phil

    Philipp Drießen


    The footprints of your tyres are all that separate you from St. Peter!!


    www.dmra.de - Dresden Mini Racing Association

  • Hallo zusammen,



    ein kleines Tankstellengespräch kurz nach der GLP am Samstag brachte den Verlauf unserer 12 Runden auf den Punkt.


    "Irgend etwas ist immer!!",so bemerkte der Fahrer des berühmten "Ruhrpropellers" schulterzuckend. Bei der letzten GLP am 18.06. war der schnelle BMW 3/1 E30 325i spektakulär mit einem Motorschaden ausgeschieden. Dieses Mal war nicht die Technik das Problem, sondern die verdammte Zählerei. Die freundlich zum Abschied winkenden Streckenposten ließen das Team des "Ruhrpropellers" glauben, sie seien bereits mit ihren zwölf Runden durch. Völligst verwirrt fuhren sie dann auch brav in die Box. Nur leider eine Runde zu früh. Das Reglement der GLP erlaubt keine Weiterfahrt aus der Box...aus..und ´raus aus der Wertung.


    Irgend etwas ist immer, ja,ja...und es fing so gut an. Trotz der stressigen Anreise an den Nürburgring und der Einsicht, dass unser Mini nun locker 10 Liter säuft, waren wir am Freitag abend guter Dinge und voller Vorfreude auf den nächsten Morgen. Wie immer, war der Parkplatz des Ringhauses voll. An der ebenso vollen Bar haben wir mal versucht, die versammelten PS zusammenzuzählen. Bei 3000 haben wir dann kopfschüttelnd aufgehört. Es reichte festzustellen, dass eine solche PS-Dichte an einem normalen Tag an einem normalen Ort nicht anzutreffen ist.


    Es war unglaublich aber wahr. Am 23.07. um 6.00 Uhr morgens lachte die Sonne. Strasse und Strecke waren trocken und so sollte es auch bis in den Nachmittag bleiben.


    Unser Mini war in den frühen Morgenstunden allerdings nicht so frisch wie wir. Nur widerwillig stotternd und sprotzend fuhr er uns zur Dokumentenabnahme. Dank der guten Organisation des BMC Wuppertal konnten wir uns in der
    Graf-Ulrich-Halle in Nürburg ohne grössere Wartezeiten Startnummern und Transponder abholen. Schnell konnte es zunächst zum Tanken und dann zur technischen Abnahme gehen.


    Erneut gestartet, rollte unser kleiner Renner schon etwas bereitwilliger aus der Parkbox. Leider so bereitwillig, dass er mit Schwung einen sich rückwärtig, heimlich hinter uns aufgebauten "unsichtbaren" Betonpoller streifte. Wir beschlossen nicht auszusteigen, den Blechschaden zunächst zu verdrängen und uns erst an der kleinen Tankstelle (die wohl jeder kennt und die ich für die Goldgrube des Jahrhunderts halte) der Realität zu stellen. Zum Glück hatte es mal wieder nur die Zierleiste unten am Schweller total aufgeribbelt. Genau einen Tag vorher hatte ich sie mit großer Mühe und dem Verlust meiner gepflegten Fingernägel angebracht.


    Zu meiner großen Freude hat unser Kollege Berufscholeriker neben Anderen wieder die technische Abnhame unter seiner Fuchtel gehabt. Mit routiniertem Blick und einem Spässchen auf den Lippen winkte er unseren Mini durch. Mit Pauken und Trompeten fiel lediglich ein weißer Porsche durch. "Jung, watt is denn mit den Bremlischtern? Neee, so jet datt nisch! Mach die ersmal fettisch!!" Den Fahrer sahen wir dann nur noch hecktisch schrauben. Offenbar war er erfolgreich, denn später auf der Strecke hat er uns mit dröhnendem Motor überholt.


    Am Start scharrten dann fast 130 Teams an der Nordschleife mit den Hufen. Wir hatten uns geschickt sehr weit hinten aufgestellt um nicht in das fordere Gedrängel zu geraten. Der Plan ging recht gut auf, denn das Feld der sehr Schnellen zog weg und wir hatten zunächst unsere Ruhe.


    Die Einlaufrunde verlief planmäßig bis zum Beginn der Setztrunde. Eine der beiden Stoppuhren hat genau in diesem Moment beschlossen, nicht mehr mitzumachen...kaputt...Akku alle...was auch immer..sie wollte nicht. Schöner Mist! Wenn wir keine Zeit zum Bestätigen haben, auf welche Zeit sollen wir dann fahren. Etwa eine Minute nach Start und Ziel, tat diese bescheuerte Uhr dann so, als wollte sie wieder. Wir fingen also an, uns die Zeit irgendwie zusammenzurechnen.


    Das Ergebnis? Unsere ersten drei Bestätigungsrunden waren für unsere Verhältnisse wirklich gut. Mal eine, mal zwei, mal drei Sekunden Abweichung. Das Problem war, dass diese blöde unbestechliche Lichtschranke behauptete, wir seien in unserer Setzrunde 20 Sekunden schneller gewesen. Demnach waren wir dauerhaft 20 Sekunden aus der Zeit. Der nächste Stint ging dann ohnehin nur nach Gefühl.


    Wir haben uns nicht mehr die Mühe gemacht, die Strafpunkte zusammenzuzählen. Wie der Fahrer des Ruhrpropellers schon so klug bemerkte: "Irgendwas ist immer!"


    Spaß hatten wir wie immer für Zehn! Der Wagen ist heil geblieben und die Nordschleife hat uns noch stärker in ihren Bann gezogen. Wir werden unser Zeitmeßsystem überdenken und auf den nächsten Lauf hoffen.


    Natürlich konnten wir auch von diesem Lauf keine Fotos machen, doch zum Glück stehen an der Strecke immer ein paar versierte Fotografen, die für gutes Bildmaterial sorgen. Vielen Dank nocheinmal an Oliver Wegen und fix-focus!





    Gruß
    Karla, die auch erst auf den Fotos gesehen hat, dass sie die ganze Zeit ein Gurtende in der Tür eingeklemmt hatte.

  • ...guten Morgen!


    Nur eine kurze Korrektur zum "Ruhrpropeller". Der Ausfall war nicht am 18.06. sondern am 21.05....tststs...wie schnell die Zeit vergeht!


    Gruß
    Karla

  • Zitat von Karla


    Spaß hatten wir wie immer für Zehn! Der Wagen ist **** geblieben und die Nordschleife hat uns noch stärker in ihren Bann gezogen.


    Hallo zusammen,


    kann mir mal einer von den Moderatoren verraten, warum das Wort "****", also die Umschreibung von "ist nicht kaputt gegangen" jetzt weggesternchend ist??


    Gruß
    Karla, die nicht so genau weiß, in welchem Zusammenhang dieses Wort hier in anderen Threads verwendet wird.

  • hmm - ich bin zwar kein Mod...



    4 buchstaben???


    ****..............h.e.i.l
    heile das geht aber ;)


    das liegt an dem "filter", da gibts noch viel "bessere" Beispiele ;)


    komm grad aber nicht auf DIE Knaller - die in einem Wort enthalten sind, die in der Geschäftswelt gang und gäbe sind.


    Muss mal morgen in der Whitelist vom Spamfilter schauen...


    Das wort SCHEI.s.E kommt irgendwo vor - wos niemand auf den 1. Blick vermuten würde usw!!!!


    Von daher finde ich den Filter HIER genial -
    nur 4 Buchstaben werden gefiltert, plural oder schwäbisch funzts aber...

  • Am Samstag den 03.09.2005 Ist am Nürburgring wieder eine Glp1. Dann bekommen die Minis mal richtige Unterstützung :D

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Afterburner


    Och Mensch..... :( ,


    gerade DIE GLP müssen wir auslassen. Aber Du kannst sicher sein, dass wir wirklich gute Gründe haben, am Samstag nicht dabei zu sein.


    Gruß
    Karla

  • auch ich kann leider nicht dabei sein. Auto laeuft zwar prima, aber es gibt da ein paar Probleme wegen der Anreise -> ist momentan ein wenig weit. Aber ich hoffe beim letzten Lauf wieder dabei sein zu koennen.


    Also Afterburner: lass krachen, damit die Fahrer in den modernen Autos wissen was in sonem Mini drinsteckt!


    Wuensche dir viel Erfolg!!


    Gruesse Phil

    Philipp Drießen


    The footprints of your tyres are all that separate you from St. Peter!!


    www.dmra.de - Dresden Mini Racing Association

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!