Leistung??? HS2 doppelvergaser/sportauspuff

  • hallöchen!!!


    würde mich interresieren ob jemand erfahrungswerte hat wieviel leistung man aus einem 1000er mit aufrüstung von hs2 doppelvergaser und einem bastuck auspuff holen kann (in ps) und wieviel noch mehr mit einer dazu passenden nockenwelle (welche nockenwelle + ventielfedern wäre empfehlenswert)???


    mfg broos1986

  • Hallo broos1986!


    Der original verbaute HS4 Vergaser reicht locker bis 80PS. Mit dem 2fach HS2 handelst du dir nur doppelte Probleme ein und kommst PS-mässig auch nicht weiter damit. ( Soll nicht heissen, dass du den 1000er auf 80PS kriegst )


    Investier dein Geld in ein "stage 1"-kit und du wirst zufrieden sein.
    Olaf

  • was??? mehr als a negative kritik gibts gar nit???
    hab den doppelvergaser und auspuff ja schon zu hause!!!

  • Hallo,


    Zitat

    was??? mehr als a negative kritik gibts gar nit???


    Du wolltest doch die Wahrheit wissen?
    Sollen wir dreifache Überschläge machen, nur weil da jemand nicht glauben will, das die bereits zuhause herumliegende zweifach-HS2 auf einem 1000er keine 40PS Mehrleistung bringt? :confused: :confused: :confused:
    Soll jemand aus dem Forum schreiben: toll, mach mal, damit wird Dein 1000er zum Porsche-Schreck?


    Nochmal die Fakten:


    - Bastuck bringt praktisch (fast) keine spürbare Mehrleistung (bestenfalls akustisch)
    - Zweifach HS2 allein bringt auf einem ansonsten serienmässigen 1000er keine Mehrleistung. (Höchstens Mehrverbrauch)
    - Eine Nadelanpassung wäre trotzdem zwingend erforderlich


    Im übrigen schliesse ich mich dem Rat von Olaf an. Ein Stage 1 Kit wird zu einer spürbaren Mehrleistung verhelfen. Für noch mehr Leistung sollte man die Anschaffung eines grösseren Motors (1275er) in Betracht ziehen. Ausser man will in der 1000er Klasse Rennen fahren.
    Man kann vielleicht sogar 80PS aus einem 1000er holen, nur auf der Strasse fahren kann man damit wohl kaum noch. Die Kosten, um auf die 80PS zu kommen, reichen locker für den Erwerb eines 1300ers mit der gleichen Leistung, mit dem Unterschied, dass man dann damit auch zum Einkaufen fahren kann.
    Das war ja jetzt wohl aus Deiner Sicht wieder "negativ" aber so ist das halt mal mit der Wahrheit. Deine Frage hätte übrigens auch die Suche ausreichend beantworten können.


    Gruss
    nerd

  • Im Anschluß an 'Nerd's Hinweis:


    --Besagte Drehmomentssteigerung ist empfehlenswert.


    --Den Zweifachvergaser kann man ausgehend von den ('starren' !!) 1000er Cooper Nadeln anpassen auf 1000er A+ mit einem bissigeren Antritt, was aber recht viel Engagement bedeutet, bis man dort ist.


    --Wenn man Spaß an 1000ern hat, dann sind straßentaugliche 'Anfang-Mitte 60PS' drin, aber das Drehmoment unterliegt einem größeren Motor.
    Was nicht heißt, ein 1000er machte keinen Spaß ! Er lebt allerdings von Drehzahlen.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • jop is ja nit so negativ gmeint hab nur geenkt da gibts keine anderen erfahrungswerte oder es meldet sich keiner dazu... also nit bös gmeint...


    folgendes... hab jetzt an 1000er drin und eben dafür den auspuff und den doppelvergaser...


    der 1275er steht schon zu hause... aber der ist ur alt (noch mit den gummikreuzgelenken) und den würd i gern nächstes jahr oder so herrichten und einbaun... bis dorthin muss mir der 1000er zu fahrspaß verhelfen und i hab mir gedenkt das vlt zum doppelvergaser und auspuff noch a nockenwelle passen würd... welche wäre ratsam???
    woher belomm ich den 1er kitt???

  • Drehmomentkit bei jedem Anbieter, der MINI-Teile verkauft.
    A b e r auf eine korrekte Zusammenstellung achten, gute Qualitäten, nur RC40 oder Maniflow System in Bezug auf den Auspuff und eine qualifizierte Beratung bei der Auswahl der Vergasernadel (dem 'Knoten im Handtuch').



    260/270° Steuerzeit (KCMD266) mit angepaßtem Verteiler !!!
    Wenn der Verteiler nicht investiert werden soll, dann die Nockenwelle serienmäßig lassen.
    Und 0.5 - 0.6mm vom Kopf abplanen, sofern noch Auslieferungszustand.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!