Zusätzliche Instrumente

  • Hallo Leute,


    bei meinem Armaturenbrett fehlen die Instrumente in der Mitte, die Löcher sind trotzdem da :(
    Ich habe im Internet schon gesucht habe auch alles mögliche gefunden Voltmeter, Öltemp. allerdings keine Uhr. Die Originalen sind mir ein wenig teuer. Kennt jemand von Euch einen Hersteller/Lieferanten der einigermaßen passende Instrumente zu meinen Armaturenbrett hat bei denen der Preis auch noch erschwinglich ist? Müssen ja nicht unbedingt Chromumrandung haben, schlicht schwarz tut es ja auch schon.


    Auf der linken Seite, zwischen Tacho und Öffnung für die Lüftung sind zwei kleine Löcher, hat jemand eine Ahnung wofür diese sind?


    Besten Dank
    rated-x

  • Die Löcher links vom Tacho, bei den Lüftungsdüsen, das runde ist für die Leuchtweitenregulierung....


    Der Schlitz ist Klaube ich, zum Einstellen der Amaturen Beleuchtung Hell/Dunkel....


    Instrumente, die Schwarzen von VDO Gibts für Glaube ich die Uhr 50 €


    Gruss Tim....

  • Zitat von redcooper85

    Die Löcher links vom Tacho, bei den Lüftungsdüsen, das runde ist für die Leuchtweitenregulierung....


    Der Schlitz ist Klaube ich, zum Einstellen der Amaturen Beleuchtung Hell/Dunkel....
    .


    Hi,


    nicht ganz, der Schlitz gehört zur Leuchtweitenregelung, und zwar nur für ein kleines Plastikschild mit den Ziffern 0.1.2.3, das war's schon.


    CU, Thommy

  • Zitat

    nicht ganz, der Schlitz gehört zur Leuchtweitenregelung, und zwar nur für ein kleines Plastikschild mit den Ziffern 0.1.2.3, das war's schon.


    Jetzt bin ich auch etwas schlauer.... :D :D

  • Ich habe noch einen kompletten Satz liegen (Öldruck, -temperatur und Uhr). Habe ich mal mit allen Gebern von VDO für meinen Mini extra anfertigen lassen: Schwarzes Zifferblatt, weiße Skalen, rote Zeiger, Chromrand. Habe dann auf (Smith-) Magnolia umgerüstet. Hatte ich ein knappes Jahr eingebaut. Neupreis war damals 220 €. Zum Schleuderpreis gebe ich sie sicher nicht her.....

    So, jetzt war ich nochmal im Keller und habe meinen Fundus an Uhren durchgesehen:

    - 1 Zeituhr VDO schwarzes Zifferblatt, weiße Skala, rote Zeiger, intakt
    - 1 Zeituhr, dito aber mit weißen Zeigern (original Mini-Cabrio) Scheibe hat einen kleinen Riss, ist aber nicht zerbrochen, kaum zu sehen, sonst intakt
    - 1 Öldruck bis 10 bar, VDO, schwarzes Zifferblatt, weiße Zeiger,ohne Geber
    - 1 Öltemperatur, VDO, dito wie vorgenannt, ohne Geber
    alle haben schwarzen Rand.

    Geber gibts problemlos bei VDO oder bei jedem Zubehörhändler

    Wenn Du an irgendwas Interesse hast, kannst Du dich ja melden.

  • ach ja, so einen für Dein Brett passenden Schalter für die Leuchtweitenregulierung habe ich auch noch liegen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!