Clubman Estate restaurieren

  • Olaf Lampe
    Herzlichen Glückwunsch, Sieht fast aus wie mein "Restautrationsobjekt",
    nur meiner steht schon ne Weile :rolleyes:
    Also wenn du dir wegen der Halskrause Gedanken machst, Ich würde für meinen 78 Van Interesse anmelden für die Vordersitze.
    Hinten kannst du behalten, brauch ich für Van nicht :D


    @all Van&Estate-Auskenner
    Wusste Garnicht daß n Estate die gleichen Sitze(MkI/II Irgendwas) verbaut hatte wie ein Van.
    Oder sollten die in Olafs Kombiwagen nicht orginal sein? :confused:

  • Zitat von Danielz

    @all Van&Estate-Auskenner
    Wusste Garnicht daß n Estate die gleichen Sitze(MkI/II Irgendwas) verbaut hatte wie ein Van.
    Oder sollten die in Olafs Kombiwagen nicht orginal sein? :confused:


    Ich kenne noch einen, der die gleichen Sitze drin hat: F. Vernunft aus Bielefeld.
    Der meinte, die wären sehr rar und gesucht??


    Mir solls recht sein :D
    Olaf

  • Und aus welcher Baureihe stammen die nun genau?
    Ich ´hab schon mal im BowlerTrim rumgestöbert, aber bin zu keinem ordentlichen Schluss gekommmen.
    Was natürlich nicht an der Auflistung von Zahlen und Fakten dieser interessanten Seite zutun hat sondern eher an meiner Begrenzten Auffasssuungsgabe :rolleyes:
    Aber wenn da jemand durchblick hat...


    Aber zum Eigentliche Thema, ich würde das Auto so orginal wie möglich herrichten. Quasi was für die Zukunft und den Erhalt dieser doch immer selteneren schönen Autos

  • Zitat von Danielz

    Und aus welcher Baureihe stammen die nun genau?
    ...
    Aber zum Eigentliche Thema, ich würde das Auto so orginal wie möglich herrichten. Quasi was für die Zukunft und den Erhalt dieser doch immer selteneren schönen Autos


    Ich habe nur englische Papiere, die legen das Erstanmeldungsdatum auf '79 bzw. '80 fest. Vielleicht kann ich über die Fahrgestellnummer mehr rausfinden.
    Aber so richtig Original-Fetischist werde ich wohl nie. :rolleyes:


    Ich habe beschlossen, ihn erstmal als Rechtslenker und mit den Trommelbremsen zu fahren und dann mal weitersehen.
    Ansonsten wird eben alles verbaut, was dabei ist, ob Original oder nicht.
    Olaf

  • :D


    Ich habe meinen Van schon auf rechtgelenkt umgebaut und Trommel werde ich wohl auch erst fahren. Wobei ich in weiser Vorraussicht schon mal statt dem alten 167er Hauptbremszylinder nen grossen mit Bremskraftverst. einbau.
    Aussen bleibt er jedenfalls orginal und im Style der guten alten End-70er :santa2:

  • Zitat von Danielz

    :D


    Ich habe meinen Van schon auf rechtgelenkt umgebaut und Trommel werde ich wohl auch erst fahren. Wobei ich in weiser Vorraussicht schon mal statt dem alten 167er Hauptbremszylinder nen grossen mit Bremskraftverst. einbau.
    Aussen bleibt er jedenfalls orginal und im Style der guten alten End-70er :santa2:


    Auf rechtsgelenkt umgebaut :eek: :confused:
    Oder doch von rechts auf linksgelenkt?!


    Kann man die Trommelbremsen mit dem 1990er-BKV kombinieren?


    Ich war auf der Mini-ban.de Seite aber hab nix über den Van gefunden :headshk:
    Olaf

  • Olaf
    JAJA richtig gehört,
    von links nach rechts, aber nich schwarze Katze sondern Lenkung
    War ursprünglich n Linksgelenkter, ich WILL ABBER und wollte schon immer
    halt eben ne rhd! Punkt aus, lenker raus, lenker wieder rin, fertich.


    Bilder vom Van auf unserer HP, leider nur wie ich ihn geholt hab, ud das ist schon lange her, aber evtl noch im NEWS???
    NEE stimmt ja is ja wieder alles anders und ohne Bilder

  • Zitat von Metroholics


    ...hingegen das graue Teil vom Cooper S mit Riemenantrieb ? ..warum nicht ! :D


    HA!
    Du meinst wohl, ich hab mir den Clubby nur wegen des grösseren Motorraumes gekauft??? Das muss ich mir erst noch gut überlegen, vielleicht als Zweitmotor für die 1/4 Meile... :cool:
    Aber 12" finde ich nicht OK :headshk:


    Gute Nacht, muss jetzt mit der Bestie Gassi ;)
    Olaf

  • Heute kam "der Tieflader" und zwei weitere Autos vollbepackt mit den Einzelteilen! :eek:
    Wo das wohl alles hingehört? Zig kleine kunstlederbezogene Verblendungen und anderes Gedöns :D


    Ab morgen mach ich dann Detailfotos von den Problem-Ecken.
    Gesamtzustand der Falze und Nähte; auch in den Radhäusern suuuuper.
    Hecktüren fast ohne Rost, auch kein rieseln hörbar.
    Ob ich die Hilfsrahmen verwenden kann, ist noch nicht sicher, sogar der Vordere sieht schlimm aus. Mal sehen, was die Drahtbürste davon übrig lässt.


    Die Sitze und der Dachhimmel sind muffig, was kann man damit machen? :(


    Naja, erstmal ein paar Großaufnahmen reinstellen...
    Olaf

  • Ich hab heute nach Rost gesucht und etwa 40 Bilder gemacht.
    Die will ich hier aber nicht alle reinstellen :rolleyes:


    Ich suche mir kostenlosen Webspace und werde dann einen Link in meiner Signatur verewigen.


    Ein versierter Schrauber meinte, der Wagen könnte in 14 Tagen wieder fertig sein *pruuust*
    Er hat bisher auch keine Exoten/Klassiker geschweisst, sondern eher Alltagsautos ( Hauptsache er kommt durch den TÜV)


    Da die ganze Aktion eher in Richtung "Alltägliche Rostbeseitigung" läuft, werde ich weitere Fragen dann im "Karosserie"- Forum stellen. ( Ich will euch ja nicht langweilen :D )


    Kommentare sind aber jederzeit willkommen :)
    Olaf
    PS: Glaubt ihr, der Hilfsrahmen ist noch zu retten?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!