Mein erster Mini^^

  • Zitat von Spawn

    Habe mir heute mal nen Paar Paintjobs ausgedacht in der SChule. Ich wollte so einen gewissen Retro look mit reinbringen. Und die Farben zeitlos wählen..
    Welche von den Variationen gefällt euch am besten? oder habt ihr bessere Vorschläge?


    Definitiv das 2. "Entwurf" ohne Haubenstreifen! Habe so einen vor einiger Zeit bei Ebay gesehen, sah von den Bildern her echt Klasse aus!


    Aber dafür hast Du wohl noch etwas Zeit! ;) :D




    Ps:


    Ich kenn den Mini noch von seinem Vorbesitzer her! War halt ein klassischer Ersatzteilträger ;) Mein jetziger Lichtschalter ist aus dem Kleinen.... :D

  • ja ich hab den auch bei ebay gesehen udn dachte sofort der lack ist klasse. sieht aufn mini echt gut aus. nur mein bekanntenkreis findet den abscheulich. ich versteh das gar nciht.


    ja bis zum lack sind das noch so einige tage^^


    wie vom vorbesitzer? ich hab den in kassel gekauft.. und geschlachtet war er schon ein bisschen. Fahrerseitenscheibe, nummernschildbeleuchtung, stoßstangen. etc...
    aber hab schon alles an ersatzteilen hier. wenn er lackiert ist werden 48std. dauerschrauben eingelegt und die ersten runden gedreht, aber bis dahin ist es echt noch ein bisschen an arbeit..

  • Zitat von Spawn

    ja ich hab den auch bei ebay gesehen udn dachte sofort der lack ist klasse. sieht aufn mini echt gut aus. nur mein bekanntenkreis findet den abscheulich. ich versteh das gar nciht.


    ja bis zum lack sind das noch so einige tage^^


    wie vom vorbesitzer? ich hab den in kassel gekauft.. und geschlachtet war er schon ein bisschen. Fahrerseitenscheibe, nummernschildbeleuchtung, stoßstangen. etc...
    aber hab schon alles an ersatzteilen hier. wenn er lackiert ist werden 48std. dauerschrauben eingelegt und die ersten runden gedreht, aber bis dahin ist es echt noch ein bisschen an arbeit..


    Auch wenn die letzten Fotos noch nicht freigeschaltet sind, auf jeden Fall bis hier hin schon eine stramme Leistung. Hut ab, auch allein für den Mut so ein Projekt als 19-Jähriger zu wagen. Find ich echt klasse.
    Falls mal Rat und Tat gefragt ist, kannst gerne mailen.


    Schöne Grüße aus Köln


    vom Highlindner, der sich an so ein Ding mit 19 nicht getraut hätte

  • danke danke....


    ja ich schraube schon seitdem ich 15 bin... und da ich halt nicht sehr viel geld hatte, hatte ich keine wahl, als den billigsten mini zu kaufen, den ich fand.
    mir wird ja auch geholfen. speziell beim schweißen,das macht mein kumpel. aber so langsam schweiß ich auch schon die ersten bleche. einfach nen bisschen vorher üben und ab gehts.


    aufjedenfall macht das übelst spaß! und wenn da ncoh was bei rumkommt ist das noch besser... und ich bedanke mich dann an dieserstelle noch beim forum, da es mir bisjetzt schon viel geholfen hat!!

  • Zitat von Spawn

    danke danke....


    ja ich schraube schon seitdem ich 15 bin... und da ich halt nicht sehr viel geld hatte, hatte ich keine wahl, als den billigsten mini zu kaufen, den ich fand.
    mir wird ja auch geholfen. speziell beim schweißen,das macht mein kumpel. aber so langsam schweiß ich auch schon die ersten bleche. einfach nen bisschen vorher üben und ab gehts.


    aufjedenfall macht das übelst spaß! und wenn da ncoh was bei rumkommt ist das noch besser... und ich bedanke mich dann an dieserstelle noch beim forum, da es mir bisjetzt schon viel geholfen hat!!


    Frage: beim äußeren Windlaufblech links (war auf einem Foto) sieht man noch die Punkte vom schweißen. Du hast hoffentlich nicht vor diese Spalte (so wie auch die anderen vorne im Bereich wo Kotflügel und Frontmaske zusammenlaufen) zuzuspachteln oder ähnl.?? Das hält nicht sonderlich gut, reißt entsprechend schnell, wird dann wieder herrlich vom Wasser unterlaufen und blüht sehr schnell wieder. Ich komme darauf, weil da noch ein paar Schweißpunkte sind, die so ja nicht bleiben können, falls da nicht irgendwas drübergeschmiert werden soll. Sicherlich gibt es einige, die diese Rinnen zuzinnen usw, wo dasggfs. auch länger gehalten hat, aber viele machen leider auch den Fehler und schmieren die Ecken zu, lackieren drüber, und ärgern sich nachher, warum alles wieder aufplatzt.
    Diese Rinnen läßt man offen, behandelt sie soweit wie möglich vor dem Lacken mit Grundierung usw, nach dem lackieren ordentlich mit Hohlraum-Konservation und Wachs (holt das auch bei Bedarf einmal im Jahr nach).
    Und bloß nix vom Lacker erzählen lassen, der meint er müsse da tolle Dichtmasse reinschmieren und überlackieren und dann sagen: das hält! Stimmt nicht, und wenn du es trotzdem haben willst, dann soll der Mensch dir das schriftlich mit Garantie geben, was er mit Sicherheit nicht machen wird!


    Nur so als Tip am Rande, bevor du dich nach ein zwei Jahren schwarz ärgerst!

  • Zitat von Spawn

    ja ich hab den auch bei ebay gesehen udn dachte sofort der lack ist klasse. sieht aufn mini echt gut aus. nur mein bekanntenkreis findet den abscheulich. ich versteh das gar nciht. ...


    Du baust Ihn doch hoffentlich für Dich auf und nicht für Deinen Bekanntenkreis! Dann mach was Dir (und mir :D ) gefällt!!! ;) :D



    Zitat


    wie vom vorbesitzer? ich hab den in kassel gekauft.. und geschlachtet war er schon ein bisschen. Fahrerseitenscheibe, nummernschildbeleuchtung, stoßstangen. etc...


    Also diesen Mini hat Du nicht in Kassel sondern, mit viel wohlwollen, bei Kassel gekauft (ca. 45 km südlich davon).
    Und der steht, vielmehr stand, nämlich bei der Mini-Werkstatt meines Vertrauens hinter der Halle! :cool: :D Große Halle mit blauen Toren und nen haufen Mini´s rund herum und drin im "Werk 1". :D


    Glaub mir... :)

  • Ich habe mich da mit einer Kleb-und Dichtstoff firma zusammengesetzt. Und die haben mir so etwas wie sikaflex empfohlen. Es hat die gleichen Eigenschaften, nur dass das Dauerelastisch ist, d.h. es reißt nicht ein.
    Und wenn es nach 2 Jahren wieder kaputt ist, dann muss ich es halt erneut schweißen... da werden nach der Restauration bestimmt noch einige Ecken neu blühen^^ ist ja nen mini;)


    Aber, dass die offen gelassen werden habe ich bei meinem Bruder gesehen, und da stehen die Algen drinne und darunter gammelts auch genauso schnell?
    also zinn oder spachtel kommt da auf gar keinen fall rein.
    wenn man das spachtelt sieht das oben so aus:


  • Ja irgendwo in der nähe von Kassel da.... ^^ Hab ihn vom Uwe gekauft und er hat ihn mir mit dem Auftrag gegeben, den kleinen wieder auf die Straße zu bringen. Er hatte mir zwar einen anderen Mini empfohlen (nen kleiner roter 1000er mit frontschaden in Weinrot) aber ich hatte nicht genug geld und der charakter dieses mini hat mich sofort überzeugt!
    Als ich den Mini dann das erste mal gesehen hatte, glaubte ich gar nciht, dass er fahren kann. aber der motor sprang sofort an und lief. Zudem hatte ich mich niht mal getraut den mini auf den Anhänger zu fahren, das hat dann Uwe für mich gemacht. Zuhause runterfahren musste ich dann selbst. und da hat das Mini Fieber mich engültig gepackt. saß ja noch nie vorher in einem drinne.
    Als ich dann nach Hause kam. Standen schon die Nachbarn um unsere Grundstück und konnten es gar nicht glauben. Zum Teil waren sie vor "FReude"(schelmisches Lachen) sogar sprachlos. Aber sie waren zuversichtlich und wünschten mir nur viel Spaß.
    ja das war der kauftag.
    seitdem steht er bei mir...

  • Zitat von Spawn

    Ja irgendwo in der nähe von Kassel da.... ^^ Hab ihn vom Uwe gekauft und er hat ihn mir mit dem Auftrag gegeben, den kleinen wieder auf die Straße zu bringen. Er hatte mir zwar einen anderen Mini empfohlen (nen kleiner roter 1000er mit frontschaden in Weinrot) aber ich hatte nicht genug geld und der charakter dieses mini hat mich sofort überzeugt!
    Als ich den Mini dann das erste mal gesehen hatte, glaubte ich gar nciht, dass er fahren kann. aber der motor sprang sofort an und lief. Zudem hatte ich mich niht mal getraut den mini auf den Anhänger zu fahren, das hat dann Uwe für mich gemacht. Zuhause runterfahren musste ich dann selbst. und da hat das Mini Fieber mich engültig gepackt. saß ja noch nie vorher in einem drinne....


    Ja, so kanns passieren! ;) Für das Geld kann man wohl kein besseres Übungsobjekt verlangen. ;)


    Zitat

    Als ich dann nach Hause kam. Standen schon die Nachbarn um unsere Grundstück und konnten es gar nicht glauben. Zum Teil waren sie vor "FReude"(schelmisches Lachen) sogar sprachlos. Aber sie waren zuversichtlich und wünschten mir nur viel Spaß.
    ja das war der kauftag.
    seitdem steht er bei mir...


    Dann warts mal wie die schauen wenn er fertig ist!!! :eek: Bist glaub ich auf einem guten Weg, und wenns dann auch noch Spaß macht, ist es doch geil.


    Hoffe Du kommst dann mal wieder hier runter wenn er fertig ist und stellst den Kleinen dann mal bei uns vor! ;)


    Wünsch Dir weiterhin den nötigen Eifer und Spaß an der Sache und natürlich auch das nötige Kleingeld bis zum Ende des Projekts.


    MfG


    Robert

  • ja wenn er fertig ist werde ich mal vorbeischauen aufjedenfall!!
    Muss ja das Urteil von Uwe haben, damit er den Verkauf seines guten Teilespenders nicht bereut! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!