Mein erster Mini^^

  • viel zeit ist vergangen und wenig ist passiert... eigentlich schade, aber in den winterferien war es einfach zu kalt.


    habe heute mal den hinterachsrahmen zerlegt und dann abgeschruppt.....






    und mit kupferhammerschlag lackiert oder angefangen. mache demnächst noch die andere seite. dies lösung wird aber auch nur vorrübergehend sein.
    achja hat jemand nen sandstrahlgerät in der nähe von leopoldshöhe^^? wäre nämlich bisschen besser den zu strahlen.


    gRuß John

  • so nun hab ich mein lenkrad ein bisschen poliert


    erst gereinigt dann angeschliffen dann endpoliert.


    danach folgt der lederbezug wird denke ich morgen abend fertig sein.





  • so hab jetzt mal die sattlerarbeiten begonngen.
    hab den sitzen und der sitzbank das fell über die ohren gezogen. und die bezüge auseinander gerupft. nun wandert diese arbeit zusammen mit meinen designvorschlägen in das abteil meiner mutter^^


    das lenkrad habe ich desweilen auch weitergemacht bin jetzt schon bei der hälfte mit dem vernähen. es ist nicht perfekt und auch am anfang noch etwas faltig aber das kann man verkraften, wenn man bedenkt, dass ich damit gerade 250€ spare^^ nein im ernst die kleinen falten stören mich persänlich net so und das was groß ist werde ich versuchen mit sikaflex anzukleben, so dass es nicht zu sehen ist. und die naht .... wer achtet schon auf die innenliegende naht bei nem mini?? :cool:

  • Na das sieht doch ganz ordentlich aus. Wenns nich perfekt sein muss. 250€ würd ich für nen lederlenkrad auch nich ausgeben wollen.

    Schön das du weiterkommst und weiter so.

    Gruß
    Fabian

    :eek: "Beware of the mighty pedal-button!" :eek:

  • Jawohl, super was du da machst.
    So viel Rost bekämpfen... ich hätte beim ersten Photo mehr auf Presse getippt.
    Wie behandelst du das frisch geschweisste, bzw die Hohlräume ?
    (Und bei mir hatte das blanke Blech am Kotflügel nach rund 20h schon Flugrost dran (in einer trockenen Halle)).

  • also wir haben mit einem schweißprimer gearbeitet. das spray hierß irgendwie inox. hat mein bekannter von der arbeit mit gebracht. damit das blanke blech und die zu schweißenden stellen eingesprüht und dann verschweißt. jedoch nur da wo der lackierer nachher nicht lackiert. denn dieser schweißprimer verträgt sich nicht so gut mit dem lack.


    die blanken stellen außen habe ich mit grundierung aus der dose ersteinmal versiegelt, der vorm lackieren wieder abgetragen wird. man kann aber auch so einen roten rostschutz verwenden, der nachher mit verdünnung wieder abgewaschen wird.
    am besten ist man fragt den örtlichen lackierer was er für am besten hält.


    also ich habs mit grundierung gemacht und bis jetzt keine probleme. ende april wird er lackiert. und danach werden die hohlräume mit hohlraumkonservierung (Teroson HV 400 (Wachs)
    )geflutet und der unterboden mit Wachs behandelt.

  • soooo liebe leute... mein lenkrad ist nun fertig bezogen. ich finde es ist gut geworden. nicht perfekt aber dennoch ansehnlich. es ist zu 98% von mir bezogen worden. meine mama hat lediglich die naht , welche die beiden enden des streifens, welche unten an der speiche sitzt, gemacht. und jetzt kommt ihr..:D

  • respekt, respeckt, bin begeistert, hatte auch beim ersten bild eher auf presse getippt, aber hut ab sieht wieder wie ein super auto mit zukunft aus, viel erfolg weiterhin und allzeit gute fahrt

  • Wenn ich mal ein Lenkrad bezogen haben will, werd ich auf dich zurückkommen. Ich denke 2,50 € Stundenlohn sind angemessen??!! :D;):D

    Ne, aber wirklich schön gemacht, ich häts ganz ehrlich vorher auch nicht erwartet. ;)

    Gruß
    Fabian

    :eek: "Beware of the mighty pedal-button!" :eek:

  • so habe nun mit meiner mama zusammen die ganzen schnittmuster für die sitze gemacht und sie hat sie dann zusammengenäht. oder ist besser gesagt dabei. habe aber schon die sitzfläche von der rückbank bezogen.


    die kopfstütze habe ich komplett selbst gemacht (sieht man auch^^). die farben sind passend zur zukünftigen wagenfarbe. ich finde es sieht sehr geil aus.



  • so habe mich mal so spontan an meinen Schaltsack rangemacht...


    ohne maße etc habe ich nach dem original gummiteil einen schaltsack in handarbeit gefertigt. das loch oben ist noch zu groß wird aber nach einer anprobe,die ich heute nicht mehr machen möchte, dementsprechend verkleinert... aber seht einfach selbst..

  • so habe meinen tacho auch ein bisschen cutomized.


    bin aber nicht zufrieden mit dem ergebnis und werde mir da noch etwas anderes ausdenken.


    die zeiger wurden rot lackiert und die hinteren folien weiß gemacht. wollte dir ringe vorne auch weiß machen aber das hat nicht so ganz funktioniert und würde auch nicht gut aussehen, da dort einfach zuviele fenster wären mit den leuchten.


    nun kommen noch rote led beleuchtung rein, dann soll das erstmal reichen.

  • Also ich find den Kontrast zwischen schwarz und weiß ganz nett. Mit der roten Beleuchtung siehts bestimmt gut aus. Würd evtl. falls möglich die Beschriftung der Tank/Wasseranzeige der Rundung anspassen, das würd mich glaub ich ein bisserl stören.

    Gruß
    Fabian

    :eek: "Beware of the mighty pedal-button!" :eek:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!