Mein erster Mini^^

  • Schnauzbart bedeutet klassisch und nüchtern.
    2 Farben bedeutet flippig verspielt und eckiger Cooper-Grill.
    Nach meiner Meinung zumindest.

  • Danke für die Leder Bastelzutatenanweisung! Zwecks Grill würd ich auch zu nem Schnauzbart raten, jetzt hast Du soviel Zeit und Geld in Dein Auto gesteckt, da würd ich mir das als i- Tüpfelchen noch leisten (wenn auch gebraucht). Wünsche weiterhin gutes Gelingen:)

  • soo die motorhaube hat nen neues Kreuz ^^


    wie sich das anhört, wie eine senioren-OP.
    Nein ich habe die haube von unten entrostet und dann das neue kreuz eingeschweißt und die haube passt noch perfekt drauf. *freu


    jetzt steht der schnauzbart alternative nix mehr im wege.
    oder doch ein innocenti grill, mit custom made alu grill-Inlay ?hmm
    mal schauen. aber jetzt müsst ihr schauen:




  • so kurze frage..


    wer möchte meinen mini lackieren? im raum 33...
    angebote bitte per pn oder email oder hier.


    gruß john

  • Hallo John,


    und, hast Du jemanden zum Lackieren gefunden:confused: ?
    Womöglich schon alles zusammengebaut und lustig auf Deutschlands Straßen unterwegs:) ?
    Ist schon ne Zeit her, vielleicht magst Du mich(uns) auf dem Laufenden halten.
    Jetzt, wo Du so viel Zeit und Energie in den Mini investiert hast.


    Gruß


    Rüdiger
    http://www.mini16v.de

  • RESPEKT!


    Da ich selbst vor einem Monat mein erstes "Projekt" begonnen habe (bisher bin ich meinen MPI nur gefahren und habe kleinere Reparaturen selbst gemacht), weiß ich jetzt auch, wieviel Mühe, Zeit, Arbeit, Geld und vor allem: Durchhaltevermögen(!) für solche Vorhaben vonnöten sind.


    Was ist denn nun mit dem Lack? :confused:

  • ja da ich das projekt mini erstmal bisschen vernachlässigt hatte, da ich wegen dem lack am verzweifeln war. habe ich beschlossen ihn einfach selbst matt schwarz zu lacken. es gibt mehrere möglichkeiten. mit pinsel rolle etc. habe es mit der rolle probiert und gefällt mir nicht.
    nun habe ich einfach mir eine lackpistole geholt und spritz den jetzt mattschwarz. grundiert ist der kleine ja schon länger.
    habe zunächst erstmal nur das heck gespritzt, als test sozusagen. ich glaube aber der lack war noch nicht genug verdünnt. weiß jemand zufällig, wie ich acryllack auf wasserbasis am besten verdünne, damit man den spritzen kann?
    mit 5%, 10%, 15% oder 33,3% wasser?


    http://www.bilder-speicher.de/07041914655430.vollbild.html
    http://www.bilder-speicher.de/07041914347255.vollbild.html

  • was hast du denn mit dem brett da hinten drin vor oder ist das nur also schutz vor spruehstaub?


    mfg MtC

    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren !


    HUBRAUM IST DURCH NICHTS ZU ERSETZEN, AUßER DURCH NOCH MEHR HUBRAUM!!!

  • ja ist nur als sprühschutz da reingelegt. da der innenraum eh noch gemacht wird und man nix von dem sehen wird, das da ist, ist das net so eng da drinnen^^

  • heute habe ich das dach lackiert.
    hat leider erst bei dem 2.mal sso funktioniert wie ich mir das gedacht habe.
    mein kompressor ist nämlich richtig kagge zum lackieren habe ich heute gemerkt.. hmm
    aber seht selbst
    soll mattschwarz sein


  • Ich weis nicht, sieht für mich total matt schwarz aus.


    Du weist das diese Farbe nur an Autos mit viel Leistung getragen werden darf ?

  • Zitat von 1252er


    Du weist das diese Farbe nur an Autos mit viel Leistung getragen werden darf ?


    *lach*


    Oder Automobilem Kulturgut das von Zinn, Spachtel und Mattschwarzen Überzug zusammengehalten wird ;)


    ..steht vor der Garage denn da darf es nicht rein :D


    dietmar, findet matt geil aber nur wenn es kombiniert wird, sonst sieht es immer so etwas unmotiviert aus.

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • ja die leistung wird leider standard sein^^
    aber der wagen wird nicht von spachtel und zinn gehalten.


    unmovitviert ist das nciht, die entscheidung es so zu machen war leider zwanghaft, da ich keinen lackierer in meiner umgebung gefunden habe, der mir den wagen für unter 2000e lackieren wollte.

  • Zitat von Spawn

    ja die leistung wird leider standard sein^^
    aber der wagen wird nicht von spachtel und zinn gehalten.


    unmovitviert ist das nciht, die entscheidung es so zu machen war leider zwanghaft, da ich keinen lackierer in meiner umgebung gefunden habe, der mir den wagen für unter 2000e lackieren wollte.


    Hmm für unter 2000 hätte ich es gemacht...
    Nur komme ich nicht aus der Nähe...


    Aber ist ganz gut geworden der Mattlack... Weil geht echt blöd zu lackieren!

  • Mal genaz ehrlich es gibt hier im Forum mehr als einen Lackierer, wenn du die Ansprichst hätte dir sicher einer geholfen und wäre vielleicht einfach vorbeigekommen.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • ich habe ja mehrere male gefragt auch hier im thread und es hat sich halt keiner gemeldet. ich denek als übergangslösung ist diese lackvariante ganz okay.
    ich muss den kleinen nämlich auch diesen sommer fertig haben, da ich da nämlich ausziehe und die garagennutzung somit eingeschränkt wird :D

  • so mein kleiner ist jetzt schwarz. ich weiß nicht ob er es mag. aber mir gefällts so weit.
    ist das erste mal dass ich ein auto lackiert habe. man muss noch viel lernen.


    aber seht selbst




  • Sieht auf den Bildern doch nicht schlecht aus!


    Überleg schon meinen Wintermini auch mattschwarz zu machen ... ;)


    Wird doch langsam, wenn ich noch dran denk wie der früher aussah ... kenne ihn live... :D


    Also bleib dran und viel Spaß!


    MfG


    Robert




    Ps. Hast Du Dir einen farblichen Kontrast zu dem schwarz vorgestellt, alla Zierstreifen o. ä.?!

  • der wird jetzt erstmal roll out fertig gemacht und ich muss ja noch türen und hauben lacken. da wird dann evtl. noch was gemacht. aber nur vielleicht
    heute gehts erstmal weiter

  • ALSO


    lang lang ists her!


    zwischenzeitlich die zeit mit anderen sachen vertrieben...
    hab aber wieder hand an das schätzchen gelegt...


    in der zwischenzeit wurden achsteile bestellt und andere sachen die neu mussten....


    ein 1993er spi wurde als schlachter geholt und motor rausgepflückt und sauber gemacht und einige dichtungen gewechselt, laufen tut der motor noch!
    deswegen hab ich ihn auch nicht aufgemacht und komplett überholt...


    habe über die letzten feiertage dann noch nen bkv nachgerüstet und den motor an den platz gesetzt wo er hingehört!
    ins auto...


    es geht jetzt wieder mit vollgas und herzblut weiter, nach einer langen motivationspause...


    nächsten stufen sind, tank heck und das gebammel um den kofferraum...
    noch stage1kit besorgen und den spikram gegen vergaser getauscht kriegen.


    hab bis jetzt nur nen blödes foto, keine zeit zum knipsen hol ick aber nach!
    ziel ist es im herbst mit dem hobel fahrne zu können, freu mich wie nen kleinkind, wieder mal an autos schrauben zu können!


    gruß john

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!