Reingelegt - Kaufberatung

  • wie naiv kann man eigentlich sein???


    Soviel Geld für ein Auto auszugeben, ohne sich vorher schlau zu machen..... wer kauft schon ein Auto ohne Tüv für den Preis?? Ich kann und will das nicht verstehen. :headshk:



    Hake es als Lehrgeld ab...... bei den Verkäufern ist eh nichts zu holen, da wette ich drauf. :headshk:

    cu monkeyzj


    Diskutiere nie mit einem Idioten denn: er zieht Dich runter auf sein Niveau und schlägt Dich dort mit Erfahrung.


  • als ein ATM für 2.800 Euro.......


    Ich würde auch aus der Ferne nicht so einfach sagen "behalten und richten".
    Natürlich ist das prinzipiell möglich aber die Wirtschaftlichkeit sollte im Auge behalten werden.


    Gruß Stefan

  • Zitat von Stefan-Estate

    als ein ATM für 2.800 Euro.......


    Ich würde auch aus der Ferne nicht so einfach sagen "behalten und richten".
    Natürlich ist das prinzipiell möglich aber die Wirtschaftlichkeit sollte im Auge behalten werden.


    Gruß Stefan


    joo hast ja recht natürlich sollte es wirtschaftlich bleiben aber einen andern mini kaufen der dann hinterher auch noch gemacht werden muss is auch nicht grade wirtschaftlich


    wenn der motor und die technik noch gut is dann würd ich mir angebote zum schweissen der karosse einholen (wenn wirklich keine chance mehr besteht den verkeufer haftbar zu machen)

  • Heute war ich mit meinem Bruder bei der Polizei. Selbst der Polizist war schockiert, er nennt das 'hohe kriminelle Energie'.

    Anzeige aufgenommen, alles mir bekannte der Bullerei übergeben. Der Citroen SM ist ebenfalls faul, gestern wurde deswegen Anzeige erstattet.

    Von der Hausverwaltung der Tiefgarage ist bekannt, das der Platz von einem normalen Mieter weitervermietet worden ist. Die Person ist nicht eindeutig verifizierbar. Allerdings ist der Hauptmieter ebenfalls wegen Autoschiebereien aufgefallen und wird derzeit deswegen auf Staatskosten verpflegt. Der sitzt im Bau.

    Bei der Spedition wurde nur mitgeteilt das der Wagen von einer Tochterfirma korrekt zugelassen worden ist. Tochterfirma hat Firmensitz in der Ukraine. Mein Verkäufer war bei der Spedition niemals angestellt. Nicht einmal dem Namen nach bekannt...:headshk:

    Fotos von bekannten Tätern haben nicht weitergeholfen. Die sehen sich alles so ähnlich.

    Ob wirklich ein Betrug vorliegt ist derzeit noch fraglich, Mini muss von einem Gutachter genau untersucht werden. Erst wenn nachweisbar ist, dass der VK bewusst die erheblichen Spachtelarbeiten verschwiegen hat ist das Betrug. Polizei weiss das der Mini bei einem bekannten Gebrauchtwagenhändler in Reutlingen einige Wochen auf dessem Hof stand. (Überprüfung wegen anderer Sachen durch FC Grün Weiss) Und wenn der die Arbeiten am Mini gemacht hat, ist mein VK strafrechtlich milder zu beurteilen.

    Da ich keinen genauen Namen habe, ist die Chance für ein Regress sehr, sehr, sehr fraglich.
    Von meinem Bruder weiss ich von anderen Fällen der selben Art in München, Regensburg und Rosenheim.
    Zum Trost bekomme ich leihweise den MGB GT V8 von meinem Bruder, bis ich einen neuen Mini habe. Ausserdem hat er mir geraten eine Freundin ohne Führerschein zu suchen... Oder die zumindest niemals alleine im Mini fahren zu lassen.

    Der Gesamtschaden ist ausreichend hoch, in der Ukraine kann dort ein Mann als 'Stammeshäuptling' bequem und komfortabel bis an sein Ende leben. Schaden beim Citroen SM soll 30000 Euros betragen.

    Mein Vadder will mir nochmals einen Mini schenken, der wird von ihm persönlich kritisch vor Kauf angeschaut werden. Vielleicht kommt auch ein Mechaniker von ihm mit zur Besichtigung. Er hat mir vorgeschlagen aus einer Rohkarosse einen Wunschmini neu aufbauen. So wie ich ihn haben will.

    Jetzt kann ich nur sagen: Leute passt beim Mini kaufen ganz stark auf. Ich bin richtig auf die Schnauze gefallen.

    Wenn sich Fortschritte ergeben schreibe ich die auf.

    Hardy

  • ...irgendwo habe ich doch den Namen der Spedition negativ in Erinnerung ...
    siehe da, was Google zu "Willi Betz Betrug" alles ausspuckt: ...



    :soupson: :headshk: :soupson:

  • Zitat von strucker

    . Allerdings ist der Hauptmieter ebenfalls wegen Autoschiebereien aufgefallen und wird derzeit deswegen auf Staatskosten verpflegt. Der sitzt im Bau.

    Ob wirklich ein Betrug vorliegt ist derzeit noch fraglich, Mini muss von einem Gutachter genau untersucht werden. Erst wenn nachweisbar ist, dass der VK bewusst die erheblichen Spachtelarbeiten verschwiegen hat ist das Betrug. Polizei weiss das der Mini bei einem bekannten Gebrauchtwagenhändler in Reutlingen einige Wochen auf dessem Hof stand. (Überprüfung wegen anderer Sachen durch FC Grün Weiss) Und wenn der die Arbeiten am Mini gemacht hat, ist mein VK strafrechtlich milder zu beurteilen.



    zucker,

    Du hast nach dem üblichen Masstab recht (sprich was in den Köpfen der Menschen so geht).

    Mein Bruder hat mir heute nochmals erklärt warum die Staatsanwaltschaft nur von bedingtem Vorsatz ausgehen wird. Da mein Mini nachweislich durch weitere Hände gegangen ist (Protokoll von Durchsuchung Gebrauchtwagenhändler) kann der VK derzeit nicht in vollem Umfang für die Betrügereien mit dem Mini haftbar gemacht werden. Wenn der je gefasst wird... behauptet der frech: Händler xyz hat den Mini getürkt - er ist selber Opfer geworden.

    Es ist ein fataler Fehler gutes Geld schlechtem Hinterherzuwerfen. Obwohl ich mit Richtern und Anwälten reich gesegnet bin (Onkel, Tante, Neffe, Cousin, Bruder, Mutter) werde ich ein Teufel tun und wie der deutsche Spiessbürger versuchen mit aller Gewalt meinen Kröten hinterherzuprozessieren.

    Kann nur beweisen das der Mini nicht TÜV fähig ist. Habe nicht einmal EINEN schlüssigen Beweis das ich den Mini von dem VK gekauft habe. Ein hingekritzelter Vertrag ist wenig stichhaltig. Die Ausweiskopie - na ja, ein Hinweis. Mehr nicht.
    Wurde bei der Bullerei mehrfach darauf hingewiesen das der VK derzeit lediglich ein Verdächtiger ist - erst nach einem Urteil darf ich den Betrüger nennen.
    Und ob er die Mängel wirklich gekannt hat, zweifelhaft. Der VK ist Privatmann, kein Händler. Da muss ich erst einen Beweis für die Händlerschaft finden. Bis zu 10 Autos im Jahr ist der Händlerstatus noch nicht erreicht. Kann eine Sammlung geerbt haben.

    Keinesfalls will ich den VK verteidigen - versuche nur die Argumente meines Bruders wiederzugeben.
    Übrigens Fachanwalt für Schadensersatzangelegenheiten in der Kanzlei Hintermaier und Partner. Dort ist auch Herr Gauweiler tätig...(Ex Minister unter FJS) Die meisten Prozesse hat er im Sinn seiner Mandantschaft gewonnen...

    Sei versichert, das Mögliche für mich und mein Mini wird getan werden. Allerdings so einfach wie Du Dir das vorstellst ist die Sachlage leider nicht. Die Zunehmende Aufweichung des Rechtsempfindens ist bereits sehr weit fortgeschritten. Gerade unter der Regierung Schröder (deren Abwahl hoffend...*gg*)
    Eine Diskussion darüber sprengt diesen Rahmen. Hier gehts um Minis und deren Troubles. Sonst nix!

    Hoffe Du verstehst das,

    Greetz Hardy (strahlender MGB GT V8 Fahrer)

  • Zum Thema Recht in Deutschland und gesunder Menschenverstand:


    http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,357559,00.html


    Als Vater kann ich hierzu nur sagen: Strick an den Ast, links den Typen dran und
    rechts den Untersuchungsrichter, welcher für die erste Freilassung
    verantwortlich ist ... sorry, muss aber mal raus ... :soupson: :headshk: :soupson:

  • Yo kleiner Bruder Achim,


    der Hardy wird sein Geld wohl nicht mehr wiedersehen, aber es geht darum dem
    Burschen einen Denkzettel zu verpassen, weil der Lerneffekt stellt sich nur ein,
    wenn eine möglichst zügige Reaktion des Rechtsstaates erfolgt.


    Normalerweise erziehen einen Eltern entsprechend zu korrektem Verhalten,
    kommt halt darauf an, in welchem Elternhaus der aufgewachsen ist. Leider
    haben unsere liberalen 68er Kiffer Richter immer noch die Ansicht, man muss
    immer Verständnis für den Kulturkreis oder sonst irgendwelche Vorkommnisse in
    der Kindheit des Täters suchen um ihn dann relativ glimpflich davon kommen zu
    lassen. Es würde sich wahrscheinlich hier schnell etwas ändern, wenn man die
    Eltern auch rechtlich in die Pflicht nimmt, wenn der Nachwuchs auf die schiefe
    Bahn gerät, aber über so etwas darf man im liberalen Deutschland ja gar nicht
    laut nachdenken .... :headshk: :soupson: :headshk:


    Eine andere Methode wäre natürlich das private Rollkommando um dem Jungen
    mal zur Rücknahme des Wagens gegen Aushändigung des Geldes zu überreden
    .... würde mich gerne für diese "Verhandlungen" anbieten ... :D :p :D


    Vielleicht kommt ja auch der kloi Achim mit und übernimmt nach meiner Vorarbeit die
    weitere Klärung ... :D :D :D

  • ...und mir ist gleich zu Anfang folgendes in den Sinn gekommen:


    man kauft kein Auto von einem Ukrainer, Russen, Marokkaner, Ägypter, Inder, Aserbaidschaner, Tschetschenen, Georgier, Iraker, Iraner oder sonstwas.


    Damit ist Strucker selber schuld. Punkt.


    Es kann sein, dass ich wegen dieser Ansicht von manchen Leuten in die "braune Ecke" gestellt werde. Ich vertrete aber diese Meinung nicht aus irgendwelchem dummen und stumpfsinnigem Ausländerhass (weil ich nämlich Ausländer gar nicht hasse), sondern aus rationalem Denken, das nicht von irgendwelchem rosaroten Kiffer-68er-Dogmatismus geprägt ist.
    Und der vorliegende Fall gibt mir leider recht.
    Es ist einfach so, dass im liberalen Deutschland mit Straftätern allgemein und besonders mit denen aus dem Ausland viel zu mild umgegangen wird. "Denn die armen Leute - die können doch auch nichts dafür...es ist eben ihre Mentalität und ihre Kindheit..."
    Das wird natürlich gnadenlos ausgenutzt. Das ist ja normal.
    Leute aus anderen Ländern haben auch ein anderes Rechtsempfinden. Die sagen sich: "wenn einer so blöd ist, und die karre kauft hat er Pech gehabt" und diese Leute haben auch kein Gewissen in dieser Hinsicht, denn sie sagen sich "jeder ist seines Glückes Schmied". Ist auch so. Nur stoßen eben hier die Mentalitäten und die Rechtsauffassungen verschiedener Bevölkerungen aneinander.


    Tja, nun ist es eben passiert. Das Geld kann er abschreiben. Denn unsere Justiz ist unfähig in jeder Hinsicht. Es werden Terroristen und Kinderschänder freigesprochen. Da gibt es im "vereinten Europa" (hahaha) nicht mal eine grenzübergreifende Polizei, die wenigstens ungefähr mit den Straftätern schritt halten kann. Was soll da erst in Richtung Osten passieren?


    An Mr. Grease gerichtet kann ich nur sagen: Wenn Du mal vor einem Tschetschenen stehst, der nur noch Goldzähne im Mund hat (und schon deswegen bedrohlich wirkt), dann will ich Dich mal sehen, wie Du "ihm saures gibst" :D Das gegenteil wird der Fall sein ;) :rolleyes:
    Ich denke, der Zucker wird mir recht geben :p :D

  • ... hat der Steffen recht ...

    Zitat

    An Mr. Grease gerichtet kann ich nur sagen: Wenn Du mal vor einem
    Tschetschenen stehst, der nur noch Goldzähne im Mund hat (und schon
    deswegen bedrohlich wirkt), dann will ich Dich mal sehen, wie Du "ihm saures
    gibst" Das gegenteil wird der Fall sein. Ich denke, der Zucker wird mir recht geben


    Ich habe privat etwas Einblick in den Gebrauchtwagenhandel und kann dies leider
    bestätigen. Nur die wirklich abgebrühten machen Deals mit der genannten Klientel.
    Das Risiko beginnt mit der Probefahrt .... und endet womöglich Monate
    später mit telefonischen Drohungen aus dem fernen Ural weil irgend ein Defekt
    aufgetreten ist.


    Aber ich merke, Steffens Ansichten gefallen mir ... Bruder Achim sollen wir ihn
    adoptieren? ...



    :D :p :D


    Bin auch trotz meiner Ansichten nicht im rechten Eck, sondern war bisher rot-grün
    zugetan ... aber das Pack kann man von mir aus zusammen mit dem restlichen
    Gesocks aus Bonn, Berlin und Brüssel an einer schönen Allee im Wind baumeln lassen ... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • Mr. Grease: tja, da sind wir wohl "Brüder im Geiste" oder wie das heißt.

    Zitat

    Bin auch trotz meiner Ansichten nicht im rechten Eck, sondern war bisher rot-grün zugetan ... aber das Pack kann man von mir aus zusammen mit dem restlichen Gesocks aus Bonn, Berlin und Brüssel an einer schönen Allee im Wind baumeln lassen ...


    wo Du recht hast hast Du recht...und auch noch so schön poetisch geschrieben... :D ich war zwar noch nie ein Freund der rot-grünen, sondern mehr der CDU zugetan. Das liegt wohl daran, dass in Sachsen seit der Wende die CDU relativ (im vergleich zu den roten in Brandenburg usw) erfolgreich war.


    Aber seit ca. 4 jahren ist es vorbei. Ich war letztes mal nicht wählen. Nicht aus Protest, sondern weil ich nicht gewußt habe, wen ich wählen soll :rolleyes: Man konnte ja nichtmal zwischen dem größeren und dem kleineren Übel wählen. Ist ja alles nur noch scheixe, was da in Berlin, Bonn und Brüssel abgeht :eek:
    Das schlimme ist ja, dass ja so gut wie jeder weiß wie es besser geht (ich weiß es, wie man die Misere beenden könnte, denn es ist sehr einfach ;) ). Nur die oberen Idioten namens Politiker wissen es nicht. Warum wählen wir eigentlich diese Idioten?


    PS: sind die drei Tussen Eure Assistentinnen? :D Kriege ich da eine ab? :D


    Edit: @Zucker: okay, ich kenne keinen Tschetschenen. Ich weiß nur, dass bei denen ein Menschenleben nichtmal einen Cent wert ist. Seit den Terroranschlägen in Moskau (der gesprengte Wohnhauskomplex, das Musical usw) und in Beslan (die Schule) ist es mir auch relativ egal, ob der Putin da unten die Bombe fallen lässt. Vorher stand ich der Sache immer skeptisch gegenüber (habe nicht gewußt wer da der böse ist). Lag vielleicht auch an den 68er-Pfeifen im TV, zeitung usw. die da sehr einseitig berichtet haben.

  • @Zucker: ich hab noch was in meinen vorigen Beitrag reineditiert, falls es dich intressiert :rolleyes: ;) :cool:


    Zitat

    Eine ist meine der Tussen, da das Brüderchen aber doppelt so groß ist braucht er zwei, also selber besorgen


    okay, dann besorge ich es mir selber... hähh?? ähhh nee ich besorge mir selber eine Tusse :D :D :D :D

  • Zitat von Zucker


    Mit dem Auto ist er selber schuld und das gehört auch irgendwie bestraft.

    Zu der 68 Bewegung sage ich nur eins, Langhaarige Bombenleger die jetzt in Anzügen rumlaufen.

    Zucker


    Zucker,

    nett von Dir... Danke. Jetzt soll ich auch noch bestraft werden? Wofür denn? Trotz Deiner jüdischen Vorfahren, die ich auch habe, schwadronierst Du reichlich 'braun' hier rum.

    Mir wird schlecht wenn ich so Sätze 'lasse mir von Mokkanasen nichts gefallen' lesen muss. Das ist offener Aufruf zum Rassenhass.

    Mein Background ist liberal-weltoffen. Hanseatisch. Habe gelernt das in jeder Bevölkerungsgruppe gute und weniger gute Menschen eingebunden sind. Erst im Umgang untereinander zeigen sich diese Merkmale. Keineswegs ist allein aufgrund der Hautfarbe eine Wertung der Gruppe durchführbar. Und selbst wenn von einer Gruppe mit 300 Personen 280 davon total mies sind - 20 können wertvoll und interessant sein.
    Ich habe Angst vor der Zukunft wenn in Deutschland wieder so Ansichten salonfähig werden. Dann wandere ich sofort nach Israel oder England aus. Ebenso mein Vadder und meine Ma.

    Wie oft habe ich in den letzten Tagen den Kauf des Minis verflucht, bereut und :o :mad: :madgo: :eek: und was es sonst nach an hässlichen Dingen gibt. Mir geht das Messer im Hosensack auf wenn ich an den Typen denke.

    ....... Aber halt! Wir leben im westlichen Bereich Europas und gehören zu einer führenden Kulturnation. Soviele Verdienste, Erfindungen und Anregungen sind von Deutschland aus um die Welt gegangen.
    Gerade deswegen dürfen wir nicht in ein dumpfbackigen, engstirnigen Abgrund fallen. Soweit kommt es wenn alle so denken würden wie Du.

    Weiss nicht ob ich dem VK freundlich die Hand geben würde wenn ich ihn jemals wieder sehen sollte - Gewalt führt zu nichts!!! Sehe den Knaben am liebsten hinter schwedischen Gardinen. Bei Wasser und Brot.
    Das obliegt einem Richter und anderen Personen (Schöffen). Die Einführung des Faustrechts wirft Deutschland in tiefstes Mittelalter zurück.

    Mein Vadder wird mir einen Mini aufbauen lassen. Mein Bruder wird sein Möglichstes tun um den Kerl fassen zu können.

    Mehr soll und kann nicht getan werden. Das Leben besteht eben nicht nur aus Sonnentagen. Grad befinde ich mich im Schatten.

    Was lernen wir daraus: Kaufe niemals einen Wagen ohne sachkundige Helfer. Gehe zu einem Treffen/Besichtigung mit einem neutralen Dritten hin. Bestehe auf einem Gutachter.

    Wenn ich das beherzige und mir aneigne sollte sowas niemals mehr vorkommen.

    Hardy

  • Zucker,


    ich sehe Du lässt nur Deine Meinung gelten. Wehe es weicht jemand davon ab....

    Da ich Jude und stolz darauf bin bitte ich um Schliessung dieses Threads.

    Weltoffen ist das hier nicht mehr.

    Ach ja Zucker, die Konzentrationslager wurde von den Engländern bereits im Burenkrieg 1907 'erfunden'. Die Deutschen haben sie nur pervertiert...
    (Ein beachtlicher Teile meiner Vorfahren haben die Emigration ins sichere Ausland nicht mehr geschafft und wurden in KZ's vergast...) Daher nehme ich meine Legitimation über dieses Thema zu sprechen.

    Deshalb bitte ich um Schliessung dieses Threads.

    Hardy

  • Beim Lesen von Struckers Beitrag ist mir die Zeit vor 1989 wieder in den Sinn gekommen...


    Let me explain:


    Ich habe vor 1989 in einem Land gelebt, in dem keine Demokratie geherrscht hat, nämlich in der DDR.
    In diesem Land war es sehr verbreitet, dass man abends 19:30 die "aktuelle Kamera" = ostzonale Tagesschau angesehen hat, um dann 20:00 Uhr pünktlich die Tagesschau auf dem ARD zu sehen (damit man weiß was in der Welt so los ist). Zuhause hat man dann auch mal gesagt, was in einem vorgeht.
    In der Schule hatten wir ein sehr schönes Schulfach, genannt "Staatsbürgerkunde". Da konnte "jeder seine Meinung sagen". hahaha.
    Mit anderen Worten: man musste aufpassen, was man sagt. Sonst konnte es passieren, dass eines Tages einige "dezente Herren" im Trenchcoat vor der Tür standen und deine Eltern in den Knast gewandert sind.
    Es wurde in der DDR von Minderheiten bestimmt, was die Mehrheit zu tun und zu denken hat. Tja, so war das...


    Warum schreibe ich das?? Ganz einfach: heute im jahr 2005 lebe ich in einem Land, in dem keine Demokratie herrscht...


    let me explain:


    Der Zucker sagt hier offen seine Meinung. Ich sage hier offen meine Meinung. Mr. Grease sagt offen seine Meinung. Strucker sagt offen seine Meinung...viele andere sagen ihre Meinung...
    Alles schön demokratisch... nee doch nicht... denn einer vertritt die Mainstream-Meinung, dass jeder, der seine Meinung offen sagt (die aber nicht ins öffentliche Politikkonzept passt), ein Nazi ist. Diese Mainstream-Meinung ist die Meinung von Minderheiten. Denn die meisten Leute denken wie Zucker, wie Mr. Grease und wie ich. Sie trauen es sich nur nicht, ihre Meinung offen zu sagen. Warum? Weil wir nicht in einer Demokratie leben.
    Deshalb Merke: man sollte nicht immer nur gedankenlos alles nachplappern was der liebe Onkel Gerhard oder der Opa Johannes (jetzt der Onkel Horst) oder die Tante Angela oder... oder....oder uns vorträllern. ;)


    Wenn man es doch tut (vielleicht nicht gedankenlos, weil es halt seine Meinung ist), sollte man wenigstens darüber nachdenken was man da sagt, wenn man rumlabert, dass man nach Israel auswandert... in ein Land, dass sich einen Dreck um demokratische Werte und Menschenrechte schert.


    Und noch was: ich denke, in England wirst Du (strucker) auch nicht glücklich. Denn dort gibt es noch viel mehr "Nazis". Nämlich Leute, die denken wie der Zucker und ich ;)
    Summasummarum: erst denken, dann posten

  • Zitat

    Weltoffen ist das hier nicht da hast Du recht, nur wie es in den wald reinschallt so schallt es zurück. Den Tread schließen zu lassen ist aber typisch für so Leute wie Dich die sich nicht anders zu helfen wissen, wenn die Argumentte ausgehen, also doch totschweigen. Weltoffen ist sich mit den Argumenten der anderen auseinanderzusetzen und nicht mit Scheuklappen durchs Leben zu rennen.


    Ja, und früher (in der DDR) war eben statt totschweigen die Stasi am Start und hat dir mal gezeigt was deine Meinung wert ist...;)


    Dahingehend muss ich unserem Staat doch mal ein Lob aussprechen. Es wird "nur" totgeschwiegen und nicht verhaftet. Das ist schon mal ein riesiger Fortschritt.
    Allerdings wird sich dadurch dieser Staat selbst vernichten. Wie die Weimarer Republik.
    Denn damals wurde (wie Zucker es schon erwähnt hat) auch totgeschwiegen. Das Resultat: vom totschweigen geht es den Leuten nicht besser. Vom totschweigen staut sich Frust an. Dieser Frust wird bei der nächsten Wahl abgebaut. Und zu guter Letzt sind die im Parlament, die nicht da hin gehören: dumme hirnrissige kleine Nazi-Würstchen, die unser Land weiter in den Ruin reiten.


    Übrigens (Nebensatz): ich bin auch der Ansicht, dass viele dieser "weltoffenen Demokraten" gar nicht wissen, was die Weimarer Republik ist und was in der zeit vor dem absoluten OberIdioten von Adolf in Deutschland so los war...

  • Der Ärger über Kommentare von Zucker und Steffen überwiegt den Ärger über den getürkten Mini.

    Bedenklich: 'So denken viele' etc. Wird hier die in weiten Kreisen Deutschlands herrschende Meinung kundgetan? Wenn das so ist, wird es Zeit wieder die Koffer zu packen. Schnellstens!

    Kenne ausreichend Menschen die anders denken und sich dem Gedanken der Liberalität verpflichtet fühlen. Die Liberalität wird offensichtlich nicht im Südosten und in den befreiten Bundesländern gepflegt. Bedauerlich.

    Als Konsequenz: Rückzug meinerseits, will die geschlossenen Gruppen keineswegs stören. Fühle mich fehl am Platz.

    So sehr ich den Mini liebe, es wird Zeit mir einen anderen Wagen zuzulegen. Das ärgert mich am meisten...:madgo: Integration andersdenkender Menschen ist immernoch unbekannt.

    Wünsche allen weiterhin viel Spass mit dem Kleinen, geniesst das Fahren, Schrauben und Erhalten.

    Ich bin weg. Tschüss,

    Hardy der Kinesis zustimmend zunickt und freundlich in die (geschlossene) Runde winkt...

  • @ strucker
    du hast doch geschrieben dass es aus einer menge von 300 idioten auch wenige vernünftige geben kann soo oder anders (300 lustige fahrer und wenige idioten) ist es auch in der miniszene :D
    also ärgere dich nicht und viel spass beim neuen mini und dessen aufbau

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!