Mini Slalom Rennwagen

  • Hallo,


    wollte mal hier unter euch Nachfragen, ob jemand an einem Mini Slalomrennwagen interesse hat, mit Ihm wurden früher auch Rennen gefahren und er ist auch kommplett so aufgebaut ohne Scheiben (Plastik) Heckdeckel aus GFK sowie Flipfront, Heckscheibe ohne Heizungsfäden.


    Des weiteren steht er auf 10 Zoll Weller Felgen, Trommelbremsen vo + hi und Rechslenker mit kleinem Lenkrad sowie Schalensitz.


    Ein Motor ist nicht eingebaut, habe aber einen 1000er mit Doppelvergaser und Fächer der mal aufgebaut wurde für mehr Leistung allerdings ist der schon Jahre nicht mehr gelaufen.


    Wollte den Wagen als Schowobjekt mit Calibramotor oder Hondamotor oder weis nicht was aufbauen leider fehlt mir die Zeit (zu viele Mini Projekte) und seither steht er in der Ecke (2 Jahre bestimmt).


    Die Karosserie ist auch schon gut durch bei dem kleinen (sieht mann optisch aber nicht) er ist gelb mit weißem Dach (Lackierung ist nicht so toll ) villeicht hat auch jemand an den Teilen interesse.

  • Zitat von cooperm

    Hallo,


    wollte mal hier unter euch Nachfragen, ob jemand an einem Mini Slalomrennwagen interesse hat, mit Ihm wurden früher auch Rennen gefahren....


    Hi,


    Wie alt ist das Auto ?


    Brief vor 71 oder danach ?
    Rost oder Krumm ?


    Hab zwar kein Interesse - oder heisst daas Platz? - aber das wird schon jemand wissen wollen.

  • Für den Wagen gibt es eigentlich keine Papiere, wenn ich da nicht unzählige Briefe hätte ab Bj 80 glaube ich (muß dann bei interesse mal nachschauen).


    Also das Baujahr ist frei wählbar :D


    der Wagen ist auch nicht verbogen sonder hat nur durchrostungen (wie viele Mini´s)


    Standort ist 72393 (nähe Reutlingen) Besichtigung ist auch jederzeit möglich.

  • anbei bilder !!!


    Preisvorstellung VB 700 ,--Euro


    (alleine die Flipfront, Kofferraumdeckel, Heckscheibe, Lichter und Wellerfelgen sind mehr Wert !!!)

  • Moin,
    also ich hätte da ein paar Fragen:
    A) Wo ist er denn durch ? Dreiecksblech, Tür, Heckschürze, hinterer Radlauf ?
    B) bekommt man mit einer Scheibe ohne Heizung TÜV ?
    C) Flipfront ist nur für Race gebaut oder ist die auch eintragungsfähig ?
    D) Bei Salom: hat der schon was am Fahrwerk ?


    Gruß,
    Max

  • durch ist er im Kofferraumbereich sowie an den Schwellern, optisch ist das nicht sichtbar (Für Rennenfahren würd ich Ihn mit schweißen, um damit auf der Strasse zu fahren würd ich mir nen alten Mini holen und alles umbauen !!!!!!


    Beim Fahrwerk habe ich keine Ahnung ob und was da gemacht wurde, bei der Heckscheibe bin ich mir ganz sicher ist das dem Tüv egal, solche Flipfront sind auch bei normalen Mini´s verbaut, auch hier denke ich nicht, daß das Eingetragen werden muß (kann man aber beim TÜV in Erfahrung bringen !

  • Ach, ich hätte ihn gern.
    Das Geld hätte ich auch, aber ich habe und bekomme keinen Platz.


    Muss erst meinen Grünen verkaufen und dauert noch sicher rund ein Jahr.


    Schade, gern hätte mal ne Flipfront gehabt.
    Tut mir leid.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!