MC bj92:kühler verliert schnell wasser

  • das kühlwasser hab ich nun randvoll aufgefüllt, allerdings hat er bereits nach 10km ca 2 cm weniger wasser drin...wo könnte da das leck sein, oder ist das ein normaler verbrauch??ist vielleicht der deckel undicht??eigentlich sitzt er schon fest drauf, wenn man ihn in die richtige position bringt, aber naja...
    und noch was: beim auffüllen des kühlwassers kommt ja irgendwann der punkt, an dem das wassér durch ein röhrchen ganz oben im köhler abfließt - ich weiß nicht wohin das normalerweise geht, jemand meinte es würde dann in einen anderen behälter fließen - bei mir jedenfalls fließt es direkt auf den boden-ist da was kaputt?

  • Was sagt denn die Temperaturanzeige?
    zischt es irgendwo?
    Das Röhrchen ist der Überlauf, der dafür sorgt, das das heiße Kühlwasser nicht Deinen Kühler sprengt. Sollte normalerweise in einen Ausgleichsbehälter fließen, denn die fehlenden 2cm sind wahrscheinlich durchs Röhrchen entwischt.
    is nich weiter tragisch solange überhaupt noch Wasser im Kühler ist.
    Tragisch wirds erst wenn Du gar kein Wasser mehr im Kühler siehst.
    Laut Ferndiagnose scheint Dein Problem gar nich so schlimm.
    Ist fürn Mini normal
    Der Ventilator läuft immer mit und der Fahrtwind auf der Autobahn kühlt auch. Wenn Du von der Bahn in den Stadtverkehr kommst, fehlt dann der Fahrtwind und durch die niedrige Drehzahl läuft der Ventilator langsamer und die Anzeige schnellt in die Höhe. Ist halt'n Mini


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!