Forumsniveau

  • nur mal ein Beispiel, wie es woanders zugeht...


    Hallo Honda-Spezialisten!
    Kann mir jemand sagen, worin beim Nice die Unterschiede in den verschiedenen Ausbaustufen E, TE und TSE liegen? Vielen Dank für jede Info.
    Gruß xxxx


    Hi xxxx,
    Du bekommst von mir bald die Antwort - ich möchte nur mal kurz abwarten, wie viele "Spezialisten", von denen es hier ja nur so wimmelt, Dir welche Antworten geben.
    Also AUF !! Beantwortet bitte die Frage, ich hab´jetzt schon ein breites Grinsen auf den Lippen.
    Beste Grüße, yyyyy


    in diesem Sinne - so tief sind wir noch nicht gefallen...

  • Ich kann mich bisher nicht über den Tonfall im Forum beschweren :cool:
    Allerdings habe ich auch garnicht erst versucht den Hmmm-Thread zu verfolgen und im SRT-Thread bin ich auch schnell wieder raus... ( muss mal meine Signatur ändern )


    Ich finde OT-Beiträge im Technikbereich völlig OK, wenn die eigentliche Frage längst beantwortet ist und ein paar Leute ihren eigenen Faden noch weiter spinnen wollen


    Ich glaube ein Teil der Polemik-Problematik rührt daher, daß viele Forumsmitglieder sich schon lange ( persönlich ) kennen und der Tonfall zwischen den Bekannten für Aussenstehende oft befremdlich wirkt. Und um sich anzupassen, wird dieser schnodderige Tonfall dann an falscher Stelle nachgeahmt und die Mißverständnisse nehmen ihren Lauf... :(


    Die Suchfunktion hat mir schon oft geholfen, aber ich werde trotzdem in Zukunft "blöde" Fragen stellen, wenn ich meine, daß ich damit etwas Neues anstossen kann ( zB. Türhaut ersetzen trotz Zierstreifen.. )


    Auf daß das Forum noch lange Lebe :)
    Olaf

  • Zitat

    Ich glaube ein Teil der Polemik-Problematik rührt daher, daß viele Forumsmitglieder sich schon lange ( persönlich ) kennen und der Tonfall zwischen den Bekannten für Aussenstehende oft befremdlich wirkt. Und um sich anzupassen, wird dieser schnodderige Tonfall dann an falscher Stelle nachgeahmt und die Mißverständnisse nehmen ihren Lauf...



    Ja, da ist in der Tat wohl sehr viel Wahres dran...

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Zitat von biz

    Was Du nicht willst, was man Dir tut, das füg auch keinem Andern zu.


    Dazu oberlehrerhaft von mir :p :
    Eigentlich heisst der Spruch : "Wie Du willst das dich andere behandeln, so behandel auch sie." Aktiv, nicht passiv abwarten was der andere tut.


    Für mich bedeutet das das ich aktiv mich benehme, und wenn ich jemanden piesacke, dann darf der mich auch zurück piesacken ;)


    Und ich kann Euch wirklich versichern das es in grossen Foren immer wieder Perioden gibt wo man denkt "oh Gott, is ja nicht auszuhalten hier, wie benehmen die sich denn...". Das kenne ich von ganz unterschiedlichen Foren, unterschiedlichste Themen und unterschiedlichste User.
    Aber das regelt sich auch wieder.


    Für diejenigen die halt die Zeit und Lust haben täglich hier vorbei zu schauen, und denen auch eigentlich die User hier sympathisch sind, ist es halt nicht möglich jeden Tag oder selbst jede Woche ne technische Diskussion anzufangen, wir basteln ja nicht alle ständig am Mini und müssen alles dazu erst im Forum erfahren. Daraus resultieren logischerweise viele OT-Topics, die aber wie auch schon erwähnt entweder nur im OT-Bereich sein dürfen, oder wenn bei Technik, dann muss das Thema richtig geklärt sein für denjenigen der gefragt hatte...


    Mes deux centimes ;)

    Ich habe nicht viele schlechte Eigenschaften, ich bin einfach nur böse.

  • Ich denke auch das Off-Topic Beiträge im Technik Bereich in Ordnung sind, solange sie den informellen Teil des Threads nicht weiter stören. Auch Threads wie SRT und natürlich hmmm haben im OT ihre Daseinsberechtigung. Was ich (der nun nicht regelmässig bei genannten Threads vorbeischaut) aber nicht so schön finde, ist wenn diese Diskusionen in die anderen Bereiche "schwappen" und da ein wenig fehl am Platz wirken. (Soll nun net heissen, dass das andauernd passiert aber ein paar mal ist es mir schon aufgefallen).


    Ich bin nu ja auch noch net so ewig lange dabei, aber mir ist auch aufgefallen, das es mich in letzter Zeit irgendwie nicht mehr so richtig motiviert hier vorbeizuschauen. Die Gründe dafür wurden ja schon ausführlich weiter oben diskutiert. Persönliche Differenzen gehöhren aber halt in den PN-Bereich, wenn sie denn überhaupt sein müssen. Mir macht es auf jeden Fall keinen Spaß, wenn ich mich auf einen Technik Thread konzentriere, zwischendurch immer wieder durch heftige Anfeindungen abgelenkt zu werden.




    Gruß
    Fabian

    :eek: "Beware of the mighty pedal-button!" :eek:

  • An sich ist ja bereits alles gesagt. Stimme da in so gut wie allen Punkten zu!


    Aber:
    Das SRT war und ist doch nur ein Scherz! Auch den hmm...-Thread sollte man halt nicht ernst nehmen. Ich finde, dass es auch dazu dient einige User "persönlicher" zu erleben, als wenn es immer nur ums "Fach" geht.


    Das Forum ist toll und so soll es bleiben!!!


    Ich bemühe mich stets eine gesunde Mischung aus helfen(arbeiten)/profitieren und blödeln - wie im wahren Leben halt. Ich will und kann mich hier nicht verstellen.


    Meinungsverschiedenheiten kommen halt oft vor, da platzt einem auch mal der Kragen, mir sicherlich auch schon, keine Ahnung. Das erlebt man dann ja nicht so bewusst.


    Nur, man kann sich auch anstellen, finde ich.
    Vielleicht "überliest" man dann sowas einfach und lässt die Goldwaage im Schrank.


    OFF-TOPIC im Technik-Bereich nervt, dass stimmt. Aber kleinere Kommentare oder Witzchen finde ich jetzt nicht so tragisch - bin aber auch bereit sowas zu unterlassen, falls es die Moderatoren/Admins wünschen.


    Wegen den Signaturen: Im englischen Mini-Forum is das so üblich, wen es stört soll es sagen, bitte.


    Bitte und Danke sind überhaupt zwei schöne Wörter....


    Vielleicht sollten wir uns besinnen und daran denken, dass der Mini uns verbindet, und wir uns nicht durch so nen Quatsch verstreiten oder trennen sollten.


    Mit freundschaftlichen Gruß, Jan

    How hard can it be?


  • und sprüche wie zum Beispiel „wer lesen kann ist klar im vorteil“ sind sicher schon internet floskeln geworden aber unter einem respektvollen umgang stelle ich mir etwas anderes vor. redet ihr auch so mit euren mitmenschen?

  • Fast alles schon gesagt...


    Blödeleien in der Technik-area stören mich nicht, so lange sie nicht überhand nehmen.
    Habe selbst am Anfang in diesem Bereich mehr geblödelt, versuche aber, dies aufs hmmm oder SRT zu beschränken.
    Da ich von Technik jedoch wenig Ahnung habe, bin ich froh, wenn ich mich hin und wieder dort 'austoben' kann, wer hmmm, SRT usw. nicht mag, soll's halt nicht lesen.
    Allerdings mußte ich feststellen , daß man im Technikbereich teilweise auf 'Fachleute' trifft, die einen schnell als Idioten abstempeln, wenn man ihre Meinung nicht teilt.
    ...und nur technisches blabla ist doch auf Dauer langweilig.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

  • blödeleien im technikbereich helfen nicht wirklich wenn man in der stuation ist hilfe geben zu wollen : die frage wird gestellt dann kommen 1-2 vernünftige antworten gesplitet mit ner menge off topik zwischendurch und am ende ist der thread 6 seiten lang und mann kann nicht genau verfolgen in wie wet jetzt schon wirklich geholfen wurde oder ob noch hilfe nötig ist (nen thread der länger als 3 seiten ist les ich fast schon gar nicht merh wenn auf der 2en seite nur noch off topik steht .......


    natürlich sollte im OT bereich fast alles erlaubt sein auch Hmmmmmm thread oder SRT ist doch ok für den den es interessiert und hier lernen sich die leute besser kennen


    wenn sich leute nicht mögen find ich es schade dass es über mehrer seiten im forum platt getreten wird PN sollte privat bleiben wobei ich finde dass ich gar keine PN von jemanden haben möchte die sagt dass ich ein A... binn dass soll er mir lieber auf freier wildbahn ins gesicht sagen
    ich hab nicht die zeit und die lust mich hier mit leuten interaktiev über PN zu streiten .......
    antworten tu ich trotzdem jedem (wenn mich das thema interessiert) egal ob ich ihn leiden kann oder nicht (ignorierliste gibt es bei mir nicht und fänd ich auch blöd)


    schade finde ich es noch dass die fachleute sich leider grad oft in entscheidenen fragen nicht einig sind und sich (meiner meinung nach) dazu auch noch einige User auf die ein oder andere seite schlagen (von dem nehm ich tips an udn verurteile die tips von dem andern ,weil er ja dem einen wiederspricht) kommt nicht offen vor aber manchmal habe ich zwischen den zeilen öfter dass gefühl .................... (kann mich auch irren)


    ich bin sehr froh dass wir hier soo viel beteiligung von fachleuten und händlern haben und lerne grade aus mehreren antworten am meisten da ich mir dann mit einem gewissen eigenem technischen verständniss die beste lösung rausfiltern kann (meisst stimmt von jedem ein bischen und es sind nur neue oder andere wege die aufgezeigt werden) die helfen es besser zu machen



    also viel spass und verliert nicht ganz den respekt der arbeit den sich die fachleute (in ihrer freizeit) hier machen um uns zu helfen .......

  • ...ist, das ihr euch vielleicht mal erst in anderen Foren umgucken solltet. Meiner-Einer surft schon mal im Forum von F1-Total.com und ich bin wirklich erschrocken, wie es da zu geht. Da wird richtig aufeinander eingedroschen, die Ferraris-Fans gegen die Mclarens und den Rest der Welt, manche Fahrer (RS) werden aufs übelste gebasht, da werden Bewertungen gegeneinander ausgesprochen und Mitglieder bei den Mods angeschwärzt. Und das täglich :eek: Also da läuft es hier sehr gesittet ab.
    Der Umgangs-Ton da ist auch um ein vielfaches rauher.


    Ich sehe die Problematik eher dahingehend, das einige Leute sich hier auch persönlich kennen und auch entsprechend gerne und oft gegenseitig hochnehmen und vielleicht auch manches mal derbe ansprechen, was wiederum Aussenstehende nicht verstehen können und auch entsprechend schnell falsch deuten.


    Dazu kommt, das einige "Experten/Fachleute" eben unterschiedliche Meinungen zu verscheidenen Themen haben und diese auch entsprechend kundtun. Das ist okay und dient ja auch dazu dem Leser mehrere Standpunkte offen zu legen und sich daraus dann seine eigene Meinung zu bilden. Da die meisten von uns hier jenseits von 18 Jahren sind, setze ich mal voraus, das diese auch mündig genug sind, sich eine eigene Meinung zu bilden.
    Das es ein paar "Running Gags" hier gibt (nein ich laß mich jetzt nicht dazu hinreißen aufs blaue hinaus einen zu nennen :D ), tja, wer viel mitliest weiß worum es geht, und warum sollte man da was dran ändern?? Stört es jemanden wirklich? Ich denke, das trotz dieser Gags den Leuten eine korrekte und auch technisch qualifizierte Antwort gegeben wird. Warum soll man nicht auch einen technischen Beitrag mit ein paar lustigen Sequenzen würzen, das Leben ist ernst genug und Humor ist, wenn man trotzdem lacht.


    Und mal ganz ehrlich:


    es gibt hier schon mal ein paar Spezialisten, die machen Threads auf mit Fragen, die man eher in einem Forum für Opel oder Generation-Golf Fahrer erwartet, da kann und will ich (und so sehen das ja anscheinend noch mehrere hier genauso) nicht ernst bleiben. Denn genau diese Leute nerven mit teils blödsinnigen Fragen (ich denke da nur an den Porsche Motor im Mini), ja wie soll man bei sowas denn nur rein technische Antworten geben???


    Oder:


    warum muß man zum xten mal darüber diskutieren, welcher Krümmer nun der wahre ist?? Sicherlich gibt es dazu eine hochwissenschaftliche Ausarbeitung mit knallharten Fakten und Diagrammen (die mit Sicherheit 98% der User hier nicht lesen, geschweige denn deuten können => zu denen zähl ich mich sogar freiwillig hinzu), aber es ist schon so oft über Pros und Conts geredet worden, so das man wirklich mit der Suchfunktion hier alles erschlagen kann. Warum schreiten denn da die Mods nicht ein? Dafür haben wir sie doch, oder?
    Und wenn die es nicht tun, warum soll man denn weiter ernsthaft diskutieren? Dann lieber verwässern und das Thema regelt sich von alleine...


    Und um noch ein Beispiel aus jüngster Vergangenheit zu nennen:


    da hat ein User ein Problem mit seinem Mini (und zwar das gefürchtete und berüchtigte Beschleunigungsloch), da schreiben einige Altschrauber und auch Fachhändler sich 3 Seiten lang die Finger wund, mit teils konträren Meinungen, aber auch jede Menge Lösungsansätzen. Zu guter letzt "behebt" der User ganz fachmännisch den Fehler und der Thread verschwindet.
    Kaum eine Woche später erdreistet sich derjenige dann das gleiche Auto ohne jeglichen Hinweis hier anzubieten. Ja meinen denn einige hier wir sind alle mit dem Klammerbeutel gepudert?? Warum soll man so eine Person nicht zur Rede stellen? Solche Leute haben hier nichts zu suchen, die sich nur der Hilfe des Forums bedienen um eine schnelle Mark (ach nee EURO) zu machen. Dank FIPS war die Sache ja dann auch schnell geregelt.


    Sicherlich muß das alles auf einem halbwegs gesitteten und gepflegten Niveau laufen, aber ein bißchen OT hier und da, kann ja nicht schaden.


    So...das muß reichen...


    schönen Abend noch...



    hmmm...ach nee, das war woanders




    PS: btw...iss doch logisch, das die Suchfunktion immer wieder dahin leitet, da dort ja das wahre leben tobt :D

  • Ich schließe mich meinem Vorredner (highlindner) an!


    Ich denke es ist alles noch im hellgrünen Bereich! Man bekommt qualifizierte Antworten auf "dämmliche" Fragen und es sind doch alle sehr nett hier...
    Klar kann man mal was in den falschen Hals bekommen, aber das lässt sich nun mal durch den schriftlichen Verkehr der in einem Forum nun mal ist, nicht vermeiden! Woher soll ich den wissen wie der autor das jetzt mündlich zu mir gesagt hätte?? woher weiß ich den auf welcher Silbe jetzt die betonung liegt??....


    und zum Verwässern der threads muss ich sagen, ein lockerer Spruch zwischendurch ist auch mal erheiternd! (musste grad wieder schmunzeln bei dem Innenraum-Reinigungsthread => nicht vergessen die sitze auszubauen :) )


    und wenn es mal ernste meinungsverschiedenheiten gibt, sollte diese entweder persönlich oder per PN beredet werden!


    war letztens erst wieder in einem New-Mini-Forum (ein allgemeines...)! :(


    Und ich muss zum schluss sagen das dieses Forum vom "technischen" wissen auf einem hohen Niveau ist!! siehe gegensatz New-Mini-Forum oder Prolo-Forum...


    Hier sind wenigstens Leute die wirklich ahnung haben und die zusammenhänge verstehen... (ich mal ausgeschlossen, aber man ist ja lehrfähig)


    Grüße Alex

  • moin,
    mal so als idee: gebt dem threadstarter doch die möglichkeit
    beiträge zu löschen.
    die leute merken dann am besten das die antwort wohl kein treffer war
    und die moderatoren können weniger moderieren.
    man muss dann auch nicht angepisst antworten und es entsteht keine schlammschlacht.


    und ansonsten: bitte mehr signatur !
    (gut das man bei mozilla bilder sprerren kann, gell MiniGP, Metroholics, Jan Cooper)

  • @Metro und die restlichen Veteranen,


    Aber genau das ist doch der falsche Weg, du (UND NOCH ETLICHE ANDERE die sich Aufgrund der aufkommenden Verwässerung des ganzen Forum´s durch diverse, "ich weiß gar nicht wie ich Sie nennen soll" Mitglieder, vergraulen lassen) als Mini/Metro Urgestein bist doch eine große Stütze im Bereich trechnischer Fragen und guter Lösungsvorschläge. Was macht das Forum noch für einen Sinn wenn sich die Leute immer weiter abkapseln und Ihr Wissen dann für sich behalten ? In meinen Augen bedeutet das den sicheren Tod eines Forums. An wen kann sich ein neuer Unwissender dann noch wenden ? Suchfunktion ok, für 95 % der Fragen, aber was ist mit den restlichen 5 % ???

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • Möchte mich Metroholix anschließen. Vielleicht sollten Off Topictreats auch genau dort gepostet werden. Wer Fachliche Hilfe sucht, sollte sie weithin auch bekommen. Wen die 100tste frage zu Reifen o.ä. stört, sollte sie einfach nicht lesen. Wer ne blöde Bemerkung dazu hat, bitte. Ich bin Mitglied in vielen Foren und muß sagen dieses ist mir das liebste, weil es hier wirklich zivilisiert zugeht. Wer Spaß dran hat, kann mal ins Yacht-Forum reinschauen (http://www.yacht.de) das wird nicht moderiert und dort gehts dementsprechend wüst zu.
    Also, laßt uns vernünftig weitermachen und einander achten, dann machts auch wieder Spaß. Ich nutze die Ignorierliste nicht, sondern lese die Postings, die ich blöd finde, einfach nicht.
    Vor hier aus ein großes Lob an die Moderatoren,die ihre Sache wirlich gut machen. Vielleicht sollte man die Threats "Hmm" usw. mal kürzen, den den alten Kram darin ließt doch eh keiner mehr.
    In diesem Sinne viele Grüße
    Jens ;)

    Ich liebe meine Trommelbremsen, denn wer schlechter bremst, ist länger schnell :D

  • Moin Junger :),


    Zitat

    ".... Mein Problem ist nur, das wenn eine einfache Frage gestellt wird, wie z.B. : Wie baue ich das Teil X aus und wie baue ich die neuen Teile X wieder ein... werden drei verschiedene Antworten gegeben. Und das ist für jemanden der technisch nicht so bewandert ist das unverständlich. ...."


    Es gibt aber leider für viele Themen mehrere Lösungsmöglichkeiten
    (Öl /HiLos/Reifen/Stoßdämpfer/Fahrwerkgummis/Sitze/Flipfront/Spoilerkits/Felgengröße/ etc. pp.)
    und der geneigte Leser muss sich dann eben für einen Weg entscheiden.


    Ist halt wie im richtigen Leben, irgendwann muss man sich entscheiden (z.B. Ehefrau :) )
    auch wenn die Auswahl (an anderen potentiellen Opfern :) ) noch so groß ist.


    Für mich ist es wichtiger, dass die eigene Meinung klar begründet dargestellt wird,
    daraus leite ich dann meinen eigenen Entschluß ab.


    Noch ein weiterer Kritikpunkt (wurde bisher nicht geäußert):
    Der Schreibstil einiger Teilnehmer nervt :soupson:, wer meint mit seinem
    Dialekt und ohne jegliche Bemühung für Rechtschreibung und Zeichensetzung
    durch´s Leben und durch´s Forum zu stolpern ..... :soupson:


  • @ Zucker


    Meinst Du wirklich Du hättest das klärende und bestimmt auch interessante Gespräch mit Ihm geführt, wenn Du Ihn schon aufgrund eines Fotos identifiziert hättest? :confused:
    Ich glaube da wäre gleich die Abwehrhaltung aufgekommen, ach das ist ja dieser blöde Idiot (man verzeihe mir diese Wortwahl) mit dem will ich nichts zu tun haben.
    Aber Ihr seid unbelastet aufeinander zugegangen und habt somit euer "Problem" gelöst.
    Gratuliere.


    Zum Rest kann ich nur noch hinzufügen, es ist toll, wie schnell hier geholfen wird und es soll auch noch möglichst lange so bleiben. Wenn jeder an sich arbeitet und meinen Spruch (siehe gestern) sich zu Herzen nimmt, dürfte das auch kein Problem werden. Mehr möchte ich nicht hinzufügen, es würde nur meine Vorredner wiederholen.


    Michael

  • Hallo zusammen,


    Ich habe zwar noch nicht viele Beiträge geschrieben, aber ich gehöre zu der sicherlich nicht kleinen Fraktion der stillen Leser, die zwar wenig helfen können, aber mittlerweile täglich vorbeischauen und sich nahezu alle Threads durchlesen, in der Hoffnung, etwas Neues zu erfahren.
    Ohne dieses Forum hätte ich nie erfahren, warum mein Mini so lahmarschig war (Übersetzung) oder warum ich eigentlich wegen Lenkeinschlag einen Busschein brauche....und viele viele Dinge mehr
    Und ich muss sagen, das Lesen und Fragen hat solchen Leuten wie mir viel viel Lehrgeld erspart und wird es hoffentlich noch weiterhin tun.


    Ich lese auch die Fragen wie: welches Öl und RC 40 oder Bastuck und welche Übersetzung und gebe sogar Antworten dazu obwohl ich genau weiß, dass die Beschreibung von Geräusch und Optik immer sehr subjetiv empfunden werden und eigentlich für die Urteilsfindung nicht taugen, aber ich lese einfach weiter bis Herr Hohls schreibt, dass die Beschreibung von Geräusch und Optik immer sehr....... :D


    Und auch Schriftverkehr wie zum Beispiel neulich zwischen Estate-Stefan und vanden-plas helfen, nämlich in der Richtung, sich genau zu überlegen, akzeptiere ich das angebotenen Teil so wie angeboten oder halt nicht und lass es lieber, anstatt hinterher mich daran auszulassen....



    Wie auch immer, ich bin froh, dass es das Forum gibt und ich wäre niemals ohne diese Hilfen beim Mini geblieben und bin unendlich froh, so eine geile Karre zu besitzen und bin stolz, jeden Minifahrer, der mir entgegen kommt, zu grüßen, egal ob Busfahrer wie ich oder total vergammelter 1000er.


    Grüße



    Timo

  • Zitat von JensRatzlaff

    Vielleicht sollte man die Threats "Hmm" usw. mal kürzen, den den alten Kram darin ließt doch eh keiner mehr.
    In diesem Sinne viele Grüße
    Jens ;)


    Und was soll das bringen? :confused:


    Braucht ja niemand lesen, der nicht will! ;)




    Zitat von 1252er


    und ansonsten: bitte mehr signatur !
    (gut das man bei mozilla bilder sprerren kann, gell MiniGP, Metroholics, Jan Cooper)


    Schön! Jeder wie er will, nur: Wenn z.B. meine Signatur bei Dir im Cache liegt, dann musst Du sie auch nicht immer neu laden - nur so als Hinweis!


    Naja, is auch egal....... :rolleyes:

    How hard can it be?


  • Zitat von Mr. Grease

    ...


    Noch ein weiterer Kritikpunkt (wurde bisher nicht geäußert):
    Der Schreibstil einiger Teilnehmer nervt :soupson:, wer meint mit seinem
    Dialekt und ohne jegliche Bemühung für Rechtschreibung und Zeichensetzung
    durch´s Leben und durch´s Forum zu stolpern ..... :soupson:


    Find ich schade das Du das Niveau des Forums an solchen Dinge fest machst!!


    Ok, in irgend einem oberbayrischen Dialekt zu schreiben kann ja manchmal ganz lustig sein, nervt aber sicherlich bei Dauerbenutzung...


    Auf der anderen Seite kann manch einer aber auch einfach gar nichts für seine Rechtschreibung und Interpunktion aufgrund einer Rechtschreibschwäche oder einer anderen Muttersprache (aber Mini-Freunde wie der "www.minifreak.c" sind sicherlich nicht mit dieser Aussage gemeint gewesen, oder?)!
    Ich fand den Thread über die Rechtschreibung bei Ebay z. T. schon sehr strange und auch Beleidigend, wohlwissend das oben angeführte Gruppen (wohl) nicht gemeint waren.


    Das lag mir schon die ganze Zeit auf dem Herzen, und fand es jetzt angebracht dies mal zu äußern!


    gez. ein richtiger Legi der im Leben damit sehr zu kämpfen hat.



    Ps: Die Debatte um die Signaturen versteh ich nicht, gab es darüber an einer Stelle Zwist oder warum taucht dies hier öfter auf?


    Sollte doch jemdem selbst überlassen bleiben was er dort hinein stellt, dafür ist es doch da oder nicht?

  • *eigentlich* wollte ich mich hier raushalten da ich der Ansicht bin, dass jeder hier alt genug sein sollte um zu wissen, wie man sich benimmt und man es den Leuten nicht erst sagen muss....

    Zitat von Minirobse

    Find ich schade das Du das Niveau des Forums an solchen Dinge fest machst!!

    Ok, in irgend einem oberbayrischen Dialekt zu schreiben kann ja manchmal ganz lustig sein, nervt aber sicherlich bei Dauerbenutzung...

    Auf der anderen Seite kann manch einer aber auch einfach gar nichts für seine Rechtschreibung und Interpunktion aufgrund einer Rechtschreibschwäche oder einer anderen Muttersprache (aber Mini-Freunde wie der "www.minifreak.c" sind sicherlich nicht mit dieser Aussage gemeint gewesen, oder?)!
    Ich fand den Thread über die Rechtschreibung bei Ebay z. T. schon sehr strange und auch Beleidigend, wohlwissend das oben angeführte Gruppen (wohl) nicht gemeint waren.


    nein, Legastheniker und Leute, die Deutsch nicht als Muttersprache haben, waren sicher nicht gemeint.
    Ich muss dem Herrn Schmierfett voll und ganz recht geben. Ich finde es höllisch anstrengend, Fragen durchzulesen, die weder Punkt noch Komma noch Absatz noch mehr als zwei richtig geschriebene Worte beinhalten.
    Ich finde, es ist eine Frage der Höflichkeit den Leuten gegenüber, von denen ich mir Hilfe und Rat erwarte, mich in einem verständlichen und lesbaren Deutsch auszudrücken. (ich liebe es, mich selbst zu zitieren... :rolleyes: )
    Ich meine nicht Tippselfehler, davon mache ich selbst mehr als genug. Ich beziehe mich ausdrücklich auf eine inhaltlich verständliche Schriftsprache.
    (ich erinnere mich an den frisch gebackenen Abituienten, der glatt der Ansicht war, dass er nach dem Abi nicht mehr auf Rechtschreibung achten müsse und sie kurzerhand für sich komplett abgeschafft hatte...)

    Zitat von Minirobse


    Das lag mir schon die ganze Zeit auf dem Herzen, und fand es jetzt angebracht dies mal zu äußern!

    gez. ein richtiger Legi der im Leben damit sehr zu kämpfen hat.

    du bist nicht der einzige hier im Forum und ich finde es klasse, wie mutig ihr euch trotzdem hier zu Wort meldet. Weiter so :)

    Zitat von Minirobse


    Ps: Die Debatte um die Signaturen versteh ich nicht, gab es darüber an einer Stelle Zwist oder warum taucht dies hier öfter auf?

    Sollte doch jemdem selbst überlassen bleiben was er dort hinein stellt, dafür ist es doch da oder nicht?


    seh ich genauso :cool: ich könnte mal wieder die Mieze wechseln fällt mir gerade ein......

    lg,
    Ellen

    Comments may contain traces of irony.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!