BH2N - Charity...

  • okay...


    mir ist zu ohren gekommen, dass es noch einige unklarheiten gibt, bezgl. des runs der engländer und des forumstreffen, insbesondere der damit verbundenen charity...


    vielleicht könnte dieses topic von einem mod oder admin oben gepinnt werden zumindest bis das treffen vorbei ist?
    schön wäre, wenn hier nicht geantwortet wird, sondern dies ein reiner informationspost bleibt. fragen bitte entweder per PN oder im bereits vorhandenen "Brands Hatch to Nürburgring - Forumstreffen 2005" - thread. danke


    also worum geht es?
    datum
    es geht um das erste septemberwochenende. die engländer treffen im laufe des freitags (2. september) ein und reisen am montag (5. september) wieder ab.


    es gibt scheinbar verwirrungen bezgl. kosten...
    preis
    keiner! 0 euro! lediglich wer ein shirt haben will und sticker und eine kleine broschüre, was wir eigentlich tun zahlt eine gebühr, wie bereits im anderen thread angekündigt...
    vor ort muss jeder noch seinen campingplatz bezahlen. das hat aber absolut nix mit der organisation zu tun, sondern geht direkt an den campingplatz. denkt also bitte daran zu buchen, wenn ihr über nacht bleiben wollt...
    dann gibt es noch die möglichkeit an einer low-key show teilzunehmen, wofür eine startgebühr von 4 euro fällig wird. davon werden preise bezahlt und was übrig bleibt fliesst der von uns gewählten charity zu (dazu später mehr).
    es fallen ausser diesen absolut keine kosten an für das treffen. tagesbesucher zum beispiel haben überhaupt keine kosten sofern sie nicht ein t-shirt haben wollen. es sei denn ihr wollt noch etwas zusätzlich spenden, was für das grundanliegen unseres runs von england sehr hilfreich wäre. es ist aber freiwillig!


    einige leute fragten wohl danach, was es mit dieser charity auf sich hat...
    charity
    hierfür würde ich euch bitten euch durchs englische forum zu kämpfen, weil es mir auf die schnelle nicht möglich ist alles zu übersetzen...
    der link: http://www.theminiforum.co.uk/…/index.php?showtopic=4893
    die organisation, für die wir sammeln:
    MacMillan
    was tut MacMillan? kurz zusammengefasst: MacMillan begleitet leute, die mit krebs leben müssen. weitere info kann auf der webseite eingesehen werden.
    als selbst ehemalig betroffener ist mir diese spendenaktion ein grosses anliegen...


    was passiert mit dem geld, dass ich spende?
    spendenquittungen oder sonstige nachweise...
    naja... da in england sehr viel gespendet wird gibt es hier ein etwas einfacheres system, was spenden angeht, als in deutschland üblich. es gibt hier keine spendenquittungen, stattdessen sammeln die leute das geld mit einer art liste
    und schreiben am ende einen scheck über die gesammelte summe aus. jede charity hat eine registered charity number (in diesem falle 261017), die genannt werden kann, wenn man skeptisch ist und die bedachte organisation zwecks rückfrage kontaktieren will (in diesem falle Sarah Sheppard unter tel. 0044-20 7840 4647).
    das ganze ist natürlich eigentlich noch etwas komplizierter... wenn jemand trotzdem gerne eine spendenquittung haben will, sollte er bitte einen quittungsblock mitbringen. macht euch aber bitte vorher schlau, ab welchen beträgen sich spendenquittungen überhaupt erst lohnen...


    vielleicht interessiert es auch noch jemanden, was wir machen und wer WIR sind? dann schaut euch bitte diesen thread an und lest die dort zum download bereit stehenden formulare.


    prinzipiell stehe ich euch gerne für vereinzelte fragen rede und antwort. sofern sie für alle relevant sind postet sie bitte im anderen thread, sind sie eher individueller natur schickt mir eine PN oder e-mail


    mancheiner fragt sich sicher, was es ganz allgemein mit diesem run auf sich hat
    wir planen dieses event zu einer jährlich wiederkehrenden veranstaltung zu machen. das ganze soll irgendwann durch einen minis-only-trackday auf dem ring ergänzt werden. das wichtigste ist uns aber dabei, dass wir eine rege internationale beteiligung haben und ein tolles treffen auf die beine stellen, zu dem jeder gerne nächstes jahr wieder kommt...
    vergesst aber bitte dabei nicht, dass es sich in diesem jahr um die premiere handelt. bitte erwartet kein komplett durchorganisiertes treffen. wir sind im moment an der stelle, an der die IMM's in den achtzigern waren. und was aus den IMM's inzwischen geworden ist weiss jeder... ein grund mehr bei der premiere dabei zu sein... ;)


    und noch eine bitte in eigener sache:
    erscheint bitte zahlreich am ring, weil ich den engländern versprochen habe mehr minis aus deutschland am ring zu haben, als englische... aus england kommen bisher 36 wagen und wie ich höre haben auch schon einige franzosen interesse bezeugt...


    danke,
    inselgruss,
    falk


    irgendwas vergessen? wird nachgefügt... ;)

    The whole is greater than the sum of its pieces...


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!