Kaufberatung

  • Hallo,


    Gesucht, gefunden. Tolles Forum hier.
    Folgende Sachlage: Ich habe vor mir einen Mini zu Kaufen.
    3000€ wäre die absolute härtegrenze die mein Portmonee hergibt :D


    Sollte ein Cooper sein 1.3i mit 63PS.


    Komme aus Kassel und wollte mal Fragen, ob jemand nen Händler in meiner Gegend kennt bzw. Gebrauchte verkauft. Habe an sowas gedacht: http://www.autoscout24.de/home…o33btunznof&TFCA=2691.234


    Noch eine Frage. Was zahlt man an Steuern/Versicherung???? Steuern ca.196€ wenn ich nicht irre oder? und wo pendelt sich die versicherung ein?


    Bitte gebt mir nen paar tips worauf ich achten sollte und so. wäre dankbar.


    Gruß
    Tobi

  • ja nu was soll man dazu sagen !


    Ich kenn keinen "wirklich" rostfreien Mini... und würde fast mit dem Verkäufer um das Auto und meins wetten, dass ich Rost finden würde ! Für 3.000 € gibet sicherlich schon das ein oder andere Auto zu kaufen, jedoch würde ich mir 100% jemanden mitnehmen der sich schon seit einigen Jahren intensiv mit dem Mini beschäftigt.


    Viel Glück und hoffentlich bis bald im Forum mit eigenem Mini...


    Gruß aus der Eifel
    Chris

  • Jaja... hab selber grad gemerkt, dass das ich falsch bin..... nix für ungut.

  • Schau Dir zu aller erst nen Mini gründlich von unten an. Bloß nicht von einer hochglanzpolierten Karosse blenden lassen.
    Besondere Vorsicht ist bei tiefergelegten Minis angebracht. Da kann man unten nichts sehen. Also, Schraubenzieher mitnehmen und ordentlich pulen.
    2 Jahre Tüv heißt überhaupt nix, trotzdem gemeinsam mit MIni- Kenner alle Schwachpunkte systematisch durchcheken.
    Ich sprech da von leidvoller Erfahrung

  • Nunja. Wie gestaltet sich das, wenn ich nen mini bei ner miniwerkstatt kaufe???? Die ham dann da ja mehr ahnung als ich und sollten doch wissen was mit dem auto dann los ist. Ansehen, kein thema das tue ich sowieso. Nur ich kenn die reaktionen von autohändlern wenn man sagt er solle doch den wagen mal hochbocken damit man druntersehen könne.... und Brief zeigen lassen...hör blos auf.... Hab keinen mini-kenner nur technik kenner....

  • Bei nem Gebrauchtwagenhändler biste schon mal besser dran. Die sind zur Gewährleistung verpflichtet und übernehmen im allgemeinen ne Garantie. Nen Minihändler, der sich weigert den Wagen hochzubocken solltest Du direkt vergessen.


    Versuch doch mal nen Kenner hier im Forum zu finden, so aus Deiner Region, oder von nem Mini-Club aus Deiner Umgebung

  • Hallo
    Wenn es in deiner Gegend einen Club gibt, würde ich evtl. mal dort fragen ob da jemand mit kommt, der sich mit der materie auskennt.


    Satire
    man kann natürlich auch, wenn man keine Ahnung hat von Minis, einen Wagen bei ebay ersteigern, den man jederzeit probefahren konnte, sich dann nach abgelaufener Auktion ( der Wagen wurde nach der Auktion abgemeldet, es bestand kein Versicherungsschutz mehr ) darüber aufregen das man keine Probefahrt machen konnte.
    Sich dann nachher im Miniforum anmelden ( hätte man auch vorher machen können um sich schlau zu machen ) um sich über den Zustand des Wagens zu beschweren, obwohl er jederzeit besichtigt werden konnte.
    Er stand auch in Braunschweig zum Verkauf, und auch dort war Probefahrt ebenfalls möglich.
    Des weiteren sollte man sich als Anfänger nicht gerade ein Tuningobjekt kaufen. Denn meistens gefallen einem die Modifikationen nachher eh nicht.
    Satire aus


    Solche leute kotzen mich einfach nur an...sorry für den Umgangston...musste mal druck ablassen


    Die Grundlage von Flexibilität ist Entscheidungsschwäche.


    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
    Du bist ein Mann für ATU


    DAS FORUM FÜR KLASSISCHE BLECHROLLER FAHRER :cool:
    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • Zur Info: Synchronring vierter Gang ist es wohl nicht, sondern eine verschlissene Kupplungsscheibe!


  • Oh man...wie im Kindergarten

  • Sicher? Ganz sicher? Bin Ihn noch nicht Probegefahren, darum weiß ich nicht genau was es damit aufsich hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!