Mini-Van bei "Die Autoschrauber"

  • ... da werd ich doch gleich mal meinen Kumpel von der Spachtel-Brigade anrufen,
    vielleicht fallen denen ja noch nette Umbauten ein ... Yo man, I put some
    20inch Giovanno fullchrome wheels with da new Pirelli Zero tire on ... :D :p :D


    Ernst: Einfach solche Sendungen nicht zu ernst nehmen, es soll das breite Publikum
    unterhalten werden (... oh, guck mal ein Trabbi Kombi ...) und keine Restaurierungs-
    anleitung frei Haus geliefert werden ....


  • Also mi gefiel der T3 nach der behandlung deutlich besser als vorher, schon alleine dieses geile vw-weiss und die kleinen blinker, sah schon gut aus.


    kleines detail am rande: dieser sascha, der der den audioeinbau macht, ist absoluter minifan, ich hatten den mini seiner freundin gekauft (+ diesen kleinen mistköter gestreichelt das er michfast gebissen hat^^).

  • ... und ich dachte immer, die Engländer hätten noch Stil .... Pimp My Ride UK kommt .... :eek: :D


    http://www.mtv.co.uk/mtv.co.uk…ride/microsite/index.html

  • Hallo,


    Paule der Gazman hat ein neues T-Shirt für die ganzen harten Jungs unter
    uns im Angebot:



    Preisanfragen und Mengenrabatt direkt an El Gazolino - ich selbst habe auch
    schon drei bestellt, die passen so gut zu meiner pink-farbenen Underwear ... :D ;) :D

  • Keiner Pimpt geiler als Pimp My Bride .uk


    1. Folge Morris Minor


    Dann Fiat Panda
    dann London Taxi

    das ist doch mal geil !

  • Zitat von Andreas Hohls

    Man muß oder sollte wohl den Handwerkern gegenüber deutlich toleranter sein, da


    --Die irgendwie versuchen ein Einkommen und Auskommen mit dem Einkommen zu erwirtschaften.
    (zumindestens sind sie noch in Arbeit und können sich selbst finanzieren)


    Hi,


    also ich hab das immer noch nicht verstanden - sorry....


    "jemand" will sein Auto tunen lassen und schickt es zu den TV Handwerkern.


    Die machen dann alles (ohne dass Geld fliesst) - die Blech und Teilelieferanten sind die anderen Sponsoren.


    hab ich das jetzt richtig verstanden?


    Dann muss der alte Spruch mit dem geschenkten Gaul wohl wieder herhalten.

  • Zur Erklärung:


    1. (Und da ist der Ausgangspunkt !) Ein Fernsehsender möchte im Rahmen einer wie auch immer geplanten Serie (in Bezug auf Stil und Ausrichtung) etwas ausstrahlen können und fertigt dazu ein Drehbuch in Absprache mit der ausführenden Truppe.


    Also Redakteur hat eine Idee oder die Werkstatt oder wer immer.
    Dann wird besprochen, wie man diese 'Geschichte' umsetzen kann (das Drehbuch).


    Dann wird ein Basisfahrzeug nötig, welches evtl. beim Händler oder von privat gekauft wird, in der Story, weil's besser paßt, vielleicht aber ein Erbstück ist.


    Die ausführende Werkstatt/Truppe hat dafür ein Budget vom 'Sender'.
    Innerhalb dieses Budget muß sie das Fahrzeug kaufen, den Teilebedarf feststellen und erwerben und die Arbeit machen.


    Wenn also die Werkstatt etwas verdienen möchte, muß Sie die Teile möglichst günstig bekommen.


    Dazu werden Händler angesprochen, ob sie das Projekt sposoren wollen.


    Bei einem Teiletopf von 'X' - Euro, zieht dann vielleicht ein Händler 'Y'-Euro ab und verlangt weniger als nötig.


    Das kann solch ein Händler aus verschiedenen Beweggründen tun:
    a) Er will gerne in's Fernsehen.
    b) Er wünscht die Nennung seiner Firma im Fernsehen.
    c) Er freut sich, daß der MINI in diesem Medium behandelt und beachtet wird.
    d) Von a-c überall ein bißchen mit unterschiedlich hohen Anteilen.


    Und eben deshalb verlangt er weniger als nötig, weil einer dieser obigen Aspekte ihm wichtig genug ist.


    Voraussetzung ist natürlich, daß
    a) Der gesamte Stil nicht so schlimm ist, daß man im Vorfeld schon Rufschädigung erwarten und befürchten muß (Richter Engelhardt Sendungen nachts um 03.30Uhr)
    b) Das zu erwartende Endprodukt seriös zu werden scheint
    c) Das Material überhaupt ab Lager vorhanden ist, weil das bei Fernsehgeschichten immer 'von jetzt auf gleich' geht (siehe vorherige Schilderung. Mit erst Beschaffen geht da nichts, das muß alles aus dem Stand verfügbar sein)


    So, und wenn Obiges zur Deckung zu bringen ist, dann klappt es .


    Ist der angesprochene Händler zu wenig interessiert und 'spendiert' nicht genug, klappt das nicht von Seiten der Promotion Firma.



    Sind die Nebenumstände oder die finanziellen Abwicklungen nicht korrekt und durchsichtig genug, dann klappt das nicht von Seiten der Händler.


    Und s o war es gemeint. Diese Werkstätten haben bestimmt keine einfache Arbeit und verdienen ein hartes Brot.


    OHNE es zu wissen:
    -- Wer weiß, wie oft bestimmte Einstellungen wiederholt werden müssen !?
    -- Wer weiß, wieviel tatsächlich p r o S t u n d e erwirtschaftet wurde, wenn man unter dem Strich zusammenrechnet.


    Und Eines ist sicher, TV Produktionsfirmen gießen nicht das Füllhorn der finanziellen Wohltaten aus. Da wird die Arbeit schon recht stramm kalkuliert werden müssen.


    So, mit aller Mühe um's gewußte und vermutete Detail möglichst neutral berichtet.


    Andreas Hohls
    Und noch 1 P.S.: Zwischen Privatsendern und den öffentlich rechtlichen besteht da schon ein spürbarer Unterschied !
    Ein ZDF-Mann (Redakteur mit Kameramann und Tonmenschen) sagte vor kurzer Zeit im Gespräch (sinngemäß aber fast wörtlich):"Nee, nee, faken kommt bei uns nicht in Frage ! Wir berichten immer ein Story. Wenn es so läuft, wie geplant, dann ist das eine Story. Klappt es nicht, dann hat das ja auch wieder Gründe, und dann berichten wir das. Denn das ist dann ja auch wieder eine Story."
    Soetwas verlangt sehr viel Respekt ab und schafft wieder Vertrauen in mediale Nachrichten- oder Geschichtenübermittlungen.

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • @ Andreas:


    Danke für die ausführliche Erklärung, aber....


    1) Jede Firma/Werkstatt muss kalkulieren können.


    2) Hart arbeiten für das Brot auf dem Esstisch müssen viele.


    Das was mir und auch vielen anderen Negativ aufgefallen ist, hat etwas mit der Qualität der ausgeführten Arbeiten zu tun, die sich antiproportional zu der grossen Klappe der Akteure verhält.


    "wenn" mir jemand sagen würde, mach noch mal die Tür auf und zu, weil die Aufnahme von eben nix geworden ist - und da schweißt noch jemand an der anderen Seite - würde ich das nicht machen, weil


    1) Das kontraproduktiv für das Endergebnis ist
    2) Die Situation auf Film gebannt wird, wo solche "Besserwisser" wie ich das sehen können
    3) Folgeaufträge (von nicht Filmteams) begrenzt sein dürften.


    Wie ein Geschäft funktioniert, weiß ich - und ich kann mir auch sehr gut vorstellen, warum bei den ersten Projekten noch viele Sponsoren dabei waren - die jetzt offensichtlich abgesprungen sind.


    Denn Werbung war das nicht für die Sponsoren. Eher Antiwerbung.


    Und ob und wieviel die "Werkstatt" verdient, in deren Halle das Projekt "geplant / durchgeführt" wird - das ist eine Anschubfinanzierung, die sich erst im laufe der Zeit Rechnen kann. - oder auch nicht - denn das was ich den Laienschauspielern und "?un?"gelernten Kräften vorwerfe ist - zur Schau gestellte unprofessionalität.



    just my 2 cent

  • ps: Nur nicht falsch verstehen, ich kann mir schon gut vorstellen, warum weder


    Mini Mania noch Kestel als Händler aufgetreten sind.


    Auch wenn die Chance für den Lieferanten besteht, sein "Produkt" im TV anpreisen zu können.


    Der logische Schritt wäre ja, sich beim Sender zu "beschweren" und nicht im Mini-Forum.
    Was zumindests Kestel wohl auch gemacht hat und da ich gelesen habe - das zwischen 18.00 und 18.45 Mini Mania ausgestiegen ist, dann kann ich das nur begrüssen. Denn Volksverdummung gehört in den Zeiten von PISA und dem Wegfall der Meisterbindung eigentlich bestraft.


    Aus irgendeinem Grund ist die Mini Clubman Estate Geschichte ja auch nicht gezeigt worden.


    In ieinem anderen Thread habe ich mal geschrieben, wer sich ein Zeitlimit für eine Restauration setzt, ist selbst schuld. - grade im Tv ist so manches möglich.


    Das viel "Betrug" in der TV Branche besteht, bezweifele ich ja auch garnicht - wenn ich mal aufzählen würde, welchen TV-Promi ich schon im Real-Life gesehen habe, ohne Maskenbildner.....


    nee das wäre Rufmord - das lass ich lieber..- und das ist auch subjektiv.

  • Noch ganz kurz:


    Es wurden weder die Personen als Handwerker noch die Arbeit in Schutz genommen.
    Ich schaue solche Sendungen aus Prinzip nicht, da dort nicht wirklich etwas Handfestes zu erwarten ist.


    Das geht und muß nach dem Prinzip des amerikanischen Saloons gehen, denn dort kommt soetwas doch her. Denn 'Pimp my Ride' oder ähnlich ist weder Plattdeutsch noch Hessisch.


    Und ein Saloon hat immer eine Mordsfassade und wenn man um die Ecke schaut steht ein Hühnerstall dahinter .


    Das ist bekannt und der Name ist Programm.


    Gemeint war, daß
    a) Bei der Auswahl der Teile sehr eng meinen Vorschlägen gefolgt wurde, sodaß ein seriöser (t e c h n i s c h e r ) Umbau dabei herausgekommen wäre.
    Und da hätte ich 'Chrom und Flammen' und 15 Zoll eher erwartet.


    b) Die handelnden Handwerker nicht auf Öffentlichkeitswirksamkeit abzielen, vermute ich, sondern mit solchen Dingen ihr Geld verdienen und zwar nicht leicht.


    Ich sagte ja, daß ein Bekannter eines Mitarbeiters etc., aber die Details können hier nicht öffentlich gemacht werden.


    Andreas Hohls
    Wenn's recht ist, letzter Beitrag zum Thema.

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Zitat

    Aus irgendeinem Grund ist die Mini Clubman Estate Geschichte ja auch nicht gezeigt worden.


    Ich hatte gestern noch mal in unserer Fernsehzeitschrift nachgelesen. Dort ist die Clubman Folge offiziell für nächste Woche angesagt.



    Gruß,
    Michael

  • Kann es sein, daß Limora der Sponsor ist ?
    Die Fa. Limora war jedenfalls im Abspann zu sehen....

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Die Verdachtsmomente verdichten sich......
    Ein Limora Mitabeiter macht im Forum für den Bericht Werbung ;) ;)

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • ...wie erwartet. was seriöses will keiner sehen, da im kern der sache langweilig. (blickwinkel der fernsehmacher)


    für mich stellen sich allerdings ein paar fragen:


    - muß man die nicht mehr benötigten altteile achtlos auf den boden werfen, scheint einen coolen eindruck hinterlassen zu wollen, ich fand es einfach respektlos...
    - muß man in der werkstatt eine coole? sonnenbrille tragen und die neuen felgen somit im "halb bis ganzdunkel" betrachten?
    - muß man den grill mit benzin anzünden? (ist natürlich megacoooool....aber saudoof)
    - stellt man immer mit aufgebocktem fahrzeug und angehaltener felge (ohne reifen) fest, ob ein kotflügel gezogen werden muss?
    - muß man ohne gesichtsschutz schweißen? feuerrote, verbrannte gesichtshaut ist wohl auch megacool?
    - muß man ohne gehörschutz flexen? klar, ist auch cool, und später ist dann die disco auch nicht mehr so laut....häää?
    - ist es üblich bei professionellen werkstätten, dass während der arbeit an kundenfahrzeugen bier (alkohol) getrunken wird? sehr seriös, nicht?
    -......


    mein fazit:


    wenn übertriebene "coolness" mit blödheit einhergeht...das soll beim publikum ankommen...oder was?


    in gespannter erwartung wie man einen clubman "pimpen" kann...und dabei vermutlich die seltene vordere stoßstange auf den boden schmeißt und nochmal ordentlich nachtritt...

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Zitat von Madblack

    ...wie erwartet. was seriöses will keiner sehen, da im kern der sache langweilig. (blickwinkel der PRIVAT Fernsehmacher)...



    Tja, hätten Die Eltern der heutigen Fernsehmacher und der Pimper mal....



    das gesehen...


    Ich glaub, das ist "unser" Nachteil, das wir das kennen....


    Madblack - ein Freund von mir braucht geschlagene 4 Tage, um einen "schönen" Harley Tank aus "irgendwas" zu machen, jeder - der dabei zusieht - versteht später auch - warum der 4 Tage braucht.



    Ich kann Ihm ja mal den Tipp geben, mit Spachtel geht alles schneller...


    Sogar die Kunden kommen schneller wieder zurück, so ne Harley wackelt schliesslich kräftig....

  • @ Madblack


    Bravo - meine volle Zustimmung!!!


    Ich hatte wie bereits geschrieben "seichte Unterhaltung" erwartet und mit einigem gerechnet, aber ohne beleidigend sein zu wollen fand ich diese PIMP MY RIDE-ABKLATSCH Vorstellung so hohl, daß ich mich noch nicht einmal mehr darüber amüsieren konnte. Das bezieht sich nun weniger auf deren technischen Sachverstand und deren handwerkliche Kompetenz, die man aufgrund dieser Aufführung wohl sowieso nur zweifelhaft beurteilen kann.


    Käme ich in eine Werkstatt, wo ausgebaute Teile aus meinem Auto durch die Gegend gefeuert werden, Seitenscheiben aus dem Fahrzeug getreten werden und zwischendurch noch mit Bier angestoßen wird bevor mit der "Ray Ban Schutzbrille" komplexe Schweißarbeiten auf einer Hebebühne mit starkstromüberbrückter Sicherung vorgenommen werden, dann würde ich da kaum positive Empfehlungen aussprechen können in welche Richtung auch immer.


    Der Versuch dieser Herren "cool" zu wirken ist allemal ordentlich nach hinten los gegangen.


    Schade, daß es in Deutschland bezüglich Umbau, Restauration und Motorsport kein vergleichbares Format gibt, welches neben einem Unterhaltungswert auch technische Einblicke preisgibt. Aber was will man von einem Privatsender da schon erwarten...


    Alex.


    in zweifelnder Erwartung des Berichts am 16.08.

    BRUMM BRUMM

  • Zitat

    welches neben einem Unterhaltungswert auch technische Einblicke preisgibt.
    Aber was will man von einem Privatsender da schon erwarten...


    Ab und an ist bei DSF Motorvision Klassik über entsprechende Werkstätten
    berichtet worden. Auch die Kabel 1 Restauration des VW Käfers ging ohne
    Sonnenbrille und Bierpulle über die Bühne.
    Vielleicht ist halt bei den Privaten nicht die Klientel, welche auch das notwendige
    Kleingeld für eine Profi-Restaurierung aufbringt ..... der Eine oder Andere fühlt
    sich dann vielleicht für die samstägliche Spachtelorgie am Familien-Opel noch
    bestätigt ... :rolleyes: :D

  • Jetzt auch einmisch...


    Mr. Grease:
    deswegen wird die Motorvision Classic auch zu Sendezeiten ausgestrahlt, wo normale Menschen auffe Schicht sind...kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich die das letzte mal gesehen habe (MINI im Tracktest ? :rolleyes: )


    Mein Fazit:
    Wer diese Art von Sendungen ernst und kritisch verfolgt, hat anscheinend die Philosophie der Fernsehmacher noch nicht verstanden.
    Es geht nur um die blanke Einschaltquote...
    In der Schule reden die Kiddies über pimp my ride, also brauchen wir sowas auch auf deutsch, denn das bringt uns 3-5 Millionen Zuschauer.
    Seriös interessiert keine Sau..die Autos müssen schwerst illegal schräg sein, mit möglichst viel Schwachsinn als Assesoires versehen...die Schrauber wie im Werner-Film saucool in Rockercluft, mit viel Pils im Kopp...Sicherheitsbestimmungen werden mit coolness außer Kraft gesetzt...
    es fehlten eigentlich noch die Bunnys mit den dicken Ts., aber dann hätte man nach 22 Uhr senden müssen...


    allgemein zu den Reportagen:
    Mal ehrlich, es wird in dieser Art von Beiträgen doch eigentlich immer das Gleiche gezeigt: Biersaufende, die sich gröhlend daneben benehmen, illegal abgedrehte Autos und Oberkörperfrei-Aktionen der Weiblichkeit...
    Wer sich noch an den Film Braunschweigtreffen erinnern kann, dem sollte aufgefallen sein, daß die Macher die ganze Zeit nur krampfhaft nach den obengenannten Punkten gesucht haben.
    Gefunden haben sie letztendlich nur den "irren" Bobo ( :D ) der 6-7 Bausparverträge in sein Auto gesteckt hat, und auf Treffen nix anderes zu tun hat außer putzen und wienern!
    ...denn letzendlich nur das bringt Einschaltquoten.


    Inno-Uwe
    sieht sich diese Reportagen gerne an...schaut dabei aber an den Hauptdarstellern vorbei und achtet mehr auf die Fahrzeuge im Hintergrund.


    P.S. wann wird denn pimp my ride u.K. ausgestrahlt?... mit den Autos kann man mehr anfangen, als mit den US-Boliden!

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!